Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
in diesem thread können schöne magusanekdoten, storyideen und bemerkenswerte erlebnisse gepostet werden. offensichtlich gibt es ja laut umfrage mind. 6 leiter und spieler in derselben person.
 
Re: maguserlebnisse

Was für eine Anekdote fällt mir da spontan ein...?
Ich habs:
Es geschah in Zerberus, der Anwesende SC (Son of Ehter) befand sich mit einigen Mitgliedern des Gildehauses beim Abendessen. Das Thema kam irgendwie auf Senex rechte Hand (einen traditionellen Euthanatos bester Herkunft). Das einzige was dem Ätheriten (der hier namentlich nicht genannt werden soll...) dazu einfiel war: "Den hab ich kennengelernt, der sieht aus wie ein Shaolin-Mönch"
...
langes verstocktes Schweigen breitete sich aus

(Ich weiß nicht ob es in der Nacherzählung noch so lustig ist wie am Abend)
 
Re: maguserlebnisse

Wir hatten da nen Portal in ein Umbrareich, das leider dabei war sich zu schließen. Es war klar, um es offenzuhalten brauchte man Quintessenz. Einer der Hermetiker, ein Bonisagus, dachte sich: Gut, ruf ich halt bei mir im Gildehaus an, die werden mir schon Tass schicken. Er bekam seinen Mentor dran und sagt also: "Ich hab hier Probleme, schicken sie mir dringend 50 Dram Tass, damit ich hier das Portal offen halten kann. Oder sie schicken mir nen Spirit Adepten, der kann das bestimmt auch so!". 50 Dram sind ne verfluchte Menge Zeug, nen Spirit Adept ist nicht ganz so schwer aufzutreiben. Der anschließende Wortwechsel führte jedenfalls zu folgendem Kommentar von einem Kumpel des Bonisagus (der neben ihm stand): "Schicken sie mir 7 Millionen € oder nen Klempner, damit ich das Loch nicht mit Gold stopfen muss!"

Nebenbei: Wir haben weder das Tass noch den Spirit Adepten gekriegt.
 
Re: maguserlebnisse

Hmm, Magus-Anektoten? Lustige Sprüche fallen mir im Moment nicht ein, aber ein paar interessante Szenen. Zum Beispiel als meine Euthanatos in einen Schußwechsel mit der NWO verwickelt wird und daneben schießt. Das ganze passierte vor einem Krankenhaus und ich fragte meinen SL einfach mal wo der Querschläger hinging. Das Ergebniss war, daß der Schuß eine Mutter getroffen hatte und das Kind stand noch daneben. Mein Charakter war sehr betroffen von dem Vorfall.
Oder als unsere Kabbala mit einer Maschine der US-Luftwaffe zum Südpol unterwegs war. Leider sind uns ein paar Vögel in die Triebwerke und ins Cockpit geflogen. Die Piloten waren tot und wir am abstürzen. Einen der Piloten wurde dann von einem Vampir, der auch mit an Bord war (fragt nicht, die Geschichte dazu ist viel zu lang), gezeugt, damit wir weiter fliegen konnten. Als nächstes wurden wir mit Bodenluftraketen beschossen. Um die Rakete abzulenken, haben wir die Taschen des toten Piloten mit Metall vollgestopft und unsere Ätheritin hat den Toten in die Flugbahn der Rakete gebeamt. Vorher konnten wir es uns aber nicht verkneifen, ihn salutieren zu lassen und darauf hinzuweisen, daß er seinem Land einen letzten Dienst erweist.

Wenn man, daß so ließt könnte man denken, daß wir ganz schön makaber sind. Also werde ich mal überlegen, ob mir was einfällt, wo es keine Toten gibt.
 
Re: Maguserlebnisse

Okay, ich dachte mir, jetzt wo wir doch ein paar mehr Mage-Interessierte hier haben, könnte ich diesen Thread mal wieder hervorkramen - wer mag noch die eine oder andere Anekdote zum besten geben?

BTW... Was mir *gerade* auffiel... :D
Eva schrieb:
Hmm, Magus-Anektoten?
Da sieht man wieder, wes Geistes Kind die Euthanatoi sind! :ROFLMAO:
Sanitöter! Sanitöter!!

Clear Ether!
Stayka
 
Pfft, ihr verlangt Sachen.

Also, es begab sich, das unsere Kaballa mit dem Flugzeug nach Afrika muste. Ein paar Stunden vor dem Abflug bekommt unser Ekstatiker (Ex-Statiker?) muffensausen, das er in Afrika kein (gutes) Gras kriegt. Daraus folgt ein Anruf bei unserer Verbenna. In dem Gespräch macht er ihr dann mittels so netter Formulierungen wie "Sagt mal kannst du Pflanzen auch in andere, ähhm lustigere Pflanzen verwandeln?" sein Anliegen klar. Während er zu ihr auf dem Weg ist (die Uhr läuft...) macht sie sich daran, einen Kräuterwasauchimmer in der Küche ihrer Eltern (sie wohnt noch zu Hause) zu einer "lustigeren Pflanze" zu machen.
Die ist der Moment, wo der Meister seinen Meisterschirm aufbaut, die Würfel (und ein fieses Grinsen) nimmt und mit einem "Die Probe würfel aber ICH" die Würfel verdeckt schmeißt. Naja, das Ergebniss kam Optisch so hin, also ab in den Backofen zum Trocknen (Die Uhr läuft...).
Der Ekstatiker kam dann auch ganz passig an, und die beiden saßen nun am Küchentisch und guckten sich die Tüten an. In diesem Moment (Habe ich erwähnt das sie noch 2 Stunden bis zum Abflug (!) hatten, und noch komplett durch Dortmund mussten) kamen sie dann auf die Trichter, das man das Zeug ja noch testen sollte, nur um zu wissen ob es denn so wirkt wie es wirken soll. Es folgt ein schöner Tripp inklusive "du fällst", "du siehst ein schwarzes Loch" etc. Die Beiden kommen wieder zu sich, und stellen fest, das ihre Gesichtszüge irgentwie arg kaputt sind. Ein kurzer Blick durch den Raum zeigt mehrere Eindellungen im Kühlschrank, zwei zerbrochenen Stühle (die auf denen sie saßen) und zwei Flecken IN dem Küchenboden, ein schwarzer und ein regenbogenfarbener.
Tja, der Mindestwurf war 6, der Meister hatte 1, 1, 3 und 5 gewürfelt...
Ok, die Beiden erstmal ab ins Bad, Gesichtzüge wiederherstellen. Dann folgte ein Anruf bei unserem Mann vom Himmlischen Chorus, mit der Bitte, auf dem Weg zum Flughafen doch bitte bei ihr vorbeizuschauen. Er kommt vorbei, kann aber auch nichts machen, also wird der SoE ("Richard, mach mal") angerufen, der dann auch vorbeikam. (An dieser Stelle kam dann bei den schon im Flughafen wartenden die Meldung das der Flug verspätung hat....) Tja, nachdem sie dann (viel zu spät) aus dem (wieder heilem) Haus kamen und dann endlich auch mal am Flughafen waren, kam es zu einer kleinen Gespräch zwischen der sauren Akasha und der Verbenna.
A: Verdammt, wo wart ihr?
V: Nunja ähm, wir hatten da ein kleines Problem in der Küche...
Eine Augenbraue der Akasha wandert langsam nach oben.
V: Johannes (der Ekstatiker) und ich haben etwas, ähh, Tomatensuppe gekocht...
Die Augenbraue wandert immer höher
V: ...und, ähh, nunja, irgentwie hat es dann furchtbar gespritzt...
Noch höher
V: ... und, ähh, dann mußten wir, ähh, die beiden noch um Hilfe bitten, weil wir die Küche noch streichen mussten. Ja.
Die Akasha (der Spieler) guckt zum zu Meister rüber.
A: Du Meister?
M: Ja?
A: sag mal, hab ich in letzter Zeit irgentetwas im Fernsehen gesehen über ungewöhnliche Sexualpraktiken und Tomatensuppe?
Und da lag die ganze Gruppe am Boden.
Seit dem ist der Akasha Tomatensuppe seeehr suspekt.
 
AW: Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen

@ KDis : .. herrlich .. doch , der war gut ..
jetzt was von einer unserer wenigen mage sitzungen :
wir waren vor kurzen mit paar traditionsleuts in ner versamlung bei der es um irgendwas wichtiges ging .. , es kommt wie es kommen muss , den techies fällt auf ihrem realitätsabweichlerscanner ein fetter roter punkt auf und sie schicken ihre leuts , .. kleine ballerei , einige tote , und eine reinkarnation speter verziehen wir uns aus dem haus und versperren hinter uns mit nem einstürzenden dach den weg .. nun sprinten wir durch die stadt , weichen den polizei und banden und was auch immer aus und wollen einfach nur weg .. n einzelner techi uns auf den versen , wir laufen und laufen .. plötzlich kommt aus ner seitengasse n penner auf den techie und erledigt ihn .. keine ahnung wer das war , gesagt hat der auch nix , wir konnten aber nicht drum dem typen ein zitat anzudichten .. "ey klasse , der hat schuhe".
andere nettichkeit , unsere gruppe in san franzisco .. truppe geisteskranker biker( marodöre) brettert duch die stassen .. kurze zeit darauf ist n pkw mit nem affenzahn drauf und dran und zu plätten , befinmdet sich schon im vollen flug, also ducke ich mich und erzähle meinen realitätsmanipulator das er dem fahrzeug doch noch n bischen zusätzlichen spinn einprogramieren soll ( um ganz sicher zu gehen) , der wagen fliegt also auf uns zu .. dreht sich dabei bischn leicht , und scheint auf dem höhepunkt soch n kleinen hüpfer hinzulegen .. fliegt knapp über unsere köpfe hinweg , landet unsanft gegen die nächste wand UND .. explodiert .. meister sagt .. normalerweise explodieren solche autos nicht einfach so , und euch ist klar das da was nicht mit rechten dingen zugegangen ist
( klar , ammiland .. alle autos fliegen HOOOCH ).
 
AW: Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen

*hat keine magus erfahrung und kichert trotzdem leise in der ecke vor sich hin*
 
AW: Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen

Ich erinnere mich noch an eine nette Geschichte: Unsere glorreiche Kabbala mußte ihren Wert im Kampf bei einem Templer-Konvent unter Beweis stellen. Der beste Schwertkämpfer der Templer im Duell mit unserem Akashi-Meister Dar´kon. Nach ein, zwei Finten gibt der Templer unserem Meister einen Schub mit dem Schwertknauf und er geht zu Boden, bevor er wieder hochkommt hat er schon die Klinge des Templers am Hals. Duell zu Ende. Um unsere dann zu retten, will unsere Kultistin kämpfen. Die Templer waren sehr belustigt, gegen eine Frau, gerade mal groß genug das Schwert zu heben. :) Na ja, sie hat den Kampf aber gewonnen, danach hat keiner mehr an unseren Fähigkieten gezweifelt.

Aber das absolute Highlight war unsere Suche nach dem geklauten magischen Zepter unseres Hermetikers. Unsere Kultistin hatte das Zepter "ausgeliehen" und in ihrer Wohung versteckt. Na ja, leider wurde bei ihr eingebrochen und der Dieb hat, daß Ding mit genommen. Nach viel hin und her, fanden heraus, daß das ein Junkie war und er das Ding an seinen Dealer verkauft hat, um seine Schulden zu bezahlen. Um dann rauszukriegen, an wenn der Dealer das Zepter weiterverkauft hatte, mußten wir erstmal an ihn ran kommen. Der Kerl war im übelsten Club von Harlem zu finden. So ein Schuppen, wo nur schwarze Gangsta reinkommen. Und wir? Ein zugedröhnter, schwarzer Traumsänger (paßte ja noch), und zwei rothaarige, blasse Frauen. Na ja, erst hatten wir überlegt Leben einzusetzen, um unser Aussehen etwas der Gegend anzupassen, aber uns dann dagegen entschieden. Unser Traumsänger sollte einen auf dicke Hose machen, als wenn er der Ober-Gangsta ist, der nur weiße Weiber abschleppt und wir seine beiden Frauen spielen. Na ja, daß hatte er aber nicht ganz mitbekommen, er hatte nur mitgekriegt er soll einen auf dicke Hose machen und den Dealer finden. Wir also rein in den Club und versuchen unauffällig zu sein. Kaum sind wir an der Bar schon baut sich so ein 2m Muskelberg vor ihm auf und macht ihn an, ob ihm schwarze Frauen nicht gefallen. In dem Moment tippe ich ihm auf die Schulter und sagte ihm, daß wir immernoch weiß sind. Und unser Traumsänger fällt aus allen Wolken und guckt mich ganz entgeistert an und meint völlig überrascht: "Oh Scheiße! Ich dachte ich hätte die beiden schwarzen Weiber mitgenommen!" Rein riesen Lacher, das ganze. Und als Zugabe haben wir dann den Schläger noch mit etwas Gedanken bearbeitet, so das er plötzlich Angst vor uns hat. Der wurde dann auch ganz schnell ruhig und meinte: "Alles cool, Mann! Keinen Stress, Mann! Ich bin schon weg, Bruder!"
 
AW: Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen

Magusrunde vom 15.8.05:

Die "Helden" treffen sich alle "zufällig" in der Stadt.
Ich bin Schwarzmagier gestatten mein Name ist "...schwarz"


Maya: „Ich bin erwacht, ich brauche keinen zweiten Namen!“


Maya lässt einen Raben erscheinen. Der Schwarzmagier grinst.
Maya: „Komm sag’s“
S- Magier: du hast einen Vogel!“
Maya: -.-“


Schwarzmagier (mit Träumen auf fünf) kneift sich „Träume ich?“
Meister: „Es ist ein schöner Tag und du bist hell wach!“


Maya folgt nach ihrer ersten Begegnung dem S-Magier; bei ihm bietet er ihr sein bett an...
S-Magier: „Ich habe ein schönes weiches Bett.“
Maya: „Ich mag es gern hart!...... ich meine.... Nein, danke!“


Ole ist, nach der Einnahme seltsamer „Pilze“, schlecht...
Maya: „Manchmal, muss man von neuen beginnen!“
Archiwa: „steck, dir den Finger in den Hals!“
Maya: -.-


Ole (noch Schläfer) zeigt auf die aus der Spiegelausstellung kommenden Magi:
Ole „Wie habt ihr das gemacht?“
Magi: „Ähm... Was?....Wie?“
Ole: „Mit dem durch winken ohne Eintrittskarte und so! Das will ich auch können!!“
Ekstasemagier: „nun ja, wenn du wirklich etwas willst und daran glaubst, dann kommst du auch rein!“
Maya gab zuvor einen Du- willst- nicht- rein!- Impuls
Ole: „obwohl jetzt will ich ja gar nicht mehr rein!“
Maya: „Genau! Wenn du fest daran glaubst und wirklich nicht rein willst, dann wirst du auch nie rein kommen!“


Der Schwarzmagier hat „magische“ Bücher mit gebracht. Maya versucht auch etwas über Runen in Erfahrung zu bringen...
Maya: Hast du auch ein „magisches Buch“ für mich?
S-Magier reicht eines.
Maya: „Ist da Magie drin?“ (will sie absorbieren)
S- Magier: „Es ist ein Was-Ist-Was-Buch!“
Maya sieht sich schmollend die bunten Bilder im buch an.


Die Magi versuchen Ole jeweils ihn mit ihrer Tradition zu überzeugen...
Maya (ironisch): „... na ja, wenn du fest daran glaubst, kannst du auch durch wände gehen!“
Ole: „au ja, das versuche ich heute Abend!“
[...] Später versuchte er auf Toilette von Archiwa (Himml. Chor) durch die wand zu gehen und verschwand im Umbra...
Maya (zynisch):“Gehe niemals bei einem Geistigen auf Toilette!“
Archiwa: „hm?“

Ole ist in einem Spinnennetz im Umbra gefangen...
Ole: „Ja, ich versuche mich fluchend zubefreien!“
Meister: „ Eine Spinne kommt auf dich zu *klapper klapper*“
Ole: „Wie groß?“
Meister: “GROSS”
Ole: “Oh Gott!”
Archiwa: „Ja, der könnte dir nun helfen.“
Maya: „Der hat ihn ja erst dorthin gebracht!“
Ole: „ich will einen Willenswurf machen!“
Meister: “ja du verlierst all deine Punkte – Ohnmacht!“
Ole (erleichtert):“Oh ja danke!“


Die Runde berät sich über „mystisches“, Maya ist verzweifelt und malt den Teufel an die Wand...
Ole: „ein Glück schlaf ich, ist ja grausam!“


Maya versucht mit einem Goldfisch zu erschaffen, damit er den Ekstasemagier aufheitert und Erfolg bringt (ein Mitspieler und noch Schläfer ist im magus gefangen):
Meister: „würfel!“
Maya: „zwei Erfolge“
Meister: „Dein Fisch zappelt und ist dann tot!“
 
AW: Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen

lol, einige dinge sind vermutlich nur lusti, wenn man dabei war *g* aber hab mich gut gekringelt bei den erinnerungen.

so, aber beim letzten meintest du vermutlich nicht im magus gefangen, sondern im umbra ;) ist allerdings witziger im magus gefangen zu sein :D

war ein echt lustiger abend, ich hoffe wir werden auch soviel spas haben, wenn du nicht dabei bist *sniff*

werd mich bemühen mich an witziges zu erinnern, wenn es kommt, aber ole ist ja immer für spässe gut ;)
 
AW: Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen

Ayakawa schrieb:
Ole (noch Schläfer) zeigt auf die aus der Spiegelausstellung kommenden Magi:
Ole „Wie habt ihr das gemacht?“
Magi: „Ähm... Was?....Wie?“
Ole: „Mit dem durch winken ohne Eintrittskarte und so! Das will ich auch können!!“
Ekstasemagier: „nun ja, wenn du wirklich etwas willst und daran glaubst, dann kommst du auch rein!“
Maya gab zuvor einen Du- willst- nicht- rein!- Impuls
Ole: „obwohl jetzt will ich ja gar nicht mehr rein!“
Maya: „Genau! Wenn du fest daran glaubst und wirklich nicht rein willst, dann wirst du auch nie rein kommen!“

Nein, das war ganz anders.

Das mit dem wollen, war dein düsterer Kumpel. Ich habe die Meinung vertreten, dass man nicht rein wollen darf, wenn man rein will.
 
AW: Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen

hm.... was meiner therie des 2nicht reinwollens" auch bestätigte... oh je.. vll hatte ich zu viel vom guten whisky ^^ und konnte mich dann nicht mehr richtig erinnern.

Oh je sorry... war das dann doch der Herr Schwarz??
 
AW: Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen

wiedermal herr schwarz:

alle anderen haben die geistersphäre und können sich mit geistern unterhalten, bzw. ole hat die gabe geistersprache (ist noch blutsverwandter, bzw. hat sich inzwischen zum ersten mal verwandelt) während einige mondgeister (lunen) beschworen wurden.

alle zu herrn schwarz: wie du kannst sie nicht verstehen?

h. schwarz: nein, sie sind nicht tod! (er ist medium für todesalben)
 
AW: Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen

SCs stehen einem Typen mit gezückter Pistole gegenüber.
Spieler 1: "Ich mach' mit Life 3 einen Krampf in seinem Arm."
Rest der Gruppe: "NEEEEIN! Dann zieht er womöglich den Abzug!"
Spieler 1: "Gut, dann mach' ich ein Zucken in seinem Finger."
Rest der Gruppe: "NEEEEIN!"

No comment...
 
AW: Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen

Spieler stehen mitten in der Nacht in einem Technokratie-Internat und wollen ein magisch begabtes Mädchen entführen/befreien (Idee aus dem Forum), als sie merken, dass sie gefälschte Papiere brauchen, sobald sie mit dem Kind irgendwo hin wollen. Wie gesagt, sie stehen vor dem Mädchen, worauf ein SC bei seinem Kontaktmann bei der Tradition anruft.
SL: (verschlafen) Hallo?
SC: Ja, hier [X Y]. Wir sind hier in einem Gebäude der Technokratie und hier werden Kinder misshandelt (Anm.: Davon intime nie die Rede).
SL: (hellwach, schreit ins Telefon) WAAAAAAAAAAS?
Spieler (outtime): So, jetzt hab' ich seine Aufmerksamkeit.
(intime): Ich meine..., hier werden Kinder kontrolliert (früher erkannte Mind-Wirkung während des Unterrichts).
 
Zurück
Oben Unten