Magus Tarot - eure Erfahrungen

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Heute kam mal wieder der nette Mann mit DHL Uniform und brachte mir ein dickes Paket mit Amazon aufschrift welches klein Agroschim mit großer Vorfreude erwartete, er nahm es an und öffnete es mit leuchtenden Augen. Darin lag neben einem Stowasser auch ein Mage Tarot (rev.), er spielte damit ein wenig rum und fragte sich, gibt es Leute die schon Erfahrungen mit diesem Tarot im Spiel hatten.
 
Kannst du kurz beschreiben, worum es sich dabei handelt? Ok, blöde Frage, ein Tarotspiel. Wie spielt man damit?
 
also, soweit ich mich erinnere, wenn es ein "normales tarotspiel" sein sollte:
das kartenspiel ist so ähnlich wie skat, man spielt es mit mehreren, es gibt stiche und eine partei tausch am anfang karten aus.
wenn es um tarot im sinne von wahrsagen geht, habe ich keine ahnung.
 
Man gibt jeder Karte eine Bedeutung, dem Magus Tarot z.B. liegt ein kleines Heft bei wo Magus relevante Deutungstechniken drin stehen, und legt die Karten in einem Muster aus um aus der Konstellation welche Karten wo gelandet sind die Zukunft und vergangenheit zu lesen.

An sonsten, Wikipedia weis alles:

htpp://de.wikipedia.org/wiki/tarot
 
Gehen wir davon aus, dass ich nach vorsichtigen Kontakten zu Rollenspielern weiß, was ein Tarotspiel ist. Was hat es jetzt genau mit Magus zu tun?
 
Es gibt ein Magus Tarot, mit Magus Motiven, das kann man im spiel einsetzen um sich Charaktere zu erschaffen, aber so ganz bin ich nicht dahinter gestiegen ;)
 
Amazon, da hatten die irgendwie noch ein Exemplar im Deutschen Lager was heißt Lieferung am nächsten Tag, da ich mir einen Stowasser bestellen wollte hab ich gedacht, packst das auch grad noch ein und hab mich am nächsten Tag gefreut ;)

Hier is der Link, gibt sogar noch welche:

[amazon=1565044401]Mage Tarot (rev.)[/amazon]
 
danke für den Link, habe es mir erstmal bestellt, werd auf den Thread bei ersten Erfahrungen zurück kommen okle?
 
Zurück
Oben Unten