Magus-Infos aus dem neuen WW-Quarterly

Bücherwurm

Bibliophil
Registriert
8. Juni 2004
Beiträge
1.833
So, der neue Quarterly ist da und bietet massig Infos zu Magus:

- die Infos aus dem WW-Forum (Stayka berichtet bereits hier im Forum) haben sich bestätigt.

- es werden die 5 Pfade sowie die 5 Orden aufgelistet, ebenso wie die 10 Arcana.

- das Machtattribut ist Gnosis.

- anscheinend muß man jetzt keine Arcana mehr kombinieren, um Zauber zu wirken, die Zauber basieren wohl allein auf einem Arcanum.

- Jedes Stufe eines Arcanums bietet jetzt einen Zauber (= Spells), die jeder Magus, der die Stufe beherrscht, improvisieren kann (Würfelvorrat: Gnosis + Arcanum), sowie drei Formen der Interaktion mit einem "Grundbaustein" der Realität.

- Orden bieten ihren Mitgliedern Formeln (= Rotes), Abarten von Sprüchen, die andere Würfelvorräte benutzen (Attribut + Fertigkeit + Arcanum) und andere Rituale beinhalten.

- Orden, Pfade, etc. sind nicht an existenten magischen Traditionen angelehnt.

Hier noch der Direktlink zum Quarterly - sind über 10 Mbyte, also obacht ihr Analogmodembenutzer:

http://download.white-wolf.com/download/download.php?file_id=390

Bis dann, Bücherwurm
 
Bücherwurm schrieb:
- anscheinend muß man jetzt keine Arcana mehr kombinieren, um Zauber zu wirken, die Zauber basieren wohl allein auf einem Arcanum.
Wieso? Im Quarterly steht nichts davon.
Das würde sich zu diesem hier widersprechen:

Mage-Teaser schrieb:
anything can be accomplished—assuming the caster knows the right combination of Arcana.
 
Bücherwurm schrieb:
Hier noch der Direktlink zum Quarterly - sind über 10 Mbyte, also obacht ihr Analogmodembenutzer:
Macht doch kaum einen Unterschied. Selbst mit Breitband kann man des Teil teilweise nur mit Modemgeschwindigkeit runterladen ^^
 
Ecowarmachine schrieb:
Wieso? Im Quarterly steht nichts davon.
Wenn man sich die Fähigkeiten auf den einzelnen Stufen der Arcana ansieht (hier der Link: http://www.white-wolf.com/index.php?line=news&articleid=228 ), dann stehen da durchaus einige Sachen, für die zuvor schon mehrere Sphären nötig waren.

Außerdem war ja in meinen Ausführung keine Rede davon, daß es gar keine Kombinationen mehr geben wird (denn ich bin ganz sicher, daß es die geben wird), aber die Kombination wird nicht mehr die Regel sondern die Ausnahme sein - behaupte ich einfach mal.
Übrigens sagt der von Dir zitierte Satz nicht aus, daß man mehrere Arcana gleichzeitig bei einem Zauber einsetzen muß. Eventuell ist ja auch das Wirken von mehreren Zaubern nötig, um "anything zu accomplishen", gell?

Bis dann, Bücherwurm
 
Edit: Ich sollte lesen was du schreibst. Du hast vermutlich recht.

Aber wie weit Kombinationen beim alten Magus nötig waren, ist auch echt Ansichtssache.
 
Scheint wirklich ein bißchen in Richtung Ars Magica zu gehen, anderseits hört es sich auch nach Nephilim oder Wechselbalg an.
Gedenkt White Wolf sowas wie eine Einführversion davon raus zu bringen, damit man mal einen genauen Blick drauf werfen kann?
 
Die DL-Geschwindigkeit hängt allerdings auch immer von der Serverauslastung auf der anderen Seite ab. Ich habe das gute Stück gerade in <2min geladen bekommen. Und das Cover (vom Quarterly) sieht schon cool aus...

Ich hoffe auch extrem auf ein Einsteigerding. Das wird die Wartezeit bis zum deutschen erscheinen etwas überbrücken...

Obwohl: Außer dem WdD-GRW haben wir noch gar nix aus der WoD2. Na ja, mal sehen...
 
Nachdem ich angefangen habe, mir die Previews anzusehen, bin ich jetzt sehr angetan und überlege tatsächlich, so ab Neujahr meine Gruppe mit dem neuen Magus in die WoD2 zu überführen. Das wären dann wahrscheinlich gleich zwei Premieren: Das erste mal Magus in der Gruppe, und das erste mal neue Regeln!
 
Zurück
Oben Unten