Magische Schulen

AW: Magische Schulen

Zu viele, um sie alle aufzuzählen. Neben den schon genannten Fanideen findest du die meisten in "Postmodern Magick" (auf deutsch noch in diesem Jahr) und ein paar weitere verstreut über die Quellenbücher.
 
AW: Magische Schulen

Wann genau soll denn Postmodern Magick genau auf deutsch erscheinen? (und wieviel Pfade sind in dem Buch enthalten?)
 
AW: Magische Schulen

Ich sage mit allen möglichen Vorbehalten, dass ich die "Postmoderne Magie" gerne zur SPIEL diesen Herbst fertig haben möchte. Aller Voraussicht nach werden wir noch zwei zusätzliche, neue Schulen an Bord nehmen. Und nein, ich verrate nicht, welche 8).
 
AW: Magische Schulen

Bei diesen Ankündigungen bin ich ja immer ein wenig hin und her gerissen. Traditionell - den Weg von Shadowrun kommend - stehe ich solchen Ergänzungen der Übersetzungen(!) eher ablehnend gegenüber. Nun ist die Situation im Falle von Unknown Armies allerdings auch eine andere, da hier die Übersetzungen ja naturgemäß nicht zeitnah zu den Originalen erscheinen. :nixwissen:

mfG
bca
 
AW: Magische Schulen

Ich finde das gerade bei magischen Schulen unproblematisch, weil sie das Setting eigentlich nicht grundsätzlich umstoßen können. Man kann sie verwenden oder für das eigene Spiel ignorieren - bestenfalls hat man eine schöne Ergänzung, schlimmstenfalls hält man sie für überflüssig.
 
AW: Magische Schulen

Nein, schlimmstenfalls sieht man sich als unter Druck gesetzt/als Käufer der Orginalausgabe benachteiligt. ;)
Wie gesagt, bei Unknown Armies liegt der Fall ein wenig anders. Aber trotzdem... ;)

mfG
bca
 
AW: Magische Schulen

Ich weiss von Iraesmancy, die darauf aufbaut, dass du Wut kanalisierst.
Dann gibts dasselbe glaube ich noch mit Zuneigung/Begehren
Und eine Form von Informationsmagie, besonders im Zusammenhang mit dem Internet.
 
AW: Magische Schulen

Wenn niemand anderes schneller ist, guck ich heute Abend mal nach wenn ich zu Hause bin und poste dann ne Liste.
 
AW: Magische Schulen

Postmoderne Magie enthält:

Kleptomantie: Diebstahlsbasierte Magie
Infomantie: Informations/Internetmagie
Ikonomantie: Magie aus der Anbetung von Pop- und Kulturikonen
Iraskimantie: Zornbasierte Magie
Annihilomantie: Zerstörungsmagie durch "reinigendes Feuer"
Amoromantie: Emotionsbasierte Magie
Cinemantie: Kinobasierte Magie
Kryptomantie: Geheimnisbasierte Magie
Oneiromantie: Traumbasierte Magie
Tempomantie: Zeitbasierte Magie
Thanatomantie: Todbasierte Mage
 
AW: Magische Schulen

Postmoderne Magie enthält:

Kleptomantie: Diebstahlsbasierte Magie
Infomantie: Informations/Internetmagie
Ikonomantie: Magie aus der Anbetung von Pop- und Kulturikonen
Iraskimantie: Zornbasierte Magie
Annihilomantie: Zerstörungsmagie durch "reinigendes Feuer"
Amoromantie: Emotionsbasierte Magie
Cinemantie: Kinobasierte Magie
Kryptomantie: Geheimnisbasierte Magie
Oneiromantie: Traumbasierte Magie
Tempomantie: Zeitbasierte Magie
Thanatomantie: Todbasierte Mage

Wie stark ist die Tempomantie eigentlich... sind auch Zeitreisen möglich?
 
AW: Magische Schulen

Nicht direkt. Die Zeit ist ein mächtiges Gut. Aber finde es heraus, versuche eine mächtige Ladung zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten