Magier oder Schamane?

Savertin

Wiedergänger
Registriert
2. März 2008
Beiträge
145
Welche der beiden Traditionen hat beim Beschwören die besseren Karten?
Wo liegen die Vor- und Nachteile von Elementaren und Geistern im normalen Runneralltag?
Die Fragestellung bezieht sich natürlich auf SR 3.
 
AW: Magier oder Schamane?

Menschen-Schamane mit LMAA-Cyber/Biowarepacket und Verwirrungs-Geist. Boni Vorzugsweise auf Hausgeister und Kampfzauber.

Elementare sind gut für den offenen Krieg (bzw allgemein massive Gewalttätigkeiten bei Runs), während Verwirrung quasi die "Uber"-Fähigkeit zum Run-lösen (wo es etwas mehr auf Heimlichkeit ankommt, was eher passiert) ist.

SYL
 
AW: Magier oder Schamane?

Ich persöhnlich ziehe Schamanen vor weil sich ein geist leichter und Kostengünstiger Beschwören lässt. Und vorallem Schneller. Ich schaue auch Größtenteils drauf, gleich mit der ersten Initation "anrufung" zu wählen.

Elementare sind hingegen wie mein Vorposter schon sagte, besser als Offensive einzusetzen.

Aber es kann einfach sehr effektiv sein bei einer Verfolgungsjagt ein paar Stadtgeister mit Unfall, Schutz und bewegung in der Hinterhand zu haben. Nicht ganz so auffällig wie ein Feuerelementar
 
AW: Magier oder Schamane?

Da hast du auch recht, man darf nämlich nur einen Geist pro Domäne haben.

Ich beforzuge vom regeltechnischen Standpunkt gesehen auch die Schamanen. Obwohl im Rollenspielfaktor der Hermetiker um einiges einfacher zu spielen ist als ein richtig gespielter Schamane.
Aber in den meisten Runden die ich kenne, gibt es eher sehr platt gespielte Schamanen von Leuten, die einfach versuchen einen einfachenHermetiker mit den Vorteilen eines Schamanen zu spielen...
 
AW: Magier oder Schamane?

Schamane / Elf / Traumadämpfer *irre lacht*
 
AW: Magier oder Schamane?

Bloß keinen Elf. Wer einen, egal in welcher Hinsicht, regeltechnisch starken Charakter haben will, muß zwangsweise einen Menschen nehmen, ohne Ausnahme. Zumindest bei Kampagnen, die länger als 30 Karmapunkte gehen.

SYL
 
Zurück
Oben Unten