Magier als Blutsgeschwister

Ucharu

Neuling
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
12
Es soll irgendwo einen Vorteil geben, der besagt, dass ein Magier ein Blutgeschwister von Werwölfen ist. Weil ich in einer Crossoverchronik einen Magier spielen möchte fände ich den Vorteil gut, aber ich finde ihn nicht. Kann mir einer sagen wo der Steht?
 
AW: Magier als Blutsgeschwister

Im Buch der Schatten ist der Vorteil nicht drin, das was du meinst ist Vampir/Werwolf Freund. Der ist auch nur 3 Punkte bewertet.
 
AW: Magier als Blutsgeschwister

Man kann auch ohne den Vorteil als Magier Blutsgeschwister sein, aber dann stehen die Werwesen dem Magier grundsätzlich skeptisch gegenüber. Mit dem Vorteil ist man quasi "anerkannt" und gilt als vertrauenswürdig. Ich habe eine Ekstatikerin gemacht, die Blutschwester der Fianna war, daher weiß ich das. Steht zudem im Mage: revised drin.
 
AW: Magier als Blutsgeschwister

Nein, der Vorteil macht dich Immun gegen das Dilirium und ermöglicht dir auch Riten und Gaben zu lernen. Kein Vorteil, kein Wolfsblut, keine Vorteile. Der Vorteil ist nicht nur die reine gesellschaftliche Etablierung des Magus als Blutsgeschwister.
 
AW: Magier als Blutsgeschwister

Doch, man kann auch ohne diesen Vorteil Blutsgeschwister sein, hat aber nicht die restlichen Vorteile. Aber bevor ich mich jetzt rumstreite, sehe ich naher nochmal den genauen Wortlaut im Regelwerk nach. Wir reden hier die ganze Zeit von dem Vier-Punkte-Vorteil "Übernatürliches Blutsgeschwister", nicht?
 
AW: Magier als Blutsgeschwister

Nein, wir reden von Vorteil "Shapeshanger" der Besagt, dass man Blutsgeschwister ist.
 
AW: Magier als Blutsgeschwister

Prinzipiell ist das richtig, aber man sollte vielleicht auch bedenken, dass Blutsgeschwister auch zB die Körpersprache eines Gestaltwandlers deuten können und wissen, wann sie lieber das Weite suchen. Sie sind ja in der Gesellschaft groß geworden.
Und nur weil ein Magier immun gegen das Delirium ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich nicht benässt, wenn ein Werwolf in Crinos vor ihm steht.
 
AW: Magier als Blutsgeschwister

Wo steht, dass alle Übernatürlichen Immun dagegen sind?
Zudem haben Blutgeschwister noch den Vorteil nicht unter dem Fluch der Garou zu leiden.
 
AW: Magier als Blutsgeschwister

Also, ich hab nochmals nachgesehen:

Mage 2.Ed, Seite 332:

"Gestaltwandlerverwandschaft":

- 4 Punkte Vorteil
- man ist immun gegen das Delirium
- man hat einen Freund innerhalb der Art, mit der man verwandt ist
- man kann Gaben paradoxfrei wirken
- man bekommt nicht automatisch alle geheimnisse der Art/ des Stammes

Dann gibt es im Buch der Schatten noch einen 3 Punkte Vorteil, der besagt, dass man einen Freund einer anderen "Übernatürlichengruppe" hat, aber diese Freundschaft beide Mitglieder in arge Schwierigkeiten bringt, sollte sie auffliegen.

Im Werwolfbuch (2.Ed), steht auf Seite 299 ungefähr folgendes:

Werwölfe misstrauen Magiern, außer, diese sind Blutsgeschwister. Wenn sie Blutsgeschwister sind, wird von ihnen erwartet, dass sie für die Ziele der Garouim allgemeinen und für die Ziele des Stammes im speziellen arbeiten, sonst....

Auch wurde auf derselben Seite das konzept einer Blutsgeschwister-Schamanin vorgestellt, allerdings ohne den Vorteil. (Den gab es zu der Zeit, als das Werwolf 2.Ed erschien, noch nicht, daher haben wir den Vorteil so angepasste, dass er in unsere Runden passte ;))
 
AW: Magier als Blutsgeschwister

Wo steht, dass alle Übernatürlichen Immun dagegen sind?

Müsste ich raussuchen, aber in "Apokalypse" steht bei der Beschreibung der Kräfte einiger einzigartigen Wesen "löst das Delirium auch bei erwachten Kreaturen aus".
Das Delirium ist das Ergebnis des Unvermögens von Schläfern, mit der Konfrontation der Urwut und der Raubtiernatur von Gestaltwandlern fertig zu werden. Insofern Vampire, etc. sowohl aus der Unwissenheit, als auch aus der "Beutenatur" von Schläfern herausgehoben sind, ist es nur folgerichtig, wenn sie nicht mehr dem Delirium verfallen. Und Magi können erst Recht nicht mehr durch die Offenbarung einer unbekannten Realität übernatürlich überwältigt werden - für sie ist die dafür erforderliche Ignoranz bereits unwiederbringlich gestorben.
 
AW: Magier als Blutsgeschwister

Klasse, hast du eine Seitenangabe?
Du weißt doch wie es heißt: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"
Und ich glaube erst Mal keiner unbelegten Aussage, egal wer sie vorgebracht hat.
 
AW: Magier als Blutsgeschwister

Im Werwolf Grundregelwerk (revised) habe ich nichts direktes gefunden, allerdings wird dort gesagt, dass Okkultisten einen Bonus auf der Deliriums-Tabelle erhalten können. Ich schließe daraus, dass Einsicht in die geheime Welt das Delirium schwächt. In Apokalypse (deutsch) steht auf Seite 203 über den perfekten Metis, dass er auch in übernatürlichen Kreaturen das Delirium auslösen kann. Halte ich zwar vom Hintergrund her für blödsinnig (siehe vorheriger Beitrag), aber na ja. Verweist immerhin darauf, dass Übernatürliche normalerweise immun gegen das Delirium sind. In "Mage", 2nd edition (englisch) steht auf Seite 233 eindeutig, dass Magi nicht vom Delirium betroffen sind.
 
AW: Magier als Blutsgeschwister

Klasse dankr dir. Dann frage ich mich aber warum das bei dem Vorteil noch Mal extra genannt wird. Aber gut, bringt ja noch ein wenig mehr der Vorteil.

Gibt es denn eine Quelle die belegt, dass es Blutsgeschwister ohne den Vorteil gibt (und zwar in einer Edition in welcher der Vorteil schon existiert)?
 
Zurück
Oben Unten