Magie

N

Nin

Guest
(...) Das GRW enthält eine umfangreiche Liste von Beispielzaubern, die die meisten Anwendungsmöglichkeiten abdecken. (...)

Als jemand, der null Ahnung von MtA hat und sich ausschließlich für die Magie interessiert....gibt es, außer im GRW, in anderen Büchern noch Beispiele für Zauber?
 
AW: Magie

vereinzelt, aber nicht in der menge dass man ein buch deswegen kaufen sollte. die zauber sind da um den inhalt des buches zu umschreiben nicht umgekehrt.

im allgemeinen sind die spieler angehalten kreativ zu sein.
 
AW: Magie

Kreativität der SpielerInnen (und der/des STs) sind das eine, aber trotzdem interessiert mich in welchem Buch - außer im GRW - etwas (Konkretes) zur Magie steht. ;)
 
AW: Magie

Tome of Mysteries - A Guide to the Arcana (oder so o_O)

beschäftigt sich mit dem magiesystem, erklärt alles mikroskopisch genau und perfekt. am ende werden die spieler trotzdem streiten ob sie nicht auch schon mit forces 2 unsichtbar werden können ;)
 
AW: Magie

Danke. Mir Tome of Myteries zu ziehen ist kein Problem.
Wegen dir wird eines Tages noch White Wolf dicht machen, die Mitarbeiter landen arbeitslos auf der Straße und alle ihre Kinder verhungern jämmerlich und voller Qual! Und das ist dann deine Schuld!
 
AW: Magie

Läuft ihr öfters mit Dreikanthut und einer Flasche Rum herum?
Kauft euch das physische Buch. Es ist a.) legitimer, b.) ich verhau euch nicht und c.) es ist ungemein handlicher bei Spielrunden als eine PDF Kopie.
Als jemand, der null Ahnung von MtA hat und sich ausschließlich für die Magie interessiert....gibt es, außer im GRW, in anderen Büchern noch Beispiele für Zauber?
Naja, es sind zwar Beispielzauber, aber es sind viele, und sie decken so ziemlich die ganze Palette von üblicherweise benötigten Zaubern ab.
 
AW: Magie

Mod Voice: Nethi, Nin, ich möchte euch darafu aufmerksam machen das das beziehen von Illegalen PDFs/Scans eine Straftat darstellt, die von B! nicht unterstützt wird. Was ihr Privat macht ist mir egal, aber hier möchte ich nichts von wissen, danke.
 
AW: Magie

sei beruhigt, teddy. ich bin inzwischen 500€ an die wölfe losgeworden. für meine 15 jahre schon echt viel, bei läppischen 50€/monat...
 
AW: Magie

c.) es ist ungemein handlicher bei Spielrunden als eine PDF Kopie.

Dafür ist ein Notebook wesentlich leichter zu transportieren als 30 oder mehr Quellenbücher. Ich hätte am liebsten beides: Ein echtes Buch und ein PDF. Nur leider kann ich das nicht bezahlen... :rolleyes:

Es wär echt super, wenn in jedem Quellenbuch eine CD mit der PDF drin wäre. Oder ein Code mit dem man sich das Ding legal von WW ziehen kann. Aber das wird wohl vorläufig ein Traum bleiben.

Ups das war jetzt wieder sehr offtopic, sorry.
 
AW: Magie

Mod Voice: Nethi, Nin, ich möchte euch darafu aufmerksam machen das das beziehen von Illegalen PDFs/Scans eine Straftat darstellt, die von B! nicht unterstützt wird. Was ihr Privat macht ist mir egal, aber hier möchte ich nichts von wissen, danke.

Hallo? Es ist mir ein Rätsel, wie ihr aus "Mir Tome of Myteries zu ziehen ist kein Problem" die Schlussfolgerung zieht, dass ich PDFs illegal beziehe. ?(
 
AW: Magie

Weil "ziehen" die geläufige Bezeichnung für downloaden mittels Filesharingprogrammen ist.
 
AW: Magie

Er is nich dafür verantwortlich was ihr versteht. Ziehen is so normal wie laden oder downloaden.. gebts zu ihr hättet alle Wörter dieser Richtung als illegal aufgefasst. :rolleyes:
 
AW: Magie

Oder "bei Drivethru ziehen". Hätte auch keine glocken ausgelöst. Ein Forum muß sich bei so sachen absichern, zumindest Nin sollte das selbst wissen.

Oh, und Nethi, es ist egal wie viel geld du bei den Wölfen gelassen hast: illegal ist illegal. Also bitte sorge dafür das ich dir nicht virtuell in den allerwertesten treten muß. Wir können das gerne per PM ausdiskutieren.
 
AW: Magie

du kein ding, ich versteh ja was du meinst. muss eh nur noch ein buch holen dann kann ich den rum weglegen und mich wieder rasieren.
 
AW: Magie

Ich verstehe die versuchung durchaus. Wenn ich mir ansehe was an geld in meiner RPG-Sammlung steckt (oder meiner Romansammlung, oder meiner CD-Sammlung...) tut's mir auch weh...
 
Zurück
Oben Unten