Belletristik Magic

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Dakkon, 20. Dezember 2006.

Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
  1. Dakkon

    Dakkon Puppetmaster

    Hi,
    ich wollte mal fragen ob ihr, und wenn ja, welche Bücher ihr zu Magic- die Zusammenkunft ihr schon gelesen habt welche ihr empfehlen könnt bzw wieviele es überhaupt gibt.
     
  2. Corbi

    Corbi Glühwürmchen

    AW: Magic

    Ich hab vor kurzem die Monde von Mirrodim (oder so ähnlich) gelesen und ich fands ganz gut, wobei ich mal ganz am Anfang 4 Bände gelesen habe und die irgendwie noch mehr "Magic" fand...kann es leider nicht besser erklären, aber da ging es eben auch um Magier die mittels Mana Kreaturen beschwören. Im neuen ist es ein normaler Roman ohne diese Magier und Mana.
     
  3. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Magic

    Die ersten vier oder fünf habe ich gelesen, wobei der erste Band "Die Arena" ncoh am besten war. Die zwei Nachfolgenden waren dann noch ganz nett, aber dann ließ es auch nach.
     
  4. Nepharite

    Nepharite Erstgeborener

    AW: Magic

    Die Monde von Mirrodin sind grauenhaft schlecht geschrieben ... IMO, zumindest die ersten beiden Bände.
    Empfehlen kann ich ohne zu zögern den Aufmarsch-Zyklus und den Kamigawa-Zyklus. Dort spielen dann auch wieder Magie und Mana bis zum Abwinken eine Rolle.
    Im Rezi-Forum sollten einige Rezis (von mir) zu Paninis Magic-Romanen zu finden sein. Die alten Heyne-Dinger wollte ich mir nun doch nicht antun .. ;)
     
  5. Astartus

    Astartus Superheld inkognito

    AW: Magic

    Habe mir vor kurzem die "Mirrodin" Komplettausgabe geholt.

    ich muss zustimmen, das der Schreibstil irgendwie gewöhnungsbedürftig ist. Sehr schnell, sehr schnelle Sprünge zu anderen Lokationen, alles etwas unsauber und wischi-waschi. Aber durchaus lesbar

    Zum Aufmarsch und Kamigawa Zyklus kann ich noch nicht viel sagen, die kommen später nach.

    Kennt man jedoch die Karten aus den jeweiligen Sets, dann macht das lesen meiner Meinung nach mehr Spass, da man sich zu jeder Szene die entsprechenden Karten vorstellt.

    @Corbi: Das in der "Mirrodin" Saga kaum Magie und Mana vorkommt liegt einfach dadran, das die ganze Mirrodin Saga halt auf einer Metallwelt spielt, in der Mana von Maschinen dominiert wird. Das war auch der Grund warum ich das Spielset so geil fand, endlich mal nicht diese 0815 Elfen und Gobbos sondern alles irgendwie teilweise aus Metal.
     
  6. Silence

    Silence Guest

    AW: Magic

    Immer wieder mal stoße ich eins, dann kaufe / lese ich es, doch eher selten. Was die Bücher an sich angeht, sie sind von der Art her sehr unterschiedlich. Auf ein gutes Buch kommen zwei schlechte - zumindest für mich.
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Magic] MFN Trading Card Games 26. März 2011
dispel Magic Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 29. Januar 2008
Magic MitSpielen 12. April 2007
Street Magic Shadowrun 7. August 2006
Magic Trading Card Games 5. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden