Belletristik Magic

Dakkon

Puppetmaster
Registriert
30. November 2005
Beiträge
278
Hi,
ich wollte mal fragen ob ihr, und wenn ja, welche Bücher ihr zu Magic- die Zusammenkunft ihr schon gelesen habt welche ihr empfehlen könnt bzw wieviele es überhaupt gibt.
 
AW: Magic

Ich hab vor kurzem die Monde von Mirrodim (oder so ähnlich) gelesen und ich fands ganz gut, wobei ich mal ganz am Anfang 4 Bände gelesen habe und die irgendwie noch mehr "Magic" fand...kann es leider nicht besser erklären, aber da ging es eben auch um Magier die mittels Mana Kreaturen beschwören. Im neuen ist es ein normaler Roman ohne diese Magier und Mana.
 
AW: Magic

Die ersten vier oder fünf habe ich gelesen, wobei der erste Band "Die Arena" ncoh am besten war. Die zwei Nachfolgenden waren dann noch ganz nett, aber dann ließ es auch nach.
 
AW: Magic

Ich hab vor kurzem die Monde von Mirrodim (oder so ähnlich) gelesen und ich fands ganz gut, wobei ich mal ganz am Anfang 4 Bände gelesen habe und die irgendwie noch mehr "Magic" fand...kann es leider nicht besser erklären, aber da ging es eben auch um Magier die mittels Mana Kreaturen beschwören. Im neuen ist es ein normaler Roman ohne diese Magier und Mana.
Die Monde von Mirrodin sind grauenhaft schlecht geschrieben ... IMO, zumindest die ersten beiden Bände.
Empfehlen kann ich ohne zu zögern den Aufmarsch-Zyklus und den Kamigawa-Zyklus. Dort spielen dann auch wieder Magie und Mana bis zum Abwinken eine Rolle.
Im Rezi-Forum sollten einige Rezis (von mir) zu Paninis Magic-Romanen zu finden sein. Die alten Heyne-Dinger wollte ich mir nun doch nicht antun .. ;)
 
AW: Magic

Habe mir vor kurzem die "Mirrodin" Komplettausgabe geholt.

ich muss zustimmen, das der Schreibstil irgendwie gewöhnungsbedürftig ist. Sehr schnell, sehr schnelle Sprünge zu anderen Lokationen, alles etwas unsauber und wischi-waschi. Aber durchaus lesbar

Zum Aufmarsch und Kamigawa Zyklus kann ich noch nicht viel sagen, die kommen später nach.

Kennt man jedoch die Karten aus den jeweiligen Sets, dann macht das lesen meiner Meinung nach mehr Spass, da man sich zu jeder Szene die entsprechenden Karten vorstellt.

@Corbi: Das in der "Mirrodin" Saga kaum Magie und Mana vorkommt liegt einfach dadran, das die ganze Mirrodin Saga halt auf einer Metallwelt spielt, in der Mana von Maschinen dominiert wird. Das war auch der Grund warum ich das Spielset so geil fand, endlich mal nicht diese 0815 Elfen und Gobbos sondern alles irgendwie teilweise aus Metal.
 
AW: Magic

Immer wieder mal stoße ich eins, dann kaufe / lese ich es, doch eher selten. Was die Bücher an sich angeht, sie sind von der Art her sehr unterschiedlich. Auf ein gutes Buch kommen zwei schlechte - zumindest für mich.
 
Zurück
Oben Unten