Magic Broom Ride

Chris McCoy

Fianna und Khan
Registriert
3. August 2007
Beiträge
215
Ok, in Shadowrun wird auch gerne das Klischee, dass Hexen auf ihren Besen(besonders in den Hexennächten) durch die Gegend reiten, verwendet. Stellt sich die Frage, was da regelrechnisch fliegt. Macht die Hexe einen Levitationszauber und der Besen ist nur der Fokus oder reines Beiwerk, bei dem der Zauber aufrechterhalten wird, ist der Besen ein Zauberspeicher oder ist in den Besen ein Luftgeist gebunden. Welche Möglichkeiten gibts noch?
Gruß Chris
 
AW: Magic Broom Ride

Du hast alle Möglichkeiten genannt, die mir auch so eingefallen sind


der auf dem Hexenbesen tanzt
Medizinmann
 
AW: Magic Broom Ride

Verbündeten Geist mit Materialisation, Realistic Form (besen) und Flug Kraft (so man es denn als Kraft sehen will)
 
AW: Magic Broom Ride

Der Besen wurde vorher von einem Sechsarmigen Trolladepten mit Penisimplantaten geworfen....
 
AW: Magic Broom Ride

:-( Bleib bitte beim Realististischen! Sechs Arme und ein Implantat bewirken hier garnichts.
 
AW: Magic Broom Ride

mir gefällt die idee und ich überleg ob sowas nich zu meiner dryadenschamanin passen würde
aber mal zu der mechanik
wie schnell währen denn dann die unterschiedlichen besentypen?
will mich ja nich von ner x-beliebigen drohne überholen lassen!
 
AW: Magic Broom Ride

Frag mal Gundel Gaukeley?
Spaß beiseite, wenn ein Verbündeten-Geist ein Motorrad werden kann(ist aus einem Roman, also nicht unbedingt RPG-Canon), sollte ein Turbobesen aka Staubsauger auch drin sein.
Wie schnell wäre ein materialisierter Luftgeist? Abgesehen davon, das ich der Hexe ohne Druckanzug nicht empfehlen würde Mach 1 zu fliegen ;)
 
AW: Magic Broom Ride

Die Romantrilogie 'Deutschland in den Schatten' hat da eine Walpurgisnacht-Szene, IIRC am Brocken.
Sonst fällt mir aber auf Anhieb auch nicht ein, wo das mit den Besen in SRun thematisiert würde.
 
AW: Magic Broom Ride

In der erwähnten Hexennacht-Szene ist aber, soweit ich mich errinern kann, von fliegenden Besen keine Rede.
 
AW: Magic Broom Ride

Und Romane, wenn es um Shadowrun geht, waren schon immer der größte Scheiß den es gibt.

So glanzstücke wie Aldi Märkte mit Schwerem MG Sandsack Nestern davor... 99% aller dinge die in so romanen stehen lassen sich kein Stück ins Spiel übertragen weil die Schreiberlinge sich nicht an die Grenzen dessen halten was seitens des Rollenspiels vorgegeben wurde.

Da verwandelt sich dann auch schon mal der Verbündeten Geist in ein Motorrad und fährt seine 200km/h... was regeltechnisch selbst mit Beschleunigungskraft schwer, bis garnicht hin zu bekommen ist.


Wenns um Shadowrun Rollenspiel geht gilt definitiv: Romane sind keine Regelwerk und kein Hintergrund. Es lässt sich nämlich nicht umsetzen.
 
AW: Magic Broom Ride

Joa, weil ich keine Lust habe jetzt jedes Buch auseinander zu nehmen und aufzuzeigen wo genau die Möglichkeiten liegen und wo nicht.

Das haben wir damals im Fanpro Forum zu genüge getan, weil irgendwer mal wieder mit ner Schnapsidee ankam und dann auf die Romane verwieß das es ja dort auch geht und so sein muss.

Und dann 20 Leute anfingen das Mantra zu beten: Romane sind keine Regelwerke.

Und sicher... es gibt sicher den ein oder anderen Roman bei dem kein Hahnebüchener Unsinn drin steht... bei dem sich einem nicht die Zehnägel aufrollen. Das muss es einfach geben... aber die mehrheit der Romane sind dann doch leider etwa so wie das Shadowrun PC spiel.
 
Zurück
Oben Unten