Magic, Blocker vs Terror

keksi

Agenturguru
Registriert
22. September 2003
Beiträge
140
Wir haben hier gerade eine kleine Meinungsveschiedenheit und mich würd interessieren was ihr sagt, bzw. wie es nun ist.

Ich greife mit einer Kreatur ohne trampeln an.
Mein Gegner deklariert einen Blocker.
Am Ende der Blockphase terror ich den Blocker weg.

Nun die Frage: Zählt der Angreifer trotzdem noch als geblockt oder geht der Schaden durch? Ein Trampler müsste ja dem Blocker keinen Schaden mehr zufügen und würde komplett auf den Spieler gehen, oder?

Vor der Regeländerung war`s klar, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
 
AW: Magic, Blocker vs Terror

Die Regeländerungen ändern an der Situation nichts.

Nun die Frage: Zählt der Angreifer trotzdem noch als geblockt oder geht der Schaden durch?

Beides.

Nachdem Blocker deklariert wurden, zählen geblockte Kreaturen als geblockt, egal was noch mit den Kreaturen passiert.
Der Trampler ist auch geblockt, muss all seinen Blockern dann im Damage-Step lethalen Schaden zufügen (0, wenn die nicht mehr leben) Der Rest geht auf den Spieler.
 
AW: Magic, Blocker vs Terror

Was Nemeth sagt trifft zu.
Oder um es einfach zu sagen eine Geblockte Kreatur gilt IMMER als geblockt, egal was mit dem deklarierten Blocker vor dem Schadenssegment passiert. Einzig bei Trampelnden Kreaturen hast du dann natürlich die möglichkeit überschüssigen Kampfschaden (bei fehlendem Blocker also alles) auf den Spieler weiter zu leiten.
 
AW: Magic, Blocker vs Terror

schade, dass der gute mann schrieb er greife mit einem NICHT TRAMPLER an.
Die Kreatur gilt als geblockt und kein Schaden kommt durch. Selbiges gilt natürlich auch wenn der gegner die Kreatur nach dem deklarieren als Blocker wegopfert.
 
Zurück
Oben Unten