Magi und Tremere

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wird der Kampf im Orden des Hermes/Haus Tremere bei "Magus die Erleuchtung" behandelt? Und wie ist das geschichtlich weitergegangen (nach ca. 1100)?
 
Da gabs mal so ein böses Buch, nannte sich "Blood Treachery" erinner mich nicht daran ;) Das war mehr als grausig geschireben und verweilt auch nicht in meiner Sammlung.
 
In besagtem Buch wird der zweite Massassakrieg beschrieben, kurz gesagt die Hermetiker stellen fest das Magick (ich weigere mich Magie zu sagen) schwieriger zu beherschen ist. Anstatt das Offensichtliche zu bemerken und ihre Formeln geschickter einzupassen versuchen die Magi Bücher die Tremere bei seinem Abgang mitgenommen hat zurück zu holen.
Als "offizieller" Grund wird allerdings die Entführung einiger Hermetiker die zu Tremeren gemacht wurden angeführt.
Es kommt zu einigen Scharmützeln und Überfällen die jeweils im Chaos enden
(DieTremere gehen von falschen Hierarchien aus und jagen wild nicht vorhandene Pontifexe, die Hermetiker halten Tremereahnen für Knoten von Gildehäusern und sind dann ziemlich überrascht als sich die "Knoten" bewegen und wehren)
Einige Tytalusmagi verraten den Orden und erhalten Vitae. Ein Fehler, der sich rächt als ihre Avatare süchtig werden und dann nach und nach absterben.
Am Ende erscheint Tremere persönlich auf einer Versammlung des Ordens, rückt ein paar Möchtegerneroberern die Köpfe zurecht und verschwindet um seine eigenen Kriegstreiber zurückzupfeifen, da ein Ende des Ordens auch sein Ende bedeuten würde.
Blood Treachery ist von der Idee her nicht schlecht, basiert aber auf einer schlampig umgesetzten Crossoveridee bei der ein schlechter Schwerpunkt gewählt wurde und lässt die Tremere unnatürlich mächtig erscheinen.
Eine nette Sache ist der Storyteil der in Form eines antiken Dramas umgesetzt wurde aber die Schwächen des BUches nicht überdecken kann.
Pluspunkt sind jedoch die Regeln für Ghulmagi die Powergaming effektiv verhindern ohne unstimmig zu wirken.
 
Hört sich wirklich sehr intressant an...

Kann es eigentlich sein, das heute noch so mancher Magi von den Tremere zu nem Ghul und dann zunem "Vollbluttremeren" macht?
 
Nicht mehr in dem Stil in dem die Tremere früher neue Vampiere und Guhle aus Magi geschaffen haben.
Zum einen ist die Gewöhung des Avatars an Vitae. Sprich der Magus kann nicht sehr lang Guhl und Magus sein. Seit dem Fall der Tytalus dürfte dieser Effekt übrigend zumindest bei den Hermetikern zum Allgemeinwissen gehören.
Außerdem sind eigentlich nur Hermetiker als Tremereguhle oder Neugeborene nützlich da nur diese den nötigen Background haben und ihre Magick der Thaumaturgie am nächsten kommt.
Und dann natürlich die Reaktion auf ein solches Gebaren. Der Tremere der so etwas versucht und nicht sehr vorsichtig ist kann sich auf einen Besuch der Kumpels seines neuen Kindes und seine baldige Vernichtung gefasst machen.

Im Endeffekt macht es meist mehr Ärger als es wert ist. Außerdem haben sowohl die Tremere als auch der Orden größere Probleme als dass sie sich so schnell in einen dritten Massassakrieg stürzen.
 
Zurück
Oben Unten