Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Ich hatte grade mein "Werewolf: the Wild West" in meinem Griffeln als mir die Idee kam das es zu der Zeit ja eigentlich auvh Magi gegeben haben müsste, habt ihr da Ideen ??? Ich meine viele Indianer Stämme waren zum Teil Kinfolk, sollten einige Schamanen doch Magi gewesen sein ???
 
Schamanen? pfff, die heissen Medizinmänner... ;)
 
also an verbena und traumsängern gab es bestimmt ne menge zu ww ww zeiten. damals haben die vermutlich auch noch enger mit wendigo uktena und sogar kroatanern zusammengearbeitet.
bei den indianern ohne anwesenheit von weissen , dürften die meisten geister oder lebenseffeckte auch koinzident gewesen sein *g*

in diesem zusammenhang möchte ich den film "geronimo" empfehlen. der könnte ein (schwächerer) magus/schamane oder ein garoutheurg gewesen sein (natürlich geht in dem film keiner in krinos, aber die einstellung, und die mimik, wenn er in zorn gerät, ist schon cool).
 
Ich gehe eigentlich davon aus, das es unter den Indianerstämmen Magi und sorcerer gegeben hat. Warum denn auch nicht?
Sie müssten es dort relativ leicht gehabt haben, was koinzidenz angeht...

Mal ganz abgesehen davon, das die Avatare ja keinen Unterschied machen, wo der erwachte denn nun wohnt, oder?
 
Naja aber es gibt immer noch den Konflikt das die Quintessenz/Gnossis aus einem CaernKnoten nur so sprudelt und Magi wie Garou gleichermassen an ihnen interessiert sind.
 
Eigentich sehe ich auch keinen Grund weshalb es keine wahren Magi und Zauberer in dem Setting geben sollte, wie ja bereits gesagt wurde machen Avatare keinen Unterschied machen wen sie wo erwäcken. Zudem denke ich das Schamanen und Garou fast schon verbündete sein könnten, da beide Gruppen ja zu den gleichen STämmen (nicht Garou bezogen) gehören und somit den gleichen Traditionen und Glauben folgen (mit ein paar abweichungen bei den Garou). Mit den Caerns/ Knoten dürfte es demnach auch weniger Probleme geben, als in der Gegenwart. Zudem, wie könnte der Westen wylder sein, als wenn ein Sohn des Äther mit irgendwelchen derben Dampf betriebenen Maschienen auftaucht! :)

Prinzipiel denke ich aber, das man eigentlich jedes WoD Setting an Wyld West anpassen kann und obwohl ich Western hasse, habe ich mir schon einige Gedanken darüber gemacht was man da alles machen könnte...
 
Zudem, wie könnte der Westen wylder sein, als wenn ein Sohn des Äther mit irgendwelchen derben Dampf betriebenen Maschienen auftaucht!

Das würde aber schon wieder in den Grenzbereich von "Weberin" fallen, oder?

Generell scheinen aber die meisten Magier eher mit den Garou als gegen sie zu stehen, insbesondere was den Einfluss von Vernunft bzw. Rationalität und Ordnung angeht.
 
Dennoch könnte prinzipiell jede Tradition im Wilden Westen vertreten sein, warum denn auch nicht? DAbei finde ich auch das Schamanen-Konzept auf den ersten Blick viel zu langweilig-stereotyp ... vor allem, weil die Medizinmänner wohl häufiger Hexer gewesen sein könnten als wahre Magi.
 
Zurück
Oben Unten