Mage Noir

AW: Mage Noir

Auch wenn ich nicht so der Mage Fan bin mag ich diese alternativen Settings. Nach so vielen Jahren "normale" Wod tut es gut das etwas frischer Wind durch die alten RPG Hütten bläst ohne dabei gleich das System wechseln zu müssen :)
 
AW: Mage Noir

Ich mag den Noir-Kram, finde Mage interessant, sehe aber weder im Preview-Text, noch in meiner eigenen Vorstellung eine besondere Verbindung. Fände Vampire, Changeling oder Geist da doch interessanter... (Erklärungen erwünscht! ;))
 
AW: Mage Noir

Vampire Noir gibt es im Dansce Macabre :)

falls ich dich nun richtig verstehe
 
AW: Mage Noir

Klingt ganz interessant, jedoch befürworte ich es nicht, dass ein historisches Supplement automatisch aussehen muss wie ein oWoD Supplement.
 
AW: Mage Noir

Naja. Ich hab mir die Vorschau auf drivethrughrpg angeschaut... für mich haben die paar Seiten, die ich da gesehen habe mehr ähnlichkeit mit einem typischen oWoD Werk als mit einem typischen nWoD Werk.
 
AW: Mage Noir

Also ich glaub so kommst nicht weiter Tam :)

Ich frag mal so: was sieht für dich nach oWOD aus? Ich hab mir das PDF noch nicht angeguckt von daher interessiert es mich :)
 
AW: Mage Noir

Also ich wüßt jetzt nicht das man einem WhiteWolf Buch am Cover ansehen könnte ob es jetzt oWoD oder nWod wäre, Hüben wie drüben gibt's Absacker und Highlights.

Selten so ein Blech gelesen.
Augen und Sehvermögen vorausgesetzt, kann man doch wohl am Cover am Besten ein nWoD Buch vom oWoD Buch unterscheiden.
 
AW: Mage Noir

Nun ist die Idee nicht wirklich neu, in der oWoD gehörte der WK II zum Metaplot und die damit verbundenen Unterwanderung der Traditionen und der Technokratie durch die Nephandi hat einen als Spieler durch den ganzen Metaplot bis zum Abschluß begleitet.
Auf den ersten Blick macht es auf mich den Eindruck als würde dieser Hintergrund für die nWoD neu aufgelegt und in ein etwas anderes Gewand verpackt - klingt für mich ein wenig wie Etikettenschwindel.
 
Zurück
Oben Unten