Mage Mission?

Wie findet ihr die Mage-Missionierung im Board?

  • Hey, es ist MAGE! Dafür muss man einfach begeistern!

    Stimmen: 9 50,0%
  • Stört doch keinen...

    Stimmen: 5 27,8%
  • Langsam wird's lästig.

    Stimmen: 4 22,2%
  • Ich will nichts von Mage hören!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Haihappen

Meistens hungrig
Registriert
16. September 2004
Beiträge
319
Hallo!

In letzter Zeit häufen sich die Missionierungs-Versuche der Mage Spieler im 'Neue Mitglieder' Forum.

Da es so langsam anfängt, mich zu stören, möchte ich jetzt mal nachfragen, ob das an mir liegt, oder ob ich nur zu sensibel gegenüber 'Bekehrungen' bin.

Nein, ich habe nichts gegen Mage. Auch nichts gegen Mage Spieler. Nur gegen die Missionierung.

Also, Realitäts-Check bitte jetzt.
 
Na ja,
mal ganz realistisch betrachtet geht Mage schon seit einiger Zeit ganz derbe den Bach runter.
Vielleicht fühlen sich einige meiner "Kollegen" dazu berufen jetzt noch schnell Werbung für das System zu machen, bevor die alten Bücher nur noch zu Sammlerpreisen zu haben sind und jeder unter dem Begriff Mage nur eines von vielen 08/15-System in einer weichgespülten WoD vermutet.

Meine Theorie.

Abgesehen davon sollte man in Erinnerung behalten, dass es sich hier um ein Rollenspielforum handelt und dass man solche "Missionierungsversuche" nicht allzu ernst nehmen sollte. Wenn man es nicht schafft, wäre es höchste Zeit sich ein neues Hobby zu suchen. Halma, Mühle oder Schach produzieren garantiert keinen Sozialneid.
 
Natürlich handelt es sich hier um ein Rollenspielforum. Und es hat eine eigene 'Abteilung' für Mage.

Wenn jemand Interesse an Mage bekundet, soll er auf jeden Fall alle Unterstützung von jedem Mage Spieler erhalten.:Sja:

Ich finde es nur einfach unhöflich, wenn jemand 'die Tür reinkommt', ihn sofort auf Mage zu reduzieren. Ich denke, das 'Neue Mitglieder' ist die Plattform für die 'Neuen' und nicht für etwas anderes...
 
Na ja, ehrlich gesagt nervt es mich schon ein bißchen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich das RPG Mage nicht leiden kann, bzw. überhaupt nix damit anfangen kann.
Es gibt Dinge, die ich schlimmer finde, als diese "Mage Missionierung", aber ich find schon, daß es inzwischen ein bißchen übertrieben wird ;)
 
Es ist auch mehr ein Scherz, ein Spruch, unsere Variante des: "Hallo setz dich nimm dir einen Keks. Du Arsch!"
 
Spätestens wenn sich allerdings Leute wirklich gestört fühlen (Und das auch klar sagen wie hier) sollte man bei so einem "running gak" einen Gang zurückschalten.

Haihappen schrieb:
Ich finde es nur einfach unhöflich, wenn jemand 'die Tür reinkommt', ihn sofort auf Mage zu reduzieren. Ich denke, das 'Neue Mitglieder' ist die Plattform für die 'Neuen' und nicht für etwas anderes...
Das Argument kann ich gut nachvollziehen. Das macht in vieler Hinsicht keinen guten Eindruck.
 
Agroschim schrieb:
Es ist auch mehr ein Scherz, ein Spruch, unsere Variante des: "Hallo setz dich nimm dir einen Keks. Du Arsch!"
Klar ist das nen Scherz, das war mir schon klar. Aber wenn man ein und denselben Witz zum 20sten mal gehört hat, hat mans einfach über. Zumindest ist das bei mir der Fall ;)
Aber es gibt wie gesagt schlimmeres, und ich würd bestimmt nicht durchdrehen, nur weil ich nochmal "Spielt Mage" lesen muß :D
 
"Missionierung" ist IMO definitiv der falsche Begriff. Aber naja, ich will hier niemandem eine eingeschränkte Sicht vorwerfen. ;)

Eigentlich hat Agro dazu schon alles gesagt. Mich nerven Kommentare wie "Nimm dir nen Keks" eigentlich viel mehr ...
 
Naja, es sollte doch eigentlich niemand ein allzugroßes Problem damit haben, wenn ein Rollenspieler auf ein weiteres - leider viel zu wenig beachtetes - RPG hingewiesen wird, denn einmal ist es 100% OnTopic und zum zweiten bleibt es ja auch innerhalb des Forums, es wird also niemand irgendwohin abgeworben. Die OffTopic Sachen wie den Keks oder die Evil4Life-Sache halte ich da für erheblich sinnfreier ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
Ach weißt du, ich glaube irgendwann ist der Witz raus und dann werden sich die Threadnapper ein neues Betätigungsfeld suchen...
 
Hi

Klar nervt das bestimmte Leute aber hier kann man sich eigentlich nicht beschweren da uch andere Dinge im Umlauf sind, die genauso ständig geschrieben werden und, wie Stayka sagt, noch viel sinnloser sind. Also mich persönlich nervt garnichts. Nimm dir nen Keks oder Evil 4 Life find ich witzig und les es immer wieder gerne. Also auch SPiel Mage! Is halt geil!

Gruß MC-AZH
 
Zurück
Oben Unten