Mage als PbP?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Hat eigentlich jemand mal Mage als PbP bzw. Forenspiel geleitet? Wenn ja - irgendwelceh Tipps oder Hinweise wie man das aufziehen kann oder worauf man achten sollte? Ich überlege gerade eine Forenrunde aufzuziehen, und wollte mal nachfragen ob schon jemand verrückt genug war
 
AW: Mage als PbP?

Hätte eigentlich überhaupt jemand interesse an einem oMage Intime, oder mache ich mir gerade unnütz gedanken dazu?
 
AW: Mage als PbP?

Meld!!!! Ansonsten hast Du ja bei meinem und Pellinores intime damals mitgemacht also kann ich mir die Sache mit den Tips sparen.
 
AW: Mage als PbP?

Ja, es sei denn ich verwechsele Dich jetzt. Ist ein paar Jährchen her und nach einiger Zeit eingeschlafren. Schau mal im Archiv für intimes unter Carfax Abbey
 
AW: Mage als PbP?

Sorry, kann sein. Du weisst ja, alter Mann, lange ists her und die Demenz schlägt zu.
 
AW: Mage als PbP?

Hier mal ein paar Links zu den Talks von damals, vielleicht hilft es Dir als Inspiration.

http://www.blutschwerter.de/f671-talk-archiv/t23422-m-tas-2000-meter-unter-dem-meer.html

http://www.blutschwerter.de/f671-talk-archiv/t18149-m-tas-carfax-abbey.html

Wenn Du Spieler suchst findest Du einige sehr gute Schreiber und nette Leute in den Beiträgen, vielleicht hat einer von denen Lust. Ansonsten würde ich gerne meine Vorliebe für den Orden des Hermes kundtun und auch sehr gerne einen Hermetiker spielen.

Für das Intime solltest Du meiner Ansicht nach vor allem eine gute Beschreibung der Umgebung und des Settings vorwegschicken. Mich würde zum Beispiel interessieren ob wir vor oder nach dem Avatar - Sturm spielen, wie weit Du in die Politik der Traditionen einsteigen willst, wo spielen wir? Größtenteils Stadt mit starkem technomantischen Paradigma oder viel in der Umbra oder dem digitalen Netz - letzteres bietet sicher seinen Reiz, aber ein Verbena oder ein Ordensmagier bani Merenita wäre da fehl am Platz.
Sollen die Magi einander kennen und vielleicht schon in einer Art Kabala organisiert sein? Was stellst Du Dir vor?
 
AW: Mage als PbP?

Mist, ich hab wahrscheinlich die zeit für ein weiteres InTime einfach nicht.....Aber Mage, seufz......
Ansonsten wäre ich als ExSpieler sowohl des vertorbenen O als auch N mage Intimes natürlich interessiert.
Und würde wohl meinen Euthanatos "reciclen".

Solange Teddy inzwischen seine Zeitprobleme im Griff hat und nichts gegen mich als Spieler hat, versteht sich.
 
AW: Mage als PbP?

Hier mal ein wenig was als Diskussionsgrundlage - ich nehme gerne Input und ideen entgegen, und schaue dann was davon in mein Konzept passt.

This is my Mage Setting - there are many like it, but this one is mine. Das sind jetzt natürlich nur grobe notizen, da ich noch in der Planungsphase stecke, aber vielleicht kann ja jemand schon was mit anfangen

Spielidee & Motivation: Dieses Setting ist vorgesehen für eine Forenrunde, aber sie deckt sich mit meinen üblichen Vorstellungen bei Mage. Ich gehe bei Mage von der 1st Edition aus, die Welt ist also düster und bedrohlich, die Pogrom in voller Fahrt, aber dennoch ist überall Aufbruchsstimmung und ein gewisser Optimismus vorhanden. Das Spiel soll zunächst eine Einführung in Mage und dessen Themen und Konzepte werden, später dann auch eine Sandbox in der die Spieler nach ihren Wünschen agieren können. Primärer Antagonist wird - vor allem zu Beginn - die Technocracy sein, aber auch andere Magi. "Verständnis führt zu Überzeugung. Überzeugung zu Arroganz. Arroganz zu Hubris. Hubris zu Fall".

Umsetzung - Die eigentliche Welt: Wie meine Vorredner lehne ich mich stark an die Wirklichkeit - in diesem Fall das post-riot London von 2011 - habe aber auch kein problem die Wirklichkeit den gegebenheiten der WoD und der Runde anzupassen. Mein London wird ein düsterer, melancholischer Ort sein, den die Riots nachhaltig beeinflußt haben - bewaffnete Streifen, höhere Gewaltbereitschaft, und der Einfluß der Technocracy überall. Eine Stadt, die unruhig von Empire träumt. Ich will weniger das die reale ereignisse vom Übernatürlichen beeinflußt werden, sondern das das Übernatürliche vom realen beeinflußt wird.

Übernatürliches: Es ist eine WoD, nicht die WoD - alle bekannten Critter existieren in meine WoD, aber nicht unbedingt so wie man es kennt. Vielleicht tanzen Vampire um nächtliche Feuer und rufen dunkle Mächte, während einmal im Monat Werwölfe die obdachlosen der Stadt heimsuchen und Feen kinder entführen. Die Welt des Übernatürlichen soll selbst für erfahrene Magi seltsam, fremd und angsteinflößend sein. Das Übernatürliche ist DA, aber nur in untergeordneter Rolle.

Moral und Politik: Politik wird nur dann eine wichtige Rolle spielen wenn die Spieler das wünschen, aber sie wird vieles beeinflußen, mit einigen mächtigen Chantries der Traditionen und Constructs der Technocracy über die Stadt verteilt - wie könnte es bei so viel Geschichte auch anders sein?. Auch die Moral wird keine übergeordnete Frage darstellen, ist aber bei Mage dennoch ein wichtiges thema - "With great power jadda jadda."

Maskerade: So lange sie auf der Erde weilen werden die Magi vorsichtig und versteckt arbeiten MÜSSEN. Nicht nur wegen des Pogroms, der Blutjagt der Technocracy auf die Magi der Traditionen, sondern auch weil die Anwesenheit von Schläfern offensichtliche Magie zu einer großen Gefahr macht. Glücklicherweise gibt es ja koinzidenzielle Magie...

Spielzeit wird die Gegenwart sein, aber Avatar Sturm? Ihr glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann und Highlander II, oder? ;) Wie man aus dem text wohl erkennen kann wird die Runde zunächst wohl eher "urban" angesiedelt sein, aber mit der Möglichkeit auch in die Umbra oder sonstwo abzudriften. London kam mit deswegen entgegen weil a.) ich die Stadt kenne, und b.) die Stadt voller gegensätze ist die gut zu Mage passen - einer der besten Okkulten Buchhandlungen Europas, das Atlantis Bookshop ist um die Ecke von einem Virgin Megastore und einem Apple-händler, nur mal als beispiel.

Was Charaktere angeht, da bin ich - glaube ich - etwas flexibel. Ich hab schon einen... interessanten Dreamspeaker vorliegen. Das einizige, mit dem ich vielleicht probleme hätte wären minor crafts, aber selbst da lasse ich mit mir reden. Ebenso bei Charaktere die auf elemente aus anderen WoD-Spiele zurückgreifen, aber bitte dran denken - Mage-Runde, nicht Crossover. Das einzige, was vielleicht ein Problem darstellen könnte ist das von Mage nur die 1st Edition Regeln besitze, nur zur vorwarnung. Was die Zusammenführung angeht, Das kann man glaube ich als Gruppe entscheiden.

Was das "Formale" angeht: Posts sollten in der Gegenwartsform, 3rd Person Perspektive, geschrieben werden. Wörtliche Rede in " ", innerer Monolog in Kursiv. Handlungen werden immer im ganzen Satz geschrieben - ich mag niemanden die Länge vorschreiben, aber mehr als eine Zeile sollte gehen, oder? Aber es müssen auch keine elendlange Posts um das schlürfen von Tee sein. Und nicht die aktionen oder reaktionen der Mitspieler beschreiben - jeder beschriebt nur seinen eigenen Charakter.
 
AW: Mage als PbP?

Ich dachte an den Orden des Hermes - ich bin mir aber wegen des Hauses noch nicht sicher. Ich muss mal wegen des Hintergrunds in mich gehen. Bis wann hab ich denn Zeit?
 
AW: Mage als PbP?

Ok - normaler Startercharakter nehme ich an? Weil Lyrkon was vom auspacken eines alten Chars gesagt hatte...
 
AW: Mage als PbP?

Ok - dann muss ich nicht menen altgedienten Leib- und Magenmagier nicht aus dem Regal holen und abstauben - würden sowieso jede Chronik sprengen. :D

London wird schwierig - da habe ich jahrelang gespielt und sehr viele Bilder und Personen dazu im Kopf - muss also die Kampagnen trennen. Da wir nen Traumsänger haben muss ich den Neuen also nicht auf die Umbra trimmen, kann icxh noch nachholen.....einiges drängt mich zu einem Flambeau.....mal überlegen was mir da so einfällt.
 
AW: Mage als PbP?

Naja, der "auszupackende" war ein hiesiger ForenChar der noch keine XP bekommen hatte, ergo durchaus "Anfänger" (wobei ich ehrlich gesagt bei einem Forenspiel den Sinn in absoluten Anfängerchars nicht sehe, aber egal).
Aber vielleicht mach ich doch nen neuen, je nach Ideen die mir da kommen.
 
Zurück
Oben Unten