7te See

[Maddrax] Andrax Vorgänger von Maddrax?

Dieses Thema im Forum "Maddrax: Reloaded" wurde erstellt von Zornhau, 27. September 2007.

Schlagworte:
  1. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Zufälligerweise kam ich heute in der Vorbereitung von Testrunden mit Maddrax:Reloaded auf Comic-Vorlagen, die passen könnten. Dabei fiel mir zunächst die Einfrier-und-Auftau-Geschichte von Luc Orient ein, welche ich in meinem allerersten Zack!-Heft gelesen hatte. Doch Luc Orient handelt eher von einer gegenteiligen Geschichte ("primitiver" Held wird in die hochentwickelte Zukunft versetzt).

    So kamen wir auf andere, damals auf Deutsch verfügbare Maddrax-Inspirationsquellen. Und da sind wir über Andrax gestolpert.

    [​IMG]

    Andrax ist ein Mensch der 1970er Jahre, den es in eine Endzeit-Zukunft mit Schwertschwingern und Rest-Technologie verschlägt:

    Mehr über Andrax auf der
    Kauka-Verlags-Seite und in der Kaukapedia zu Andrax.- Dort ist auch für den Oktober das Erscheinen der Andrax-Comics in einer Gesamtausgabe in fünf Bänden angekündigt.

    [​IMG]

    An die mitlesenden Maddrax-Kenner: Könnte es sein, daß Andrax einer der geistigen "Vorfahren" von Maddrax ist?

    Und könnte man auf der Suche nach Abenteuer-Ideen für MX:R - neben der ganz klar besten Quelle: der Fülle an Maddrax-Romanen - nicht auch bei Andrax etwas abgreifen? (Ich überlege mir die Andrax-Gesamtausgabe zuzulegen, da ICH die Andrax-Comics nicht kenne und neugierig bin. - Jedoch immer mit einem Auge auf die Tauglichkeit für das Rollenspiel.)

    Nebenbei: Mir ist klar, daß ich solche Fragen auch im Bastei-Forum stellen könnte, aber die dortige Forensoftware ist mir zu ungewohnt und zu unhandlich und außerdem schaue ich HIER einfach öfter rein. Und ich weiß ja, daß es bei den Blutschwertern auch ein paar Maddrax-Kenner der ersten Stunde(n) gibt.
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Andrax Vorgänger von Maddrax?

    Gibts da denn auch eine halbnackte Begleiterin?

    OffTopic:
    Als ich von den domestizierten Insekten gelesen hatte, hatte es bei mir in Richtung "Charity" von Hohlbein (?) geklingelt. Ich kann mich da auch ganz dunkel an einen Bunker am Anfang erinnern. Ob da aber ein Timewarp mit drin war, weiß ich nicht mehr. Die Hauptfigur ist dort aber auch weiblich.
     
  3. AW: Andrax Vorgänger von Maddrax?

    Ist wohl wie mit Vampire.
    Zeitreisende Helden sind eben nicht zwingend sooo Inovativ. Trotzdem ist maddrax geil.
     
  4. AW: Andrax Vorgänger von Maddrax?

    An Andrax erinnere ich mich sogar, allerdings habe ich nur Werbung dafür besessen.

    mfG
    bca
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Andrax Vorgänger von Maddrax?

    Die Hauptfigur im Expose zur Romanserie, die einst Maddrax werden sollte, war ebenfalls weiblich, ca. 30 Jahre alt, und hieß "Amber" (siehe Expose zur Serie). Sie hatte einen starken barbarischen Schwertschwinger als Begleiter. - Komisch wie das nachher umgekehrt herausgekommen ist.

    Zu Charity steht im Vorwort zur Online-Ausgabe des Exposes von 1996:
    Mehr dazu HIER (sehr lesenswert, finde ich).
     
  6. Brannalbin

    Brannalbin Neuling

    AW: Andrax Vorgänger von Maddrax?

    Der geistige Vater und heutige Lektor der Maddrax-Serie, "Mad Mike" Michael Schoenenbroecher, hat schon mal vor geraumer Zeit gestanden, dass er in seiner Jugend ein großer Andrax-Fan war und sich bereits auf die Neuveröffentlichung freut ;-)

    Gruß,

    Thomas
     
  7. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Andrax Vorgänger von Maddrax?

    Ich fühlte mich bei Maddrax auch immer recht stark an die alten Comics von STORM erinnert!

    Ein Pilot aus der Vergangenheit, begleitet von einer Barbarin, dazu Barbaren, Mutanten, irre Wissenschaftler und Aliens....alles sehr ähnlich, wobei das Flair aber etwas unterschiedlicher (mehr SF) war.

    [​IMG]

    [​IMG]


    H
     
  8. The_Waffalo

    The_Waffalo Inquisitor

    AW: Andrax Vorgänger von Maddrax?

    Oh goth, Storm! Ich hab noch irgendwo haufenweise Comics von meinem Vater rumliegen - die sind total toll!
     
  9. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Andrax Vorgänger von Maddrax?

    Ich fand immer, das die Bilder total genial aussahen, aber irgenwie die Dynamik vermissen ließen, bzw in der Bewegung irgendwie künstlich/statisch waren.

    Später waren die Grafiken nicht mehr ganz so gut, aber die Bewegung wirkte besser.


    H
     
  10. Brannalbin

    Brannalbin Neuling

    AW: Andrax Vorgänger von Maddrax?

    Habe vorgestern Andrax #1 auf den Essener Spieletagen (in Neuauflage) erworben. Nett, aber jetzt auch nicht die Erleuchtung. Halt die relativ geradlinige "Held in postapokalyptischer Zukunft" Story - Maddrax finde ich viiiieeel origineller ;-)

    Aber trotzdem nett, auch wenn die Figuren insgesamt ziemlich eindimensional sind und die Story manchmal etwas sehr... unotiviert geradlinig voranschreitet.

    Gruß,

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Maddrax] Maddrax-Jubiläum! Maddrax: Reloaded 9. Februar 2008
[Maddrax] Schaden? Maddrax: Reloaded 16. Dezember 2007
[Maddrax] Maddrax bei eBay Maddrax: Reloaded 28. September 2007
[Maddrax] Probenschwierigkeiten Maddrax: Reloaded 20. September 2007
[Maddrax] Spielercharaktere Maddrax: Reloaded 19. September 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden