Hardware & Technik Mac und Viren

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass sich Mac-User gar nicht vor Viren schützen.

Meines Erachtens gibt es aber eben nicht keine, sondern nur wenige Viren für Macs.

Hat das Mac-OS schon einen guten Virenschutz von Haus aus an Bord? Oder was tut man da im Idealfall vorbeugend?
 
AW: Mac und Viren

Asoziales Pack.
Wer sich nicht vor Viren schützt macht sich schnell zur Virenschleuder.
Gilt für Linuxler, gilt auch für Mac-Fags.

Aber nein deine Frage kann ich nicht direkt beantworten.
 
AW: Mac und Viren

Bei dem jetzigen Boom der Apple Produkte wird es auf kurz oder lang auch Viren dafür geben. Keine OS ist so sicher dass das nicht funktionieren würde. Wahrscheinlich programmiert von Windows oder Linux Usern denen die dummen Sprüche der Apple Fanatiker auf den Geist gehen. :D;)
 
AW: Mac und Viren

Bisher ist mir noch kein Mac untergekommen der von Viren betroffen war. Und auch keiner der sich als Virenschleuder betätigt hat. Sei unbesorgt, jedenfalls jetzt noch.
 
AW: Mac und Viren

Wenn man googelt, findet man einige Virenscanner für Mac. Ehrlich gesagt habe ich aber noch keine davon getestet, ich habe nur eine Firewall laufen.

Du hast recht, die meisten Mac-User schützen sich noch nicht wirklich vor Viren.. aber NOCH ist's auch nicht nötig. Ich weiß nur von einem Trojaner, den es gibt.. aber den muß man auch selbst installieren (Schmuddelseiten, angeblicher Video-Codec-Download, erwischt!).
 
Zurück
Oben Unten