(M:tG) Battle of Wits

Manny

Relikt
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
5.309
Hallo Jungs,

Darf ein Seltenheits-MtG-Spieler eine Frage stellen? Zum Beispiel, wie zur Hölle Battle of Wits funktionieren soll, bei 2 Spielern mit 60er Decks. Ich kann mit der Karte irgendwie überhaupt nichts anfangen.

MfG,
M.
 
AW: (M:tG) Battle of Wits

Die bringt was, wenn du mit mehr als 200 Karten spielst, was ja auch bei manchen Deckarten erlaubt ist. Da steht ja meistens nur mindestens 60 Karten, von einer Obergrenze ist da nicht die rede.
 
AW: (M:tG) Battle of Wits

Naja, die meisten mir geläufigen Spiel-/Turnier- arten/-regeln sehen da ziemlich genau ein fixes Maximum von 60 Karten und einem Sideboard von 0 od. 15 vor. Wenn man ein Deck mit > 200 Karten hat, macht es vielleicht sogar Sinn - aber wer spielt schon mit > 200 Karten, außer mit Freeform Regeln? Ich meine, wenn die Kartengrenze nicht geregelt ist, hat der mit den weniger großem Deck automatisch verloren, wenn alles auf ein Patt hinausläuft.
 
AW: (M:tG) Battle of Wits

Es gibt ein Minimum von 60 Karten, aber kein Maximum. Das ist glaube ich so festgelegt, dass der Spieler in der Lage sein soll, sein Deck ohne Probleme zu mischen. Ob 200+ Karten noch im Turnier zugelassen wären, kann ich jetzt allerdings nicht sagen...

Sieh es mal so: Es ist einfach keine Turnierkarte. In Highlander-Decks gibt es gern mal immens viele Karten.

Automatisch gewonnen hast du mit Battle of Wits auch noch lange nicht. In deinem Deck von mindestens 209 Karten musst du rechtzeitig die Karte bekommen, und das ist auch mit allen relevanten Tutoren in so einem großen Deck schwierig. Und dann hat der Gegner noch bis zum nächsten Upkeep, um sie wegzubekommen.

Es ist halt ne Fun-Karte. Ich mag sie. ;)
 
Zurück
Oben Unten