müssen hüllen wirklich sein?

Registriert
23. August 2005
Beiträge
10
jo, das is meine frage
muss dass sein? nutzen die sich so schnell ab? kann man nich auch mit abgenutzten karten spieln?

mfg unn Dange, Treter
 
AW: müssen hüllen wirklich sein?

Nein. Habe keine, brauche keine. Sind auch kein bißchen abgenutzt. Wenn man sie nur zum Spielen benutzt und sein Bier mit anderen Dingen öffnet, braucht man die nicht.
 
AW: müssen hüllen wirklich sein?

Ja, ich bewahre meine Magic karten seid nun mehr 6 Jahren in Frischehalkteboxen auf und hole sie heraus um sie mal zu sortieren oder neue Decks zu kreieren und gelegentlich spiele ich auch mal damit und sie sehen obwohl ich keine Hüllen benutze immernoch sauber aus,.... gehörst du allerdings zu den spielern die ihre Decks ständig lose mit sich herumtragen (in Hosentaschen oder zwischen den Schülbücher) Empfehle ich dir hülen zu holen,.... abgenutze Karten haben zwar den gleichen Spielwert aber wenn du sie irgendwann mal Tauschen willst bekommst halt mehr für eine gute karte
 
Ace_van_Acer schrieb:
Ja, ich bewahre meine Magic karten seid nun mehr 6 Jahren in Frischehalkteboxen auf und hole sie heraus um sie mal zu sortieren oder neue Decks zu kreieren und gelegentlich spiele ich auch mal damit und sie sehen obwohl ich keine Hüllen benutze immernoch sauber aus,.... gehörst du allerdings zu den spielern die ihre Decks ständig lose mit sich herumtragen (in Hosentaschen oder zwischen den Schülbücher) Empfehle ich dir hülen zu holen,.... abgenutze Karten haben zwar den gleichen Spielwert aber wenn du sie irgendwann mal Tauschen willst bekommst halt mehr für eine gute karte

du hast dich im forum geirrt
 
AW: müssen hüllen wirklich sein?

Munchkin-Karten nutzen sich in der Regel auch weniger ab als normale Skat-Karten, da sie seltener gemischt und in der Hand gehalten werden. Wenn man seinen Tisch nicht zu sehr einsaut, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
 
AW: müssen hüllen wirklich sein?

Kekstreter schrieb:
jo, das is meine frage
muss dass sein? nutzen die sich so schnell ab? kann man nich auch mit abgenutzten karten spieln?
Natürlich kannst Du auch mit abgenutzten und zerfledderten (sprich "totgeliebten") Karten spielen. Aber das ist doch nichts für echte Munchkins. Da muss die Rüstung golden blitzen und das Schwert immer rasiermesserscharf sein :)

Nein, der Hauptgrund für die Hüllendiskussion ist wohl eher, das es vom Spielmechanismus möglich ist, alle Munchkin Themen (Fantasy, Beisst, Super, Fu, etc.) incl. aller Erweiterungen in EINEM Spiel einzusetzen. Da aber die Munchkinkarten der verschiedenen Themen alle unterschiedliche Rückseiten haben, könnten Spieler erkennen: "Aha, die nächste zu ziehende Karte ist eine "Space-Karte" ". Und die wirklich guten (eher kranken) Spieler könnten daraus eine Taktik ableiten. Um das zu verhindern, packt man alle Karten in Hüllen mit undurchsichtigen Rückseiten (bspw. Rot für Türen, Schwarz für Schätze) und kann nun die einzelnen Themensets nicht mehr unterscheiden.

In meinen Augen wird dadurch aber der Kartenstapel nur unnötig hoch und instabil. Von daher spiele ich immer ohne Hüllen. Ich kann auch damit leben, das meine Karten dadurch im Laufe der Jahre etwas speckig werden.
 
AW: müssen hüllen wirklich sein?

Buccaneer schrieb:
Ich kann auch damit leben, das meine Karten dadurch im Laufe der Jahre etwas speckig werden.
Wieso sollte es den Karten auch anders ergehen als einem selbst? *zumBiergreif* :D
 
AW: müssen hüllen wirklich sein?

Meine werden ncoh eingetütet... allerdings wurde mit denen auch das berühmt-berüchtigte NordCon-Finale gespielt ^^
 
AW: müssen hüllen wirklich sein?

WIE????

Und Du wagst es, mit solchen heiligen Karten noch zu spielen???

Die gehören eingeschweißt und in den Tresor gelegt, damit die Nachwelt forschen kann, ob Ihr nicht eventuell gedopt gewesen seid. Und nebenbei kurbelt Dein Neukauf dann auch die Munchkinwirtschaft an. :vamp:
 
AW: müssen hüllen wirklich sein?

Dann legt mal zusammen und sponsort mir den neukauf... ich hab nämlich kein Geld dafür... ^^
 
AW: müssen hüllen wirklich sein?

Kekstreter schrieb:
müssen hüllen wirklich sein?

Klar! Sonst vermehren sich die Teile wie die Fliegen!! Schön eintüten alle!!:spider:

P.S. Suche übrigens noch göttliche Intervention und biete Topfpflanze und ein paar Tausen Orks. Tauscht wer? :D ;)
 
AW: müssen hüllen wirklich sein?

Also, meine extremmunchkingeschichtsträchtige Intervention geb ich bestimmt net her *ggg*
 
Zurück
Oben Unten