[Münster] Gründung einer Rollenspielrunde

BoyScout

Dhampir
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
4.103
Hallo,

ich möchte hier bereits für ein noch vages Konzept nachfragen. Aber ich denke je früher man fragt, desto mehr Einfluss kann man als neuer Spieler nehmen. ;)

Ein alter Schulfreund und ich (~30) möchten in Münster eine RPG Runde gründen. Diese wird vorraussichtlich wöchentlich oder 2 wöchentlich am Montag Abend oder Dienstag Abend laufen (18Uhr bis ca. 23 Uhr). Gestartet wird irgendwann in den nächsten Wochen.

Wir suchen zunächst 1 bis 2 Spieler, da mein Schulkollege vermutlich noch 1-2 Leute fragen wird. Sollte das nicht klappen, frage ich hier nochmal nach.

gespielt wird wohl in Münster. Ich selbst werde aus dem Ruhrpott mit der Bahn fahren, habe also einen 80km Anfahrtsweg, nur falls sich andere Spieler Gedanken um die Reichweite machen (es gibt kein Limit Wink ).

Gespielt wird vorraussichtlich (erstmal?) D&D4, wobei ich mich wohl als SL anbieten würde. Wir sind sind nicht allzu experimentell und spielen eher klassisch. Das heisst einfach offenes, entspanntes, taktisch und strategisches regeltreues Spiel mit einer soliden Basis ungezwungenen (schlechten) Ausspielens ohne Drama- und Selbstfindungsallüren.
Motivation und Begeisterung sind erwünscht, wir suchen Hobbyspieler, aber wir machen kein "Leistungsspiel".


Einige Sachen sind noch Verhandlungsbasis wie z.b. die Spieluhrzeiten oder die Rollenspielsysteme (D&D4 als Einstiegspunkt wird wohl aber erstmal genommen), ich kann mir auch gut vorstellen die Spielabende in mittelfristigem Wechsel mit einem anderen SL und einer anderen Parallelkampagne (und System) zu teilen. Damit habe ich in meiner anderen Runde schon gute Erfahrungen gemacht.
Wohingegen der Spieltag vermutlich eher eingeschränkt ist.

also meldet euch und beginnt was Neues!
 
AW: [Münster] Gründung einer Rollenspielrunde

Bin dabei!

:)
Ich habe Interesse an einer Dienstags-Runde und D&D4, dass aktuell bei mir nur im Regal zustaubt.
 
AW: [Münster] Gründung einer Rollenspielrunde

klingt super. Du wärst der vierte und damit hätten wir erstmal genug zum Anfangen. Nach einem weiteren wird Ausschau gehalten bzw. sind angefragt.

Die Planung ist wie gesagt noch etwas vage. Wir würden wohl nahe Innenstadt spielen (soweit ich weiss, kenne mich da nicht so gut aus), es sei denn jemand anderes bietet einen Spielort an. Man kann bei den ersten Treffs ja erstmal schauen, wie es läuft.

vermutlich wird das im Moment erstmal etwas umständlich laufen. Ich werde mich mit den beiden Mitspielern austauschen und hier entsprechend Meldung machen.

Ich weiss nicht wie eilig du es hast, da wir versuchen (erst) Mitte August anzufangen. Evt. könnte man auch auf die Schnelle am nächsten Di ein Treffen vom Zaun zu brechen und zusammen besprechen wie es abläuft. Im Grunde ist ja noch fast alles offen und möglich.
Danach ergibt sich erst wieder die Gelegenheit ab dem 14.8 (und ab dann eben so oft, wie man sich darauf einigt. Wenns nach mir geht alle 1-2 Wochen).
 
AW: [Münster] Gründung einer Rollenspielrunde

Super, das freut mich! :)

Die Planung ist wie gesagt noch etwas vage. Wir würden wohl nahe Innenstadt spielen (soweit ich weiss, kenne mich da nicht so gut aus), es sei denn jemand anderes bietet einen Spielort an. Man kann bei den ersten Treffs ja erstmal schauen, wie es läuft.
Okay, damit kann ich gut leben. Ich wohne selbst "nahe Innenstadt" in der Nähe vom St. Franziskus Hospital. Wir können bestimmt auch mal bei mir spielen, Platz genug und einen großen Tisch haben wir!

vermutlich wird das im Moment erstmal etwas umständlich laufen. Ich werde mich mit den beiden Mitspielern austauschen und hier entsprechend Meldung machen.
Wir könnten auch Emailadressen austauschen (per PN oder so) und uns so gegenseitig auf dem Laufenden halten. Das Forum hier ist ja im Moment doch ein bisschen instabil ;)

Ich weiss nicht wie eilig du es hast, da wir versuchen (erst) Mitte August anzufangen. Evt. könnte man auch auf die Schnelle am nächsten Di ein Treffen vom Zaun zu brechen und zusammen besprechen wie es abläuft. Im Grunde ist ja noch fast alles offen und möglich.
Danach ergibt sich erst wieder die Gelegenheit ab dem 14.8 (und ab dann eben so oft, wie man sich darauf einigt. Wenns nach mir geht alle 1-2 Wochen).

Ich eilig? ...SPIELEN....Spielen!!!
Nächster Dienstag ist bei eher schlecht. Ein Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen wäre aber bestimmt drin. Allerdings erst so gegen 19/20 Uhr. Der Termin danach ist völlig okay. Wir brauchen da nichts überstürzen. Und ein grob 2-wöchentlicher Rythmus ist auch super.

Hoffentlich klappt das alles so!
 
AW: [Münster] Gründung einer Rollenspielrunde

Ich hoffe auch, daß es klappt aber tja, sieht so als bringt mich ein Mitspieler etwas in Verlegenheit. Der Spielort ist anscheinend nicht so verfügbar, wie es zunächst hiess. Angedacht hatte er wohl nach einem Umzug in einer größeren Bude zu spielen vorher steht ihm halt die Frau im Weg. Das wäre aber erst ENDE DES JAHRES!

Andere Spielorte stehen bei den 1-2 anderen Mitspielern scheinbar nicht zur Verfügung.

Gelinde gesagt bin ich etwas verärgert, da ich nicht zu den Leuten gehöre, die "irgendwann in den nächsten Monaten" mal Rollenspiel spielen und in der Zwischenzeit Däumchen drehen oder sich versetzen lassen. Theoretisch wäre es für mich das einfachste die Sache auf Eis zu legen, weil es für mich ohnehin kein Pappenstil ist, jedesmal nach Münster zu kommen.

Aber jetzt haben wir schon die Gelegenheit, also möchte ich die auch nicht verstreichen lassen und versuch's weiter. Wie verfügbar wäre denn deine Bude? Um nicht in Terminnot zu kommen, kann man ja erstmal 2wöchentlich anpeilen. Wenn Bedarf ist und es gut klappt, kanns auch gerne später 1wöchentlich sein).

Den Rest per PN. Ich wollt natürlich auch posten um den Thread aktiv zu halten ;)
 
AW: [Münster] Gründung einer Rollenspielrunde

Ein kleines Update.
Die Runde ist (auf Probe) nun quasi gegründet. Wir sind im Moment leider nur zu dritt.

Wir spielen Montags Abends und starten mit dem ersten Versuch D&D4 Fantasy in den nächsten Wochen. Bei Nicht Gefallen stehen Regeln und Settings aber noch zur Diskussion.

Wer noch Lust hat in Münster bei uns einzusteigen, kann sich ruhig melden, da jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist.
 
AW: [Münster] Gründung einer Rollenspielrunde

Ein kleines Update.
Die Runde ist (auf Probe) nun quasi gegründet. Wir sind im Moment leider nur zu dritt.

Wir spielen Montags Abends und starten mit dem ersten Versuch D&D4 Fantasy in den nächsten Wochen. Bei Nicht Gefallen stehen Regeln und Settings aber noch zur Diskussion.

Wer noch Lust hat in Münster bei uns einzusteigen, kann sich ruhig melden, da jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist.

HI,
Eure geplante bzw. gestartete Runde gefällt mir gut. Also wenn Ihr noch einen Spieler sucht, ich(31 und Gelegenheitsspieler seit 10 Jahren) hätte Lust bei euch einzusteigen. Kenne bislang leider nur das 3.5er Regelwerk.
 
AW: [Münster] Gründung einer Rollenspielrunde

Hallo, 'tschuldigung für die Verspätung. Ich habe als allerletztes noch mit einer Reaktion gerechnet.

Grundsätzlich sind wir demnächst 5 Leute und damit wohl voll. Ich kann aber gerne mal nachfragen, da es für mich ironischerweise selbst noch unsicher aussieht.
 
Zurück
Oben Unten