[München] MitspielerInnen für Dresden Files RPG gesucht

Carabas

V5 Fanboy
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
1.507
Ich suche ca. 2-3 neue MitspielerInnen für die Kampagne "Magisches München".

System: Dresden Files RPG (FATE 3.0)
Spiel-Ort: München Giesing
Wochentag: Samstag, meistens ab 15:00 Uhr
Altersklasse: Mitte 20 bis Anfang 40.

Intervall/Regelmäßigkeit: Ich leite jeden Samstag. Aber dank des Systems des Spielerpools kann man als SpielerIn weniger Zeit investieren. Wenn man ca. zweimal monatlich Zeit hat, bringt die Kampagne schon Spass.

Spielerpool: Es gibt einen "Spielerpool". Das ist eine Gruppe von derzeit sechs SpielerInnen, bei der die tatsächlichen MitspielerInnen von Mal zu Mal wechseln. Es läuft über einen E-Mailverteiler. Nachdem eine Einladung verschickt wurde, werden nach dem Müller-Prinzip (Wer zuerst kommt...) vier "Plätze" vergeben. Allerdings achtet ich darauf, jene, die trotz Meldung nicht berücksichtigt werden können, beim nächsten mal bevorzugt zu berücksichtigen. Laut einem der Mitspieler: "Ein erstaunlich funktionales und meines Erachtens durchaus faires System." Der Spielerpool funktioniert nach meiner Erfahrung am Besten mit 9-10 SpielerInnen.

Besonderheiten/Spielstil:
Wir sind eine Gruppe von neugierigen und experimentierfreudigen Rollenspielern zwischen Anfang/Mitte 20 und Anfang 40. Der Spielerpool besteht derzeit zu etwas weniger als der Hälfte aus männlichen Spielern. Wenn jemand mitspielen will, sollte er also nicht zu der Fraktion gehören, die nach dem Spiel mit einer Mitspielerin sagt: "Ui, mit soviel Frauen am Tisch habe ich noch nie gespielt." Nicht lachen. Das ist tatsächlich schon vorgekommen.

Darüberhinaus sind die meisten SpielerInnen (und der Spielleiter) an Indie-Rollenspielen interessiert und eher experimentierfreudig, was Rollenspielsysteme angeht. Außerdem ist der Anteil an Casual Gamer, Storyteller und Method Actors (Typisierung nach Robin Laws) recht hoch.

Freue mich drauf, von interessierten Spielern zu hören.
 
AW: [München] MitspielerInnen für Dresden Files RPG gesucht

Verdammt das klingt interessant. Hab es schon bei Doder.org gelesen. Nur mit dem regelmäßigen Samstag könnte es Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten