D&D 3.x Mönche ihre Traditionen

S

Silence

Guest
Hier könnt ihr alles zum Thema Mönch loswerden.

Ich persönlich spiele nur sehr ungerne Mönche, bisher habe ich eigentlich nur 5 gespielt und finde keinen Gefallen an dieser Klasse.
 
Ein Charklasse zu der ich nicht viel sagen kann. Ich selbst hab bis jetzt drei, zwei von ihnen gespielt und finde auch nich wirklich gefallen an ihnen.
 
Ich finde sie einfach verdammt stark und sie erinnern mich an die Adepten bei SR und Earthdawn, zumindest von der Grundidee des Adepten.
Sie passen meiner Meinung nicht zu mir!
 
Sie sind verdammt stark, abgesehn davon kann man aber eine Menge aus ihnen rausholen und muss nich immer dieser schweigsame, einsame, weise Mönch sein
 
Riot69 schrieb:
... muss nich immer dieser schweigsame, einsame, weise Mönch sein
Mönche machen Spaß. Und man kann den anderen Spielern/Charakteren so schön auf den Geist gehen mit dubiosen Zen-Weisheiten oder mit weisen Sprüchen aus der alten 70er Jahre Kungfu-Fernsehserie ("Nun, Grashüpfer, was siehst du?").
 
Das schon, doch mir gefallen Waffen im Kampf, zumindest bei D&D, sehr gut.
Ein Mönch, in meinen Händen ist nur Statist, ich mag sie einfach nicht! Doch im Grunde sind sie wirklich super zu spielen!!!
 
Mönche sind, besonders in der 3.5 Edition, wohl eine der interessantesten Charakterklassen, allerdings tue ich mir doch recht schwer dabei, Mönche in Standard-Kampangen mit dem Hintergrund vereinbar einzubinden.

Aber nach einem kleinem Zusammenstoß mit einer Spiked Pit Trap (CR: 3) ist der Gruppenmönch (leider) eh Geschichte.
 
Mönche sind eigentlich sehr interessante Charaktere, nur passen sie (IMO) einfach nicht in das "typische" Fantasy-Setting. In einem Fernöstlichen Setting wiederum wären sie weitaus interessanter.


freundlichst,
Kelenas
 
Wie isses dann mit nem Mönch a la Bruder Tuck? :D

Waffen sind für Poser, n richtiger Mann kämpft mit seinen Fäusten :)
 
Bruder Tuck ... hhmmmm, du meinst wohl ähnlich ... dann bitte einen wie Bud Spencer, das würde ein gutes Beispiel sein für einen Mönch der bekannten alten Welt, oder!?
 
Bruder Tuck der freundliche Externar von nebenan :D

Obwohl...Mit einem Kampfstab könnte man sich das schon vorstellen.
 
Wenn ihr die "Chroniken von Thomas Covenant" (Autor Stephen R. Donaldson) kennt, dann könnt ihr euch vielleicht an die "Bluthüter" erinnern (ist bei mir auch ein Weilchen her, daß ich das das letzte Mal gelesen habe).

Diese waren jedenfalls waffenlose Elite-Kämpfer der Hochlords mit strengem Ehren- und Lebens-Kodex, die ich so, wie sie geschildert wurden, als "Mönche" in einem Setting ohne jegliches Fernost-Feeling wahrgenommen habe. In sich stimmig und in den Hintergrund mit eingewoben paßt ein Mönch (im Sinne von "waffenloser Kampf-Mönch") auch in ein reines Fantasy-Setting.
 
Zurück
Oben Unten