D&D 3.x Mönch?

Savertin

Wiedergänger
Registriert
2. März 2008
Beiträge
145
Wo liegen eigentlich die Vorteile des Mönchs gegenüber dem Kämpfer/Paladin/Waldläufer?
Wo sind seine Nachteile?
Welche sinnvolle Rolle übernimmt er in einer Gruppe ?

Mir kommt er auf den ersten Blick so ähnlich vor wie der Barde: Er ist vielseitig aber daher auch auf keinem Spezialgebiet so gut wie andere Charaktere.
 
AW: Mönch?

Aufklärer, durch seine hohe bewegungsrate ist er Ideal als Späher einzusetzen. Wenn du dann noch Enddecken/suchen steigerst, gepaart mit den guten Wesheitswerten hast du jemand der problemlos in feindliches gebiet rein und auch wieder rauskommt.

Als Spion ist er ebenfalls gut zu gebrauchen, da er weniger Equip brauch als ein Krieger (sicher, eine Mithrilplattenanzer und ein Doppelzweihänder machen ordentlich eindruck,... aber wie sieht das aus wenn es mal unauffällig sein soll?) um sich wehren zu können, und damit demendsprechend unauffällig ist.
 
AW: Mönch?

Vorteile:
- Einen Mönch kann man nicht entwaffnen und er kann im Ringkampf immer noch mit seinen Unbewaffneten Kampf dem Gegner Schaden machen, im Gegensatz zu einem Krieger mit großer Waffe.
- Einige der Sonderfertigkeiten
- Ein Mönch kommt meistens durch Laufen und Springen an den hinter feindlichen Gegner geschützten gegnerischen Magier ran

Nachteile:
- Er braucht wie der Paladin mehrere hohe Attribute und nicht wie z.B. ein Zauberer nur ein Primärattribut.
- Er hat zwar einige gute Skills, aber nicht die Skillpunkte alle guten Skills zu nehmen.
 
AW: Mönch?

Mage Killer...
Durch seine extrem guten Saves und die ausgezeichneten Touch AC ist er für Magier ein schweres Ziel...
Mit der hohen Geschindigkeit kommt er schnell an gegnerische Magier ran und kann diese dann umhacken...
 
Zurück
Oben Unten