DSA 4 Möglichkei zweier Nachtwinde

AW: Möglichkei zweier Nachtwinde

Dinge wie Nachtwinde, Tuzakmesser oder den maraskanischen Hartholzharnisch gab es schon bevor sich Witzko mit der Insel beschäftigt hat.
Insgesamt frage ich mich warum jemand zwei Nachtwinde einsetzen will. Das hat weder mit Munchinismus noch mit Powergaming etwas zu tun. Die Waffe ist einfach nicht sonderlich gut. Brabakbengel oder, auf 'dem anderen Kontinent', dreiläufige Feuerrohre sind deutlich effektivere Waffen für den Beidhändigen Kampf, selbst wenn sie keinen Bonus auf Initiative bieten.
 
AW: Möglichkei zweier Nachtwinde

"ABER NINJA!!!"
Ja, OOH weiß was ich damit meine...

Aber zum Thema:
Wenn es ein BHK II Kämpfer sein soll.. Schwertgeselle aus Fasar nehmen, da kann man als Kultur gleich noch mehr als nur Tulamide und Mittelländer nehmen (vgl. Maraskan) und somit ein bisschen schinden.
Dann hat man den perfekten BHK Kämpfer, da man soziemlich alles bekommt was man dafür können muss.

Im Allgemeinen wär es doch aber sehrviel cooler etwas wirklich Ninjamäßiges zu spielen ;)
 
AW: Möglichkei zweier Nachtwinde

das ist so. Ich persönlich halte zwar ebenfalls nicht viel von der Nachtwind-nummer, aber he, wem's Spass macht. Dürfte allerdings Punktetechnisch ziemlich ätzend werden? Ich bin jetzt nicht der DSA4-Spezi, aber wenn ich das richtig noch weiss, dann sind die Stats recht teuer und GE 16 beim Create dürfte recht zu Lasten der anderen Werte gehen, richtig?
 
AW: Möglichkei zweier Nachtwinde

Vor allem sind zwei Nachtwinde recht teuer ...

Tjo.. Dukaten sind auch in verschiedenen Spielrunden, verschieden viel wert... genauso wie Goldstücke in D&D und Nuyen in Shadowrun und und und :)
Ich hab Spieler gehabt, die haben es Zeitlebens nicht über die 10 Dukaten vermögen gebracht. Ich hab aber auch Spieler gehabt, die mit 1000en Dukaten von irgendwo kamen....
 
AW: Möglichkei zweier Nachtwinde

Ich dachte mir schon fast das es eine solche Reaktionen darauf geben wird *grins*

Aber zur Info: Es sollte ein Held sein der dem Charakter „Lorenor Zorro“ aus der Serie One Piece nachempfunden ist (schade das das mit den 3 Schwertern nicht klappt).
 
AW: Möglichkei zweier Nachtwinde

Sehe ich das richtig?
Er kämpft mit dem dritten Schwert in dem er es zwischen die Zähne nimmt?
Das ließe sich evtl. über die myranische SF Dreihändiger Kampf lösen wenn man die ein wenig anpasst. :)
 
AW: Möglichkei zweier Nachtwinde

o_O

One Piece ist in meiner Einschätzung so ziemlich die absolute Antithese zu DSA.

Und verdammt cool. :D
 
AW: Möglichkei zweier Nachtwinde

Das sollte sich über entsprechende Pakte regeln lassen, oder?
Und insgesamt sehe ich einen solchen Charakter lediglich als albern an, nicht als übermächtig. Nachtwinde sind eine ziemlich schlechte Wahl was TWF angeht.
 
Zurück
Oben Unten