Mächtige Vampire gestalten

AW: Mächtige Vampire gestalten

Gerade bei Ahnen die lange durchgehalten haben und vor allem nicht mehr unbedingt mit einem Klüngel verbunden, glaube ich tatsächlich eher an eine gewisse Breite. Klar immer mit einem deutlichen Schwerpunkt, aber doch zumindest mit ein bischen was auch in einigen (nicht allen) anderen Feldern. Reiner Spezialist bleiben lässt da meiner Meinung nach einfach zu viele Schwachstellen offen um wirklich lange dabei zu bleiben.
Sonderfälle wie beispielsweise der vollkommen treue Leibwächter von Ahn A der selbst ähnlich alt ist und sich diese Spezialisierung leisten kann, da A den Rest ganz gut abdeckt können natürlich trotzdem interessant sein, klappen aber richtig dann nur in bestimmten Konstellaltionen.

Ansonsten wenn ich hier von 800 XP spreche wäre das die Menge die man bräuchte wenn man den NSC wirklich KOMPLETT als Charakter abbilden würde, inklusive sämtlicher Merits etc. Das mag vielleicht auch erklären warum dir das jetzt erstmal brachial hoch vorkommt. (allein in einer guten Zuflucht können schon mal gut über 40 Punkte versacken.)
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

Das der frischgeschlüpfte, einen Abend lang gespielte Vampir keinerlei Chancen haben sollte den Fürsten um die Ecke zu bringen sollte man dabei nicht erst betonen müssen,
Ach... wenn er auf die Idee kommt an seinem ersten Abend ein Zeichen zu setzen -warum sollte er., es schafft eine Wumme zur Audienz zu schmuggeln -schwierig genug-, und dann gut würfelt -nicht so besonders wahrscheinlich- sollte er schon eine Chance haben. Allerdings möchte ich, als SL der keine besondere Befriedigung aus dem Charaktertöten zieht, dann nicht die Reaktionen der Verbündeten, Ghoule und Blutgebundenen des Fürsten auf die Charaktere loslassen müssen. ;)
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

Gerade bei Ahnen die lange durchgehalten haben und vor allem nicht mehr unbedingt mit einem Klüngel verbunden, glaube ich tatsächlich eher an eine gewisse Breite. Klar immer mit einem deutlichen Schwerpunkt, aber doch zumindest mit ein bischen was auch in einigen (nicht allen) anderen Feldern. Reiner Spezialist bleiben lässt da meiner Meinung nach einfach zu viele Schwachstellen offen um wirklich lange dabei zu bleiben.
Sonderfälle wie beispielsweise der vollkommen treue Leibwächter von Ahn A der selbst ähnlich alt ist und sich diese Spezialisierung leisten kann, da A den Rest ganz gut abdeckt können natürlich trotzdem interessant sein, klappen aber richtig dann nur in bestimmten Konstellaltionen.
Gibts halt so bei mir kaum. evtl. einzelne lichgestallten oder Perversitäten aber so... Klüngel funktionieren ja nun in Requiem...das muss genutzt werden :)

Ansonsten wenn ich hier von 800 XP spreche wäre das die Menge die man bräuchte wenn man den NSC wirklich KOMPLETT als Charakter abbilden würde, inklusive sämtlicher Merits etc. Das mag vielleicht auch erklären warum dir das jetzt erstmal brachial hoch vorkommt. (allein in einer guten Zuflucht können schon mal gut über 40 Punkte versacken.)
OK, klar man kann alles in Hintergründen/Merits abbilden...Kontakte, Allierte, Herde, alles ....ok das Kost

Ich sollte dazu übergehen das mal mit zu rechnen...
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

OK, klar man kann alles in Hintergründen/Merits abbilden...Kontakte, Allierte, Herde, alles ....ok das Kost

Ich sollte dazu übergehen das mal mit zu rechnen...
Mir ist das auch immer zu mühsam für das alles Punkte auszugeben. Zumal sich Verbündete und Kontakte ja auch schnell ändern können. Da lege ich konsequenterweise auch bei meinen Spielern keinen besonderen Wert drauf. ;)
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

Ach... wenn er es schafft eine Wumme zur Audienz zu schmuggeln (schwierig genug) und dann gut Würfelt sollte er schon eine Chance haben. Allerdings möchte ich, als SL der keine besondere Befriedigung aus dem Charaktertöten zieht, dann nicht die Reaktionen der Verbündeten, Ghoule und Blutgebundenen des Fürsten auf die Charaktere loslassen müssen. ;)

Naja ne Wumme dürfte erstmal die denkbar dümmste Idee sein, dauert echt bis du jemanden mit Bashing-Damage umlegt. Nen dominierter Ghul mit nem Sprengstoffgürtel dürfte da die bessere Idee sein, schafft zumindest auch einige der besagten Verbündeten aus dem Weg.^^

Ernsthaft wenn ich von "keine Chance" spreche meine ich jetzt nicht die rein rechnerische Chance den Fürsten damit vermutlich auch seinen Charakter und letztlich die Kampagne mit einer eher sinnbefreiten Aktion zu töten. (In dem Fall würde ich wohl auch erstmal ein Gespräch ab des Spieltisches führen müssen.) Das schloss schon eher ein, denjenigen gezielt und geplant aus dem Weg zu räumen und davon nachher auch selber was zu haben. Eben das benötigt ausreichend Beziehungen und Backing im Rest der Domäne, selbst wenn man den Ahnen selbst mit einem Überraschungsschlag aus dem Weg räumen kann.
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

Jeden kann man mit ECHTEN Waffen erledigen.
Man muss nur einen Piloten eines Apache dominieren...

Gibt so viele Verrückte.

Problem dürfte das Chaos / der Krieg danach sein.
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

Mir ist das auch immer zu mühsam für das alles Punkte auszugeben. Zumal sich Verbündete und Kontakte ja auch schnell ändern können. Da lege ich konsequenterweise auch bei meinen Spielern keinen besonderen Wert drauf. ;)

Darum hatte ich weiter vorne ja auch ein paar andere Anhaltspunkte wie Disziplinhöhen genannt, die ohne genaues Rechnen auskommen. Wollte mich da jetzt nur nicht extra wiederholen, da wir hier ja grad auf XP-Zahlen gekommen waren.
Naja bei SCs sind diejenigen mit Punkten bei mir eben die wichtigeren die man nicht unbedingt fließend wechselt und vor allem sind das diejenigen bei denen man dann mal regeltechnische Boni kriegen kann. Die haben auch eine etwas erhöhte Sicherheit davor einfach mal by the way umgelegt zu werden. Wenn es so jemanden erwischt dann wars schon wichtig. (und die XP werden erstattet.)
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

Ernsthaft wenn ich von "keine Chance" spreche meine ich jetzt nicht die rein rechnerische Chance den Fürsten damit vermutlich auch seinen Charakter und letztlich die Kampagne mit einer eher sinnbefreiten Aktion zu töten.
Weiss ich doch.

Stimmt mit genug Verdunkelung kriegt man auch den Apache zur Audienz geschmuggelt.^^

Hmm ich werde albern...
Stimmt. Das wirst du. Niemand fängt mit so vielen Punkten an. ;)
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

Warum viele Punkte? Das ist nen Gegenstand, das geht mit Verdunklung 1. Hmm nur das reintragen könnte nen paar Punkte Vigor brauchen... muss über den Plan wohl doch nochmal nachdenken. Und was machen wir Morgen Brain?
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

Das selbe wie jeden Tag, Pinky.

...

...

Wir versuchen REQUIEM ZU ZERBRECHEN!

(und ausserdem braucht er noch viele Punkte in Obfuscate und Larceny um die starken Abzüge auf den Wurf wegen der Größe auszugleichen)
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

Stimmt mit genug Verdunkelung kriegt man auch den Apache zur Audienz geschmuggelt.^^

Hmm ich werde albern...

Die menge der Schwachstellen steigt dramatisch an wenn man einen Voll bewaffneten Apache (Helicopter..)
mit ner "Dicken Wumme" vergleicht...

Die Villa ist bewacht wie Fort Knox?
Großflächig mit Napalm eindecken und dann Flügel für flügel mit Hellfires einebnen...ach was Hellfires, stattdessen komplett auf Rocketpods umsteigen.


Panzerlimousine ?
Hellfire...

Konvoi?
Hellfire, Hellfire, Hellfire....
Napalm...


Gegen Armee Waffen sind Vampire einfach schlecht gerüstet.


Militär!!! eine sehr gute ressource
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

(und ausserdem braucht er noch viele Punkte in Obfuscate und Larceny um die starken Abzüge auf den Wurf wegen der Größe auszugleichen)

Achwas wofür gibts Chancerolls, ich kann das ja einfach jede Minute nochmal versuchen bis es klappt (naja gut oder man patzt), was scheren mich die kumulativen -1 für fehlgegangene Versuche wenn ich eh keine Würfel hatte?
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

Brilliant, dann wird der Obfuscate-Aufschlag auch nicht so hoch, die einzelnen Teile sind ja kleiner.
Endlich mal jemand der konstruktiv mitarbeitet.
 
AW: Mächtige Vampire gestalten

HAAA außerdem hab ich die Lösung für das Verdunkelungsproblem. Es gibt sogar nen Bonus für Gegenstände die in eine Hosentasche passen. Wir brauchen also einfach nur ne WIRKLICH große Hose.
Und nen Gegenstand den man in der Hosentasche herumtragen kann wird ja wohl auch durch ne ordentliche Tür passen, das weiß schließlich jeder.
 
Zurück
Oben Unten