MÄNNER im Rollenspiel

AW: MÄNNER im Rollenspiel

Im Katalog eines großen Verlages habe ich das passende Buch dazu gefunden:
"Alles, was ein Mann wissen muß"
Das ultimative Buch für echte Kerle.
Laut Beschreibung extra für Männer verständlich geschrieben.
Das Wissen bezieht sich dann auch Sachen wie:
Was sind die schnellsten Autos?
Wer die schönsten Frauen?
Wie überlebt man eine Entführung?
Was sind die Geheimnisse der Chefs?
Wie repariert man einen Motoschaden mit einem Strumpf?
 
AW: MÄNNER im Rollenspiel

Im Katalog eines großen Verlages habe ich das passende Buch dazu gefunden:
"Alles, was ein Mann wissen muß"
Das ultimative Buch für echte Kerle.
Laut Beschreibung extra für Männer verständlich geschrieben.
Das Wissen bezieht sich dann auch Sachen wie:
Was sind die schnellsten Autos?
Wer die schönsten Frauen?
Wie überlebt man eine Entführung?
Was sind die Geheimnisse der Chefs?
Wie repariert man einen Motoschaden mit einem Strumpf?

Das ist übrigens ein sehr schönes Buch!
 
AW: MÄNNER im Rollenspiel

Ich habe es damals auf der Buchmesse anschauen können als es herausgebracht wurde. Wirklich sehr schön gemacht. Und jede Menge interessante Sachen drin, eigentlich alles was Jungs und später Männer in verschiedenen Altersklassen irgendwann mal COOL finden.
 
AW: MÄNNER im Rollenspiel

Was muss man tun um als echter "MANN" zu gelten? (im Richtigen Leben)

Viele gesunde Kinder zeugen und deren Überleben sichern.

Wie muss man sich als echter "MANN" in einem Rollenspiel verhalten? (im Rollenspiel)

Da Rollenspiel weder direkt noch indirekt mit dem Zeugen von gesunden Kindern zu tun hat, noch mit der Überlebenssicherung der Familie, spielt kein richtiger MANN Rollenspiele.

Welches sind "echte MÄNNER" Rpg´s?

Kann man nur auf die zweite Antwort verweisen...Da MÄNNLICHKEIT und Rollenspiele sich ausschließen, kann es gar kein männliches Rollenspiel geben. Alles andere ist Etikettenschwindel.

malcalypse, oder wäre Dir ein Adorno-Zitat lieber gewesen?
 
AW: MÄNNER im Rollenspiel

Doesn't matter, really, as long as you do your job. Forget all you ever heard about manhood. Your job is to give your people—your wife, your kids—a space where they can build their lives. A roof over their heads and food on the table is part of it. So's their own bed, for your old folks to die in. How much more you can do is up to you. Just try your best. If you do that, you can call yourself a man. The rest is all bullshit."

1632 by Eric Flint - Baen Books
 
AW: MÄNNER im Rollenspiel

@ Skyrock

Dietrich von Bern, die Tafelrunde und einige andere HELDEN, die zumindest der Sage nach dem Ehrenkodex der Ritterlichkeit (welche Milde vorschreibt) gefolgt sind, waren also keine echten MÄNNER?

Können die grillen? ;)


Sind Ritter MÄNNER? Nein. Männer: Ja.


Nightwind schrieb:

Wikipedia schrieb:
Die Abkürzung QFT steht für:. Quantenfeldtheorie ·

???
 
AW: MÄNNER im Rollenspiel

Der Dietrich war ja schon eine Lichtgestalt und da wo Licht ist, ist auch Feuer. ;)
 
AW: MÄNNER im Rollenspiel

Also ich bin für Malcocalypse. Allerdings befürchte ich das er es ironisch gemeint hat.
 
AW: MÄNNER im Rollenspiel

ansich wuerde ich auch malcalypse recht geben (und das meint der auch ernst), aber ich wuerde insofern trennen das wir zumindest was die gespielten charaktere angeht von ECHTEN maennern reden muessen. plakativeres "mann sein" kann ich mir kaum vorstellen. bzw. will es mal so sagen: hier ist die welt noch in ordnung.

daraus ergibt sich aber der rueckschluss das, wer echte maenner spielen kann, auch ein echter mann sein muesste. nur, echte maenner spielen nunmal nicht ... (nein nein, das was ihr jetzt denkt ist sport, kein spiel). also was kann es sein? ein vogel? ein flugzeug? nein, es ist ...
tja, da klassische zeitgemaesse maennlichkeit heutzutage garnichtmehr hergestellt wird, verlegt sich ja ein jeder mit den entsprechenden sozialisatorischen altlasten darauf maennlichkeit zu zelebrieren (neudeutsch: zu performen). da gibt es mit sicherheit erfolgreichere muster als rollenspieler (z.b. bodybuilder oder kfz mechaniker), aber den eingeforderten super-mann gibts nunmal nicht; und warscheinlich hat es ihn auch nie gegeben ...
demnach muessen wir mit dem vorlieb nehmen was wir uns selbst bescheert haben, und uns weiterhin darueber identifizieren das wir vorallem(!) "nicht weiblich" sind (und hier gilt mit sicherheit der ausspruch: je oller, desto doller).


ascaso, der einer RPG gender diskussion nicht abgeneigt waere.
 
AW: MÄNNER im Rollenspiel

Kurz gesagt, echte Männer spielen Fußball und kein Rollenspiel. :D
 
AW: MÄNNER im Rollenspiel

"... When men were REAL men, women were REAL women, and small furry creatures from Alpha-Centauri were REAL small furry creatures from Alpha-Centauri..."
 
AW: MÄNNER im Rollenspiel

Oh mein Gott NEIN! Gender-Diskussionen stinken, die stinken schon außerhalb des Rollenspiels.
Genau...fangen wir an!
OffTopic

Was gilt für dir Deutschland Company?
1. Also, Frauen sind viel wertvoller als Männer, weil sie Multiplikatoren sind.
2. Frauen die keine Multiplikatoren sind, sind nicht wertvoller als Männer.
3. Frauen die keine Multiplikatoren sind können an Multiplikationen nicht mal passiv beteiligt sein und ihr nutzen ist somit zeitlich sehr beschränkt.
4. Männer können Multiplikatoren Passiv unterstützen, deswegen sind sie keine totale Ressourcen Verschwendung.

mal ein Pseudo BWL Ansatz zur Geschlechter Diskriminierung
 
AW: MÄNNER im Rollenspiel

was mensch nicht alles fuer ne gender debatte halten kann. wobei ich auch mehr an eine diskussion innerhalb des spiels, also der charaktere, dachte. aber machen wir uns nix vor - es waere ein desaster.
 
Zurück
Oben Unten