Lyrics-Quiz

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Nachdem ich heute eine recht angeregte Diskussion mit unserer Abteilungsblondine zum Thema Lyrics hatte ("Du weisst aber, was Bitches und Pimps sind, oder?") dachte ich mir, ich teste hier mal ein wenig das Musikwissen der versammelten Blutschwerter.

Die Regeln sind Vergleichsweise einfach: Der Fragesteller postet einen kleinen Teil der Lyrics eines Songs (2-3 Zeilen sollten genügen). Wer den Titel richtig errät, macht weiter.

Und damit die Sache nicht so einfach wird, bauen wir einen kleinen Haken ein: Der Lyrics-Auszug muß ins Deutsche übersetzt gepostet werden. Anderweitig würden Google und diverse Lyrics-Seiten die Sache zu einfach gestalten.


Alles verstanden? Dann eröffne ich mal den Reigen mit einem einfachen Klassiker und hoffe darauf, das jemand mitspielt.


"Die Krempe meines Hutes verbirgt das Auge eines Biestes. Ich habe das Gesicht eines Sünders, aber die Hände eines Priesters. Du wirst niemals meinen Schatten sehen, oder das Geräusch meiner Schritte hören, solange..."

-Silver
 
The brim of my hat hides the eye of a beast
I've the face of a sinner but the hands of a priest
Oh you'll never see my shade or hear the sound of my feet
While there's a moon over Bourbon Street - Sting

zugegeben, ich hab danach gegoogelt
 
also ich würde mal raten, daß es sich dabei um diese Stelle handelt:

The brim of my hat hides the eye of a beast
I've the face of a sinner but the hands of a priest
Oh you'll never see my shade or hear the sound of my feet
While ... (there's a moon over Bourbon Street)

Title: Moon Over Bourbon Street
Künstler: Sting
Album: Bring On The Night

Sting rockt :D

:rock:

[edit: och menno, da war jemand schneller :heul:
naja, da muß man wohl ein guter Verlierer sein:
:respekt: ]

[da es hier Offtopic werden würde und ich nicht mehr spammen will als nötig ;) schreibe ich das mal als edit dazu:
Silvermane schrieb:
By the way: Auf der "Bring on the Night" ist die Live-Version. Das Lied ist im Original auf der "The Dream of the Blue Turtles" zu finden

die "The Dream of the Blue Turtles" habe ich nicht, daher habe ich die "Bring On The Night" angegeben, daher kenne ich das Lied :D ]
 
Stimmt. Sting, Moon over Bourbon Street.

Tarha ist dran.

By the way: Auf der "Bring on the Night" ist die Live-Version. Das Lied ist im Original auf der "The Dream of the Blue Turtles" zu finden.

-Silver
 
Weggetragen die, die ich liebe
gefaltene Hände, sie wurden gesegnet
nun bin ich zornig auf die da oben
keine Warnung, kein Zeichen...

viel spaß!
 
Haggard - Lost (Robin's song)

Carrying away the ones I love
Folden hands, they have been blessed
Now I feel angry 'bout the ones above
Just no warning, no sign
 
Tarha muss doch zuerst ihr OK geben *g*

Vielleicht handelt es sich bei ihrem Gesuch nicht wirklich um die Version von Haggard sondern um eine neumodische Coverversion von den Vengaboys oder so *g*
Sobald ich das OK von Tarha habe, gehts weiter.
 
Auf der anderen Seite...*lol*

Bevor das hier einschläft, küre ich mich selbst zum Sieger (wer würde den Song schon covern? tz) und geb euch einfach mal das nächste Rätsel auf.
Also, aus welchem an Qualität nur schwer zu übertreffenden Song stammen diese ins Deutsche übersetzte Zeilen?

Deinen Körper liebe ich nicht so sehr, ich liebe deinen Geist
Tatsächlich bist du langweilig, gibst vor nicht von meiner Sorte zu sein
Du hörst nicht auf über ein Mädchen zu sprechen, das ich nicht kenne

Frohes Knabbern.
Und steinigt mich nicht *g*
 
Ganz klar!

"Ich vermiss´ Dich wie die Hölle" von Zlatko!

War ja einfach! Ich bin dran!!

*grübel*
 
Shut up and sleep with me, come on why don't you sleep with me shut up...

Sin with Sebastian... das waren noch Zeiten, da warn die Gummistiefel noch aus Holz ;)
 
Als wir Eiswürfel lutschten, damit uns wärmer wurde *seufz*

Gratuliere, Frau Angel - now it's your turn *beiläufig in den bobbes zwick*
 
*mit dem gurkenhobel wink*
aaaaalso aufgepasst

Ein Freund in der Not ist in der Tat ein Freund,
ein Freund der blutet ist besser
mein Freund hat es zugegeben
sie hat den Test bestanden...

Alle Klarheiten beseitigt?
 
Ha! *g*
Das ist einfach *tanz*

Placebo - Pure Morning

A friend in need is a friend indeed
a friend who bleeds is better
my friend confessed she passed the test *dudel*
 
Sorry, Silver, zwei Minuten zu spät...
Neue Runde, neuer Song. Hier mal was leichteres.

Für mich scheint es, Mädchen
du weißt, ich habe alles getan was ich kann
du siehst, ich bettelte, stahl und ich borgte
Ja, uh
 
Zurück
Oben Unten