Lords of War and Money

Agrabrand Deutzson

Seelenschmuggler
Registriert
30. Oktober 2005
Beiträge
4.145
Jeder der Browsergames für Langweilig und auf die Dauer blöd hält hat bisher meine volle Zustimmung bekommen doch Lords hat mich überzeugt.
Wer Heroes of Might and Magic mochte ist hier sehr gut aufgehoben. Denn ich würde behaupten es ist zu 99% geklaut. Die Kämpfe und Einheiten sind identisch nur das man als Browsergame in Clans organisiert gegen Andere antreten kann.

Kämpfe gibt es gegen zufällige Monster oder auch andere Spieler hoch bis zum 3 gegen 3.

Einheiten müssen nicht gekauft werden sondern sind vom Level abhängig. Es gibt keine Nachteile durch seltenens Spielen man kämpft nur wenn man will. Keiner der Kämpfe läuft automatisch sondern wie beim echten Heros ab. Und immer Taktischer je weiter man kommt. Es gibt keine Gegenstände oder Kreaturen die man nur durch Hardgeld bekommt.
Man kann mit seinen Freunden zusammen kämpfen und Jagen. Alles vom feinsten.
Ausserdem gibt es Turniere. Und Survival Kämpfe

Wer sich es anschauen möchte kann mich gern dort anschreiben denn im Moment verbringe ich mehr Zeit da als hier. Da heiße ich Makkadihm.

Ach und der obligatorsche Referenzlink Lords of War and Money - free online game | flash game, real time strategy online. Lords of War And Money
 
AW: Lords of War and Money

Ich find's ganz nett, aber man sollte ehrlicherweise sagen, daß das Spiel [wie (fast) alle Browsergames] exzessives Spieler belohnt. Es gibt keine Anzahl an Maximalkämpfen pro Tag (höchstens durch die Regeneration der Truppen begrenzt) und diese sind eigentlich sehr wichtig, da man schon eine gute Menge an Kämpfen benötigt, um seine Truppen (und sein alter Ego) zu entwickeln.

Dazu kommt eine (wahrgenommene) schlechte Balance der einzelnen Rassen. Die Dunkelelfen sind (zumindest in niedrigen Stufen) ziemlich unterlegen - sie haben nur wenige Einheiten und werden über kurz oder lang aufgerieben (oder ich kann mit ihnen einfach nicht spielen). Nachdem ich auf Knights gewechselt bin, läuft es bedeutend besser.

Interessant sind Gruppenkämpfe, aber wenn man da solche Vollspaten im Team hat, die permanen afk sind, dann ist das einfach zum Kotzen.
 
AW: Lords of War and Money

Jo das stimmt. Die AFK sind bis lvl6 echt ein Problem.
Ich hab mir deine Kämpfe mal angesehen. Zumindest wenn du da Bloodwarden heist das Probelm als Dunkelelf war das du erst deine Truppen nicht gesplittet hast. Wenn du z.b. einen Roges und 6 andere Roges hast kannst du mit dem 1en den HAuptstack des anderen anschlagen und seinen Rüclkschlag stehlen. Dann mit den 6 Hinterher und so gut wie alles plätten. Bei den Schützen der anderen muss man aufpassen das man nicht näher als 6 Felder in gerader LInie an sie heran läuft sonst kommt man in deren Reichweite und bekommt doppelten Schaden. DIe Statistiken der Helden und Kreaturen kann man sich übrigens jederzeit mit Strg+LInksklick auf die Berteffende Einheit ansehen.

Insgesammt sind Rassen schon recht balanciert will heißen das man mit jeder gegen Jede gewinnen kann. Nur das mache Rassen ein Gravierenden Vorteil gegen andere haben.
z.B. Barbaren bekommen im laufe ihrer Laufbahn Magieresitenz und sind für Magier die Hölle. Elfen machen schnell viel Schaden halten aber wenig aus und sind so für Schützen das gefundenen Fressen.
 
AW: Lords of War and Money

Man muß natürlich beachten, daß ich ein blutiger Anfänger bin und daher sind meine Eindrücke vielleicht auch nur für solche Spieler geeignet. Nur langsam bekomme ich einen tieferen Einblick. ;)

[EDIT]
Und auch gleich eine Frage: Wie kann ich bei "Battles" gegen Monster kämpfen? Oder werden dort auch die Kämpfe von der "Map" angezeigt?
[/EDIT]
 
AW: Lords of War and Money

Oh monster sind sehr Schwierig zusmindest für alle unter lvl6.
Aber um die Frage zu beantworten im Südlichen Land (Yellow Lake) gibt es die Mercenaries' guild sie verteilt eine ganze Reihe von Aufträgen die man alle 40-20min abrufen kann unteranderem auch die Monsterjagd.
 
AW: Lords of War and Money

Och ich freu mich wenn das Spiel noch mehr Leute mögen. Und als alter Heros fan bin ich recht Süchtig
 
AW: Lords of War and Money

Dafür gibt es nur PMs oder einen Chatraum kann man persönlich Nachrichten senden wenn man vorher auf den Name des betreffenden im Rechten Fenster Klickt. Dafür ist jeder Chaträume gut eigentlich wird eh nur der Haupt und die Clansräume genutzt.
 
AW: Lords of War and Money

Okay. Hatte eben keine Antwort bekommen und wußte nicht, wie ich dir antworten sollte, aber dann hab' ich es herausgefunden.

Und nächste Noob-Frage: Was zur Hölle bedeutet "arts"? Artillerie = Fernkämpfer?
 
AW: Lords of War and Money

Hab mich auch als Mogelrad mit ner Untotenarmee angemeldet. Mal sehen wies wird. Aber irgendwie kann ich nur gewinnen, wenn ich meine Truppen per zauber wieder auferstehen lasse. Na mal sehen ob es sich noch bessert.
 
AW: Lords of War and Money

Seh' ich nur nicht die Möglichkeiten oder muß man wirklich mühsam das Gold im Monsterbashing sammeln?
 
AW: Lords of War and Money

Also
Arts bedeutet Artefakte also alle Waffen und Rüstungen die du findest.
Gold ist am Anfang echt Mangelwahre. Bekommt man aber über 4 Quellen ganz gut von denen 3 auch am Anfang nützlich sind. 1. Enrole ->Also das Arbeiten in Mienen oder Produktionsstätten gibt dir einmal in der Stunde Gold und Bringt dich in der LAborers Guild nach vorne wenn man da aufsteigt bekommt man mehr Gold fürs Arbeiten und Defence. 2. Die Jagd wenn man ohne Artefakte jagd verdient man an diesen gutes Gold. 3. Und wohl die beste Art nie Artfakte kaufen bis auf lvl5 und die Hunter Artefakte die man findet nie benutzen und immer auf dem Markt verkaufen. Ein Hunter Glove ist auf dem Markt 2000Gold wert, der Bow 1500 und der Rest bis aufs Broadsword 500
 
AW: Lords of War and Money

2. Die Jagd wenn man ohne Artefakte jagd verdient man an diesen gutes Gold.
Meinst du damit den Kampf gegen Monster via "Map"? Da finde ich keine Artefakte. Mir ist schon klar, daß ich nicht jeden Kampf ein hochwertiges Artefakt finde, aber abgesehen vom Intro-Kampf hab' ich bisher nie ein Artefakt bekommen. Ist das normal? Oder ist mit Jagd etwas anderes gemeint, was ich nicht checke?
 
AW: Lords of War and Money

Alles klar. Ich stehe ja noch auch am Anfang. Deshalb ist das auch in Ordnung (wobei ich natürlich gerne schnell meine "Training chambers" bauen möchte) und da mußte jeder mal durch.

Nur nicht, daß du mich irgendwann fragst "Ja, warum hast du denn dies und jenes gemacht" - und ich mir vor die Stirn klatsche und "Depp" zu mir selbst sagen muß. ;)
 
AW: Lords of War and Money

Hi, bin gleich lvl 3 (noch 120EP). Also wohl einen Kampf. Mal sehen wieviele Geister ich dann rufen kann. die Zombies sind zwar ziemlich robust, aber sie sind viel zu Lahm. Und bei den Skeletten ist es andersrum ^^. Also Schnell und einmal umpusten und sie fallen um.
 
Zurück
Oben Unten