Look a Like Serienkillerin Plotidee?

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Realität gibt immer noch die besten Inspirationen.
In Russland haben sie eine Frau verhaftet, die online in sozialen Netzwerken nach Personen gesucht haben, die ihr ähnlich sehen. Diese hat sie dann umgebracht. So kam sie dann an deren Geld.
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

Realität gibt immer noch die besten Inspirationen.
In Russland haben sie eine Frau verhaftet, die online in sozialen Netzwerken nach Personen gesucht haben, die ihr ähnlich sehen. Diese hat sie dann umgebracht. So kam sie dann an deren Geld.

Meine Gruppe hat einer Frau die Gesichtshaut abgezogen und dem weiblichen Gruppenmitglied transplantiert um sie in einen Con einzuschleusen. Das ist zwar aus einem SR Buch geklaut, aber hat die Idee auf die Spitze getrieben.

Aus so etwas kann man hervorragend einen fiesen Plot bauen und keine der Freundinen der Spieler ist sicher.
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

Ich dachte beim Titel erstmal an die "phantommörderin" von der bei 20 Morden eindeutige DNA spuren gefunden wuren... bis sich rausstellte, das sie in der Fabrik für DNA-Test-Stäbchen arbeitet und die verunreinigt war ;)
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

Nun ja, bei CP 2020 ist das bestimmt eine Schläfertin, die den Jab angenommen hat um eventuelle Spuren am Tatort erklären zu können.
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

Meine Gruppe hat einer Frau die Gesichtshaut abgezogen und dem weiblichen Gruppenmitglied transplantiert um sie in einen Con einzuschleusen.
Interessante Idee, bei der man aber viel medizinisches Equipment und Wissen braucht. Von der Zeit nach der Transplatation mal ganz zu schweigen.:)
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

Da gab es doch diesen Kinofilm mit dem Typen, der auch dauernd alle ähnlich aussehenden Leute abgemurkst und ihre Identitäten übernommen hat... Mir will leider bloß der Name partou nicht mehr einfallen >_<
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

In CP2020 seh ich das gesamte Konzept halt anders ablaufen, aufgrund der digitalen Identifikation etc. müsste man sich vermutlich nicht auf lookalikes beschränken - gleiches Geschlecht reicht vermutlich, man muss letztlich nur die ID hacken und gut ist, als ob im Jahre 2020 noch jemand ins Gesicht schaut, wenn der Chip die Transaktion bestätigt...

Davon ab gibt es technische Möglichkeiten, sein Gesicht jemandem anzupassen, sprich: Die Idee ist sicher in CP umsetzbar, aber es gibt offensichtliche Veränderungen bei der Vorgehensweise...
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

In CP2020 seh ich das gesamte Konzept halt anders ablaufen, aufgrund der digitalen Identifikation etc. müsste man sich vermutlich nicht auf lookalikes beschränken - gleiches Geschlecht reicht vermutlich, man muss letztlich nur die ID hacken und gut ist,
Da hast Du sicherlich recht. Ich finde an dem oben genannter Plotidee besonders interessant, dass sie auich ohne Netrunner funktionieren könnte. Mit einem fähigen Netrunner brauche ich die Personen möglicherweise gar nicht töten, sondern hacke nur ihre Identitäten.
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

Wenn man natürlich keinen Netrunner parat hat, ist das eine praktikable Lösung, ja, aber man müsste schon zumindest rudimentäre Kenntnisse haben, um auch digitale Identifikationsmerkmale zu stehlen - denn ohne dürfte es bei der ersten Transaktion auffliegen.
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

In Supernatural gibts Shapeshifter, die nicht nur das gleiche Gesicht sondern auch dieselben Fingerabdrücke wie ihre Opfer annehmen. Der erste Shapeshifter der Serie hat so Dean gleich mal einen Mord angehängt.
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

Und was hat das mit Cyberpunk zu tun? Der Shapeshifter klaut nämlich auch Erinnerungen und Teile der Persönlichkeit - mach das mal nach... ^^
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

Ein Gemini Full Conversion Cyborg mit Disguise Option könnte auch "Gesichter klauen" ;) Aber für einen einfachen Raubmord ist die Conversion einfach zu teuer. ;)
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

Ja, irgendwie könnte man mit nem komplett ausgerüsteten Gemini mit allen Upgrades durchaus mehr Kohle machen, als durch Raubmord. ^^
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

Für die Basisversion mit Disguise Option braucht man ohne OP-Kosten nur 56000 Ebs.
Die muss man sich erst mal ohne Conversion zusammenrauben. ;)
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

Dann wiederum haben die Preise Gründe: Sobald einer der Charaktere 'ne Vollkörperkonversion bezahlen kann, kippt die Balance in Cyberpunk ein bisschen...
 
AW: Look a Like Serienkillerin Plotidee?

Bei mir ja auhc, das wollte ich damit ausdrücken. Nur nach wie vor frag ich mich, ob man jemandes Gesicht in CP2020 braucht, um die Identität zu stellen, ich glaub halt dass man auf das Gesicht als Netrunner verzichten kann.,
 
Zurück
Oben Unten