Longevity = welche Alterungsrate?

Quackerjack

Nethermancer par excellence
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
3.827
Hat sich wer die Mühe gemacht, die Longevity - Tabelle in Alterungsraten umzurechnen? (Ich meine z.B. bei den Ghulfamilien ist die Alterungsrate 2/3)?

Würde mich nämlich brennen interessieren.

Jack
 
AW: Longevity = welche Alterungsrate?

Das zwar nicht, aber ich hab in unserer Runde eine Hausregel in der Überlegung, mit der ich mich an eine mal im WW-Forum diskutierte Alterungsregelung für WtF anlehne: Changelings altern um den Faktor Wyrd langsamer. Ein Charakter mit Wyrd 2 altert also nur noch halb so schnell, einer mit Wyrd 4 nur noch ein Viertel so schnell und einer mit Wyrd 10 altert kaum noch. Klingt zwar heftig, aber wir wissen ja alle, wie lebensfähig Changelings mit hohem Wyrd wirklich sind.
 
AW: Longevity = welche Alterungsrate?

Die Idee ist natürlich klasse, werden wir dann auch übernehmen (*denkt grade daran, einen Changeling mir Wyrd 3 und Long of Days - Merit zu spielen).
 
AW: Longevity = welche Alterungsrate?

Die Regelung rechtfertigt bei mir unter Anderem den Punkt, dass die Königin des Freehold of Neo Londinium seit mehreren Jahrzehnten (Zitat: "kaum jemand erinnert sich an die Zeit vor Ihrer Herrschaft") regiert und noch immer in jugendlicher Gestalt unterwegs ist.
 
Zurück
Oben Unten