Allgemein Lonestar

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
So wie ich das mitgekriegt habe, ist lonestar ja die Polizei in der Shadowrun-Welt.

Ist das eigentlich die einzige Polizeitruppe, oder gibt es da auch mehrere von?

Was mich noch interessieren würde ist, wie die so ausgerüstet sind. Bei dem Gesocks, was sich da so in den dunklen Straßen rumtreibt, müssten die doch ordentlich ausgestatten sein.

Mit wie vielen Leuten sind die meistens auf Streife? Und wäre der Gedanke sich mit denen (körperlich) anzulegen fatal, oder hätte man ne Chance?
 
LoneStar

ist ein privater Konzern, der viel in UCAS und CAS aggiert. Er übernimmt seit einigen Jahren die Polizeiaufgaben weltweit.
Bekannt, für die Spieler, wurde er durch Seattle. Werde später eine Beitrag dazu erstellen.
Nein, Knight Errant (Tochterfirma von Ares Macrotechnologie) ist auch ein solcher Konzern, der sich zur Zeit um die Vorherrschaft in Seattle bemüht. LoneStar will den Vertrag natürich nicht verlieren und versucht es endlich mal mit öffentlicher Arbeit.
Es gibt hunderte solcher Konzerne, doch ist der Wettbewerb gross.
 
Also bei uns als wir seattle gespielt haben hat Knight Errant die Macht erhalten, weil bei einem Abenteuer der Lone Star ein Fehler passiert ist bzw. von den Charakteren so hin gedreht wurde!
 
Original von Silence
nur einer Inhaltsangabe wäre interessant gewesen!

Gegen eine Inhaltsangabe hat ja auch niemand etwas gesagt. ;)

Ohne das Buch im Moment zur Hand zu haben: Genaue Geschichte, Aufbau (Konzernstrukturen und lokale "Sicherheits"struktur"), Rekrutierung, Ausrüstung, Taktiken, Forschungsprojekte des Konzerns, dazu Spielwerte für (damals) neue Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge und verschiedenste Lonestar Archetypen/Connections. Für Details müsste ich zuhause noch einmal einen Blick hinein werfen.

mfG
jdw
 
Sind die lonestar-Truppen denn recht übermächtig, oder könnte man sich mit denen anlegen?

Die sind doch bestimmt gut ausgerüstet und deren Klamotten könnten ganz brauchbar sein. Hätte man eine Chance?

Und noch be Frage dazu: Sind lonestar nur Menschen, oder auch Metas?
 
Original von Skar
Sind die lonestar-Truppen denn recht übermächtig, oder könnte man sich mit denen anlegen?

Kommt darauf an würde ich sagen. Zum einen auf die Charaktere, und zum anderen auf den Teil des Stars mit dem amn sich anlegt.

Hätte man eine Chance?

Wie gesagt: Kommt darauf an.

Sind lonestar nur Menschen, oder auch Metas?

Auch Metas.

mfG
jdw
 
Original von Hoffi
Autsch. So ein Truppentransporter voll mit Lonestar-Trollen ist schon krass... also nicht anlegen.

Ich würde mir mehr Sorgen um ein (eventuell gemischt-rassiges) zwölfköpfiges Lone Star SWAT-Team mit Drohnen Unterstützung und beigeordnetem DPI Magier machen.

mfG
jdw
 
"Meinen Informationen nach ist LoneStar den Metas nicht immer freundlich gesinnt." Ihr Anteil an Metamenschen ist relativ gering. Kinight Errant ist da schon offener!!!
Der Durchschnittsstar ist eher ein Witz zu einem Runner, meistens. Sie müssen ihre Ausrüstung und Cyberware selbst zahlen. Nur ihre Panzerung und ein Teil ihrer Headware bekommen sie bezahlt. Oh, und die Ruger Thunderbolt.
Doch ein Swatteam vom Star ist nicht ohne!!!
 
Gegenüber Metas sind Lonestar nicht gut eigestellt, dass kann ich bestätigen. Von der Stärke her sind sie im Vergleich zu einem Runner ein schlechter Witz (eins zu eins). Aber das SWAT Team ist schon ein Hammer. Aber vor einem Knight Errant Team hätte ich persönlich mehr Angst. Die sind einfach besser ausgerüstet und asgebildet.
 
Ein grosser Vorteil von KnightErrant ist der Mutterkonzern Ares!
Es ist einfach unglaublich was Ares für die Waffenentwicklung hergibt.
In Everett, Seattle, ist doch diese Militäreinrichtung... Ares testet dort manchmal auch ihre Truppen. Allein das macht einem schon Angst.
 
Also ich hätte auch mehr bammel von Knight Errant wie von Lone Star! Und das halt auch wegen Ares! Die sind einfach besser ausgerüstet und ausgebildet wie die Leute von lone star
 
Original von ventrue-online
Also ich hätte auch mehr bammel von Knight Errant wie von Lone Star! Und das halt auch wegen Ares! Die sind einfach besser ausgerüstet und ausgebildet wie die Leute von lone star

Wer fragt schon einen freiberuflichen Sniper oder einen Decker nach Lonestar??? Die machen sich doch bei allem in die Hose...
 
Falls der Star meinen Deckerposer einschüchtern will, so bricht er einfach in ihre Dateien ein und fertig.
Wenn sie mich schnappen, dann nur unter Datenverlust :p :p :p
 
hallo wwwookie du stümper! du warst selber mal ein sniper!




reality check..............................................failed
 
Ich war kein freiberufliche Sniper, die können sich zurückziehen, ich war angestellt (und hab\' nie einen Auftrag abgelehnt und jeden zu Ende gebracht)...
 
Zurück
Oben Unten