Lohnt sich...

AW: Lohnt sich...

Bedingt.
Er ist gut geschrieben und wesentlich umfangreicher als das 1st Edition Teil, allerdings beschäftigt sich ein Großteil des Inhalts mit den verschiedenen Exalted-Typen. Die Kurzübersichten ihrer Gesellschaft und Kräfte sind sehr gut gelungen und erlauben es, diese als NSC ins Spiel zu bringen, ohne sich mit ihren eigenständigen Büchern beschäftigen zu müssen.
Will man sich allerdings besagte Bücher ohnehin anschaffen (oder hat sie noch aus der 1st), dann ist vieles hier redundant.

Einzig die Regeln für Staatskunst (Mandate of Heaven) sind sehr gut, allerdings nicht für jede Art von Chronik zu gebrauchen und sicherlich für sich allein genommen kein Kaufgrund.
 
AW: Lohnt sich...

Bin da wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner, da ich bei den neueren Büchern noch hinterher hinke.
Vielleicht kann hier jemand ergänzen.

Frage: SL oder Spieler?

Im ersteren Fall würde ich eine Regionenbeschreibung (aus der "Terrestial Directions"- Reihe) empfehlen, im letzteren... bist du eigentlich mit dem GRW ganz gut bedient.
Je nach Art der Chronik könnte das Sorcery-Buch (Black and White Treatise) früher oder später Pflicht werden.

Hast du Sachen aus der 1st?
 
AW: Lohnt sich...

Nee, bin sozusagen frisch eingestiegen :)

Vermutlich werde ich wohl SL sein, habe aber von den 1st edit büchern einige gelesen. Ich denke, auf längere Sicht werde ich auf jeden fall mir die Dragon-Blooded zulegen. Kommt man anderweitig an das Mandat of Heaven dran?
 
AW: Lohnt sich...

Nee, bin sozusagen frisch eingestiegen :)

Vermutlich werde ich wohl SL sein, habe aber von den 1st edit büchern einige gelesen. Ich denke, auf längere Sicht werde ich auf jeden fall mir die Dragon-Blooded zulegen. Kommt man anderweitig an das Mandat of Heaven dran?
Nee leider nicht...

zur nächsten anschaffung, kann ich dir mal empfehlen dir Oedanols Codex anzuschauen, das beschäftigt sich mit den Manses, Artefakten, der Thaumaturgie und solchen Sachen. ich finde es ist neben dem Lunaren Buch eines der besten Quellenbücher zu Exalted 2nd und möchte es nicht missen.

Gruß

Marduk
 
AW: Lohnt sich...

In dem Fall würde ich dir die Reihenfolge:
- Dragon Blooded
- Companion (wenn du sonst nichts hast, dann lohnt der sich)
- Regionalbuch (Vol. 2: Blessed Isle ist für Dragon Blooded praktisch)

empfehlen.

Der Oedanols Codex ist wahrscheinlich für Dragon Blooded eine weitere sinnvolle Anschaffung (ansonsten hätte ich zum Black&White Treatise geraten, aber da stehen viele Zauber drin, welche DBs laut Regeln nicht lernen können, daher ist dieses Buch für sie eher uninteressant)
 
AW: Lohnt sich...

Sag mal, Teddy, warum kannst du nicht die vollständige Frage in den Betreff setzen?

Dann hätte ich dieses Thema, zu dem ich leider nichts sagen kann gar nicht erst öffnen müssen.

Danke.
 
AW: Lohnt sich...

Ach ja...

Weil ich dachte das nur Menschen, die sich mit Exalted beschäftigt haben das thema aufmachen ürden? Weil ich mir schon dachte das sich nach spätestens dem fünften post sich das thema der Fragestellung verschieben würde?
 
Zurück
Oben Unten