Spielfilm lohnt sich Babylon A.D. ?

AW: lohnt sich Babylon A.D. ?

Kommt drauf an.
Mir hat der Film Lust gemacht, mal wieder SR zu zocken.

Der Film macht 'nen ganz guten Spagat zwischen Action und Plot, er hat auch jenseits der Action seine guten Momente. Die "übernatürliche" Komponente kam mir etwas an den Haaren herbeigezogen vor, aber da bin ich auch empfindlich. Alles in allem nicht DER Hammerfilm (ich bin auch immer noch von The Dark Knight gespoilt...) aber trotzdem sehenswert.
 
AW: lohnt sich Babylon A.D. ?

Der Film hat einen eher seichten Plot, aber hey! Das ist ein Vin Diesel-Film. Anspruch darf man nicht erwarten.

An und für sich fand ich ihn nett, denn gerade die Entwicklung der Welt war interessant und es gab ein gewisses SR-Feeling, aber so richtig sprang der Funke nicht über. Die Kämpfe waren das hektischste und unübersichtlichste, was ich je in einem Film gesehen habe und zwei von meinen Freunden inkl. meiner Verlobten ist schlecht geworden.

Eher was für DVD.
 
AW: lohnt sich Babylon A.D. ?

Der Regisseur ist vor den ganzen Promoterminen ohne Ankündigung auf eine karibische Insel geflohen, weil er sehr, sehr unzufrieden mit dem Ergebnis gewesen sein soll.

Grüße
Hasran
 
AW: lohnt sich Babylon A.D. ?

Ja die Produktionsfirma hat ohne Wissen und Zustimmung des Regisseurs fast ne Stunde herausgekürzt. Und man merkt es dem Film an. Das dystopische Feeling der Überreste Osteuropas fand ich sehr beeindruckend. Das hab ich so noch in keinem Film gesehen. Die Story hat einen angenehmen Spannungsbogen.
Ich habe schon lange in keinem Film mehr die Augen zugemacht. Hier allerdings habe ich bei den Kampfszenen teilweise nicht anders gekonnt weil sie einfach nervten in ihrer Hektik. Die weibliche Hauptfigur hat auch im Wesentlichen genervt. Aber das wirklich schlimmste war das absolut plötzliche und nicht nachvollziehbare Ende. Da hat man dann den Schnitt des Studios gemerkt.

Kein ganz schlimmer Film also aber die acht Euro für die Kinokarte keinesfalls wert.
 
AW: lohnt sich Babylon A.D. ?

Hmm, die fehlende stunde könnte einiges erklären... Naja, hoffentlich gibt's ne Uncut auf DVD...
Der Gegensatz zwischen dystopischen Osteuropa und hypermodernem NewYork fand ich auch einen der faszinierendsten Aspekte.
 
AW: lohnt sich Babylon A.D. ?

Schwere Entscheidung. EinerseitsVIN mutterficking DIESEL!!! Und Kassowitz. Andererseits die neuen Bastarde bei Fox... Ich WILL den sehen, aber nicht DIESE Version... :(
 
AW: lohnt sich Babylon A.D. ?

Babylon A.D. (2008)
Ich weiß nicht ob Ich reingehen soll ?

Meinungen von denen, die schon drin waren ?

JahtaHey
Medizinmann

lohnt sich Babylon A.D. ?

Nein. Anwälte auf dem Set haben den Regisseur in seiner Arbeit beschnitten, gegen Gerüchte wurde hart vorgegangen. Hardware ist unlogisch, Score veraltet, ebenso Szenenbilder. Guter Kameramann, aber der hatte wohl auch keine freie Hand. Plot selber unlogisch, Stückelungen verschiedener bekannter Elemente, um die Coolness anzuheben. Zielsetzung PG 13, deswegen in den USA nur 90 Minuten. FSK 16 also hier 101 Minuten. Die fehlenden 70 Minuten gab es angeblich nie. Zum Deutschlandstart wurden auf zwei großen Seiten negative Kritiken gegen positive/neutrale Kritiken ausgetauscht. Film lieber im Original gucken, da hört man wenigstens Vin Diesels Stimme. Wer Action will, sollte lieber "Wanted" gucken. Melanie Thierry ist ein mieser Ersatz für Jovovich und Gérard Depardieu brauchte wohl Geld. Twentieth Century Fox und Canal+ haben auf großes Zielpublikum abgezielt, eindeutig. Vieles ist einfach plakativ und klischeebeladen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. :)
 
Zurück
Oben Unten