Logen/Blutlinien/Legacies seperieren?

Manny

Relikt
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
5.309
Hallo miteinand',

Die Anzahl der Blutlinien, Logen und Legacies in der World of Darkness 2 nimmt langsam, aber stetig, zu. Meiner Meinung nach "überfüllt" das die kleinen Boxen, bspw. bei [wiki]Vampire: The Requiem[/wiki]. Ich schlage vor, wir teilen das auf, Daumen mal Pi in etwas wie [wiki]Liste der Blutlinien (Vampire: The Requiem)[/wiki], [wiki]Liste der Logen (Werewolf: The Forsaken)[/wiki], [wiki]Liste der Legacies (Mage: The Awakening)[/wiki] (bzw. wie auch immer man Legacy vernünftig übersetzen könnte - Erbe? Hinterlassenschaft?), und hinterlassen in der kleinen Infobox am unteren Teil des Hauptartikels dann nur noch den Link zur Liste - auch wenn das, wie die dt. Wikipedia das so scherzhaft bezeichnet, zu Listen von Listen, die Listen beinhalten führen könnte. Zudem könnte es Interessierte recht schnell verwirren ("Waas? Fünfzigtausenddreihundertundsiebenundzwanzig Blutlinien?!") und den optionalen Charakter dahinter ein wenig als "Das ist so!" hinstellen.

Meine Vorstellung in dieser Hinsicht:


RFC & MfG,
Manny
 
AW: Logen/Blutlinien/Legacies seperieren?

Ich bin immer für Systematik und Überblick. Also wenn du dir ein gutes System dafür überlegt hast, das konsequent angewendet wird, bin ich natürlich dafür. :)
 
AW: Logen/Blutlinien/Legacies seperieren?

Ich hab mal ungehemmt mit [wiki]Liste der Legacies (Mage: The Awakening)[/wiki] angefangen. Wenn das Format so passt, pfleg ich das gute Stück in die kleine Box unter [wiki]Mage: The Awakening[/wiki] ein, das ich auch irgendwann in den letzten Tagen mal ein wenig aufgefüllt habe.

Was mich an der Box aber noch ein wenig stört: Wiki hat ein Snippet-System, was sich hier gut anwenden hätte lassen können. Ich seh nämlich, dass z.B. die Artikel zu den Pfaden 2/3 wiederverwenden (und somit n-mal mehr Arbeit verursachen würden, wenn ich die einzelnen Links zu den Legacies jetzt auf die Liste umbiege).

MfG
M
 
AW: Logen/Blutlinien/Legacies seperieren?

Sieht gut aus. :)
Wenn du das mit dem Snippet-System problemlos hinbekommt, mach das doch, wenn dir das besser gefällt. :)
 
AW: Logen/Blutlinien/Legacies seperieren?

Okay, ich setz das am Wochenende um und pfleg meine Wahnvorstellungen ein, wenn ich noch dazu komme. :)

Ich frag nur deswegen so vorsichtig, weil ich niemanden gegen den Strich arbeiten will.

MfG,
M.
 
Zurück
Oben Unten