oD&D/AD&D [LL] Angriffe des Kämpfers

Bilga-mes

Halbgott
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
41
Servus!

Ich habe gerade etwas in der Revised Edition gelesen und da ist mir folgendes aufgefallen: der Kämpfer erhält seinen ersten Zusatzangriff ab Stufe 15. In meiner Deutschen Ausgabe erhält er ihn jedoch bereits ab der fünften Stufe. Ist das eine Änderung der Revised Edition oder ein Fehler in einem der beiden Werke?
 
AW: [LL] Angriffe des Kämpfers

Ein Fehler in der deutschen Version.
Dennoch wird dieser "Fehler" von vielen SL als Hausregel weiterverwendet.


Siehe auch: Hier!
 
Yepp! Wir hatten es bei der Übersetzung für einen Fehler gehalten und einfach geändert - Dan besteht aber vehement auf der Stufe 15.

Die deutsche Revised Edition, die es zur RPC 2010 gibt, wird sich da wieder angleichen müssen...
 
AW: [LL] Angriffe des Kämpfers

Wenn ich mir die oben verlinkte Diskussion durchlese hebe ich den Eindruck, dass es wohl einige Leute hier geben wird,die das in Zukunf hausregeln werden.
 
AW: [LL] Angriffe des Kämpfers

Unser Meister hat das bisher gehausregelt, mal gucken wie das weiterhin sein wird. Was sagst du dazu, mome?
 
AW: [LL] Angriffe des Kämpfers

Ich bin ziemlich sicher, dass er es auch weiterhin handhaben wird, wie bisher.


Allerdings wird er auch die Rüstungspreise beibehalten und nicht die neuen weicheiigen aus der Revised Edition!
 
AW: [LL] Angriffe des Kämpfers

Die deutsche Revised Edition, die es zur RPC 2010 gibt, wird sich da wieder angleichen müssen...
Hmmm ... besteht denn nicht die Möglichkeit wie bei der dt. Ausgabe von Savage Worlds die Regel als Option anzubieten? Dasselbe bei den Rüstungspreisen.
 
Zurück
Oben Unten