Live oder p&p?

Was spielt ihr lieber?

  • "Live"

    Stimmen: 26 28,3%
  • "Pen & Paper"

    Stimmen: 42 45,7%
  • Ich habe "Live" noch nie gespielt.

    Stimmen: 15 16,3%
  • Ich habe "Pen & Paper noch" nie gespielt.

    Stimmen: 3 3,3%
  • Keines von Beiden

    Stimmen: 6 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
AW: Live oder p&p?

In letzter Zeit spiele ich nur noch P&P da mir
a) keine SL der lokal aktiven Live chroniken antwortet
b) viele der C1 anscheinend ganz schön viel crack geraucht und seitdem einen an der waffel haben..
 
AW: Live oder p&p?

Ich spiele lieber P&P. Im Live laufen mir zu viele Pappnasen rum...Tremerespieler...dennoch werd ich wohl bald wieder eine Livegruppe aufziehen, ohne Pappnasen.
 
AW: Live oder p&p?

Da ich live noch nicht gespielt habe kann ich nichts dazu sagen. P&P spiele ich gerne weil das mien Fantasy anregt.
 
AW: Live oder p&p?

Live. Ganz klar, auch wenns mit Spielorten bei uns leider nicht so stimmig ist, aber es kommen doch schöne Sachen bei rum.
P&P nur wenn es sich ergibt, aber ich fands im live doch schöner.
Zur Sache mit den Pappnasen, wir haben für jeden CLan ne Grenze festgelegt, wieviele davon auftauchen dürfen und es gibt nur drei Tremere und die werden vorher geprüft, ob sie das auch spielen können, genauso wie malks...
 
AW: Live oder p&p?

Zur Sache mit den Pappnasen, wir haben für jeden CLan ne Grenze festgelegt, wieviele davon auftauchen dürfen und es gibt nur drei Tremere und die werden vorher geprüft, ob sie das auch spielen können, genauso wie malks...

schon vernünftig, aber man schränkt spieler dabei schon sehr ein und vergrault potenzielle spieler vermutlich noch?!

@topic: habe bisher nur live gespielt, mit und ohne pappnasen ;)...
 
AW: Live oder p&p?

Ich finde keine Antwortmöglichkeit "beides gleich gerne" deswegen kreuze ich mal "keins von beiden" an, macht ja ungefähr des gleichen Sinn. ;)

Wesentlich häufiger spiele ich aber Live, weil ich einfach keine P&P Runde finde. Ich würde ja eine leiten, aber ich glaube dass ich das nicht schaffe, weil ich schon eine DSA-Gruppe leite und ich nicht wollen würde, dass das eine durch das andere leidet.
(Für Kenner: Die G7 ist schon ein Mammutprojekt...) ;)

@ Schwarzer Herzog:
Ja, das ist etwas, was das P&P dem Live voraus hat: mehr Möglichkeiten. Als armer Student einen millionenschweren Ventrue zu spielen, ist nicht immer leicht live darzustellen. *schmunzel*


Bye, Feyamius...
...der supergern eine P&P Chronik leiten würde... :(
 
AW: Live oder p&p?

Lieber P&P, aber LARP ist dazu ne tolle Abwechslung.

*verflucht*

Hier geht es ja um VtM.

Das spiel ich nur noch als Live.

(Hab mich dann auch oben verklickt...)
 
AW: Live oder p&p?

Ich finde keine Antwortmöglichkeit "beides gleich gerne" deswegen kreuze ich mal "keins von beiden" an, macht ja ungefähr des gleichen Sinn. ;)

Wesentlich häufiger spiele ich aber Live, weil ich einfach keine P&P Runde finde. Ich würde ja eine leiten, aber ich glaube dass ich das nicht schaffe, weil ich schon eine DSA-Gruppe leite und ich nicht wollen würde, dass das eine durch das andere leidet.
(Für Kenner: Die G7 ist schon ein Mammutprojekt...) ;)

@ Schwarzer Herzog:
Ja, das ist etwas, was das P&P dem Live voraus hat: mehr Möglichkeiten. Als armer Student einen millionenschweren Ventrue zu spielen, ist nicht immer leicht live darzustellen. *schmunzel*


Bye, Feyamius...
...der supergern eine P&P Chronik leiten würde... :(


Ich find den Gangrel mit vielen tierhaften zügen auf dauer doch wesentlich schwerer als den Ventrue.

Nen Jacket + Hose + Krawatte und Hemd hat man eigentlich irgendwie oder lässt sich günstig rankommen.
Auch halbwegs ordentliche Schuhe.
Aber die Bastelspielchen auf dauer. Vor allem wenn die Charaktere sich auch noch groß unterscheiden sollen ist echt viel aufwand, den du beim papern schlichtweg nicht hast.
 
AW: Live oder p&p?

Ich persönlich bevorzuge das Live, weil es für mich einfach intensiver ist und es mir im Live einfach leichter fällt, mich vollständig in meinen Charakter zu versetzen, weswegen wir auch leichte Live-Elemente im P&P haben oder ich mich fürs P&P gerne zumindest kleidungstechnisch meinem entsprechenden Charakter entsprechend fertig mache.

Daher: so toll P&P auch sein mag, gerade mit einem guten SL, Live gewinnt einfach für mich.
 
AW: Live oder p&p?

@ Schwarzer Herzog:
"Kein Problem, wir fahren mit meinem Maybach..." Oh, verdammt.
"Im Zweifel lass' ich mich per Privatjet bringen..." Oh, verdammt.
"Ich mache meinen Einfluss geltend, um dafür zu sorgen, dass XYZ Bürgermeister wird..." *zwei Monate später* Oh, verdammt.

Also da finde ich ein bisschen Schminkarbeit doch wesentlich leichter darzustellen.
 
AW: Live oder p&p?

Ich bevorzuge P&P, auch wenn ich das eigentlich nicht sagen kann da ich Live bisher noch nicht getestet habe.
Vielleicht probier ichs irgendwann mal aus, aber irgendwie glaube ich nicht das es mir liegen würde ;)
 
AW: Live oder p&p?

Ich spiele sowohl Live als auch P&P. Mir gefällt auch beides sehr gut, aber P&P hat dann doch das gewisse Etwas. Im P&P scheitern die Aktionenn nicht an dem, was dir als Spieler möglich ist. Außerdem ist meiner Meinung nach der Horror besser umzusetzen. Im P&P rollen die Köpfen bei einer Hinrichtung, da fließt Blut und da wird mein Char sterben, wenn er scheiße baut. Im Live stirbt mein Char auch, klar und auch die Köpfe rollen, aber wenn ich alles real vor mir sehe, dann wird es schwer, mir den rollenden Kopf vorzustellen. Wenn ich schon die ganze Szene nur im Kopf vor mir habe, dann kann ich auch noch den rollenden Kopf da rein bauen.
 
Zurück
Oben Unten