Little Sister

Spiegelscherbe

7 Punkte Nachteil
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
889
Yoa,

da im Moment mein Chara (Ramirez) in relativ großer Gefahr schwebt(Tzimsceahnen und Sabbatrudel) plane ich mir einen Ersatzchara und wollt mal höre was ihr mir so empfehlt.
da ich bioshock gespielt habe und von den little sister begeistert wollt, ich was in richtung little sister erstellen.

was mir bisher so vorschwebt ist ein kleines mädchen (~ 7 jahre) das davor auf der strasse lebte und deswegen auch relativ reif für das alter ist. Von anderen Strassenkindern gemieden soll sie werden,vlt mit der Engelfressergeschichte aus AS, das sie halt mal zum Kannibalismus gezwungen wurde und dies bekannt ist und rumgesprochen hat. Dann soll sie ihren erzeuger getroffen haben, der sie auch relativ schnell zum kainiten gemacht hat um ihm bei seiner arbeit besser zu helfen (welche auch immer^^). dabei wurde ihr geist in mitleidenschafft gezogen (gefühlskalt). Zusammen mit einem Aufpasser (einem Big daddy^^ oder einfach einem großem Brujah - Ramirez wird wohl nicht allein sterben^^) schickt der Erzeuger sie nun in eine andere Domäne,aus ihr unbekannten Gründen (vlt,um einem verbündeten prinz einer anderen stadt ein potenzielles Geisel mitglied zu liefern, oder ne laune des erzeugers je nach clan^^)

so das war so im (ganz) groben die vorgeschichte, hier etwas zur persönlichkeit: hat zwar typische sichtweisen eines kindes (von vlt.12 jahren) ist aber absolut gefühlskalt (geistesstörrung). vlt ursprünglich ruhig und schüchtern gewesen. sollte im klüngel für aufklärung oder ähnliches zuständig sein. aufgrund der obrigen lage sind camerillacläne und unabhängige bevorzugt,aber sonst gibt es ja noch die brujah/toreador/caitifflüge XD

yo,stellt fragen,gebt vorschläge ich bin gespannt^^
 
AW: Little Sister

da es für gewöhnlich ein unausgesprochenes gesetz ist keine kinder zu vampiren zu machen wäre die beste wahl wohl ein malki, evtl. das kind selbst als caitiff spielen, da es der malki als er kurz mal wieder klarer wurde es einfach verlassen hat.
 
AW: Little Sister

Ih kenn die vorgeschichte nicht. Daher muss ich mal fragen: Welche Stadt, welches Jahr?

An sich würde sich für das Konzept einiges anbieten:

Malk - Klassiker in sonem Bereich
Nosferatu - Sie ist eine ausgestoßene in gewisser weise, und auch für heimlchkeit und überleben käms gut hin
Je nach Zeit usw usf käme auch nen Ravnos in Frage

Torri+ventrue würde ich ausser ner Mitleidsnummer no go sagen
Brujah wäre auch was arg
Bliebe noch Caitiff und Tremere
Und Tremere... nicht unmöglich, wre auch nicht der erste fehltritt in dem bereich

Assamit - Sie wird mit gara unterschätzt, könnte für den Erzeuger eine interessante Ressource sein
Giovanni? - No go eigentlich, aber auch nur eigentlich
Gangrel, würde zwar zum überlebenskünstler passen, aber absolut zu jung
 
AW: Little Sister

malk und nossie wären wohl wirklich die besten

erinnert mich irgendwie ein bisschen an albin "der geist" von magdeburg, der war allerdings im pre-teenager alter und ein caitiff
 
AW: Little Sister

Richtig Stadt ist Moskau, jahr ist 99 (200 ist bei uns dann Gehenna,wir weichen [wiedermal -_-]da vom Kanon ab)

joa malk,nossi und samedi hab ich mir auch schon überlegt. (samedi wegen der obsession der toten,die ne little sister mit der spritze ja auch zeigt^^)

zum thema fehltritt des Tremere "was will der Tremere bei dem Strassenkind?" frage ich mich *gruselig* wollte wohl mal wieder ein paar kinderaugen^^

was meint ihr denn wären evtl für vorzüge/nachteile angebracht,wa für wesen/verhalten... irgendwie überlege ich ob ich autist reinbringen sollte,aber sie ist eig. relativ offen wenn sie jemnden näher kennt...hmm...

macht ruhig weiter,das bild entwickelt sich^^
 
AW: Little Sister

Was sollte ein Tremere nicht mit ihr wollen?

- Vielleicht ist sie sehr dankbar für die Möglichkeiten damit sehr gehorsam?
- Sie ist sehr lernfähig, wie lernbereit?
- Sie ist unauffällig, wird extrem unterschätzt, für harmlos erachtet etc
- Erziehbar?

Nachteil: Es dürfte ganz schön dauern, bis man die frei spricht.

nossi:

-Unauffällig
-kann sich leicht verstecken
-kann sich viel durchzwängen
-kam auch alleine gut zurecht

nachteil: wenig kenntnisse, geringe Körperkraft

Bliebe noch der Malk ;)
 
AW: Little Sister

hmmm,da ich eh wieder der spieler bin der sich okkultismus holt,während der rst wichtige kampfstats sammelt, und ich eh das mädel ein paar jahre trainiert haben wollte (damit sie ein bisschen 'lebenserfahrung' hat und so vom alter innerlich) etwas näher an mir und so einfacher zu repräsentieren, würde für die Tremere sprechen. (die paar jahre aus dem umstand,das ich wahrscheinlich erfahrung bekäme um den anderen nicht hinterherzuhinken)
gegen die tremere spricht ein wenig die bisherige population in moskau. (7 Ratsmitglieder(!) die zT wie Mittelaltermagier wirken, ein 2 Meter großer schwarzer Tremere mit Iro, ein Heihachi (bekannt aus tekken), ein Freak mit stachelhaaren und der kerl mit blauen haaren und der riesiegen termoskanne auf dem rücken...) da passt nen kleine sgefühlloses mädchen doch perfekt zu^^

bringt der nachteil kind eig. auch +1 auf die Rasereiprobe,oder hab ich das falsch im kopf!?
 
AW: Little Sister

bei mir steht nichts von +1 auf raserei, würde ich aber ehrlich gesagt für gut empfinden wenn dem so wäre. immerhin haben kinder doch diese angewohnheit geistig noch nicht ganz ausgereift zu sein und relativ häufig kleinere wutausbrüche bekommen bzw. leicht verängstigt werden können, usw...

die frage ist, ob man es dennoch rein tun kann, wenn das kind eher gefühlskalt sein soll?
 
AW: Little Sister

hmm, ich glaube in dark ages war es aus genau der begründung die reisor auch vorschwebt. mangelnde kontrolle über emotionen. für die gefühlskälte nehm ich die geistesstörrung aus dem malk.cb (nachteil 2 pkt^^). dann sind gewissenswürfe erschwert und man kann vortrag nicht steigern und erlernen. (zudem rennt man vor feuer nicht mehr in panik weg sondern wie eine kakerlake,wenn das nicht cool ist^^)

hmm,wenn ich so darüber nachdenke könnt ich mir die sister auch als tzimsce vorstellen...vltein verlorenens kind einer wiedergängerfamilie (hmmm...vlt obertus, auspex und verd. wie die malk und mit der geistesstörrung ein idealer malkverschinitt und sabbatspion...)
 
AW: Little Sister

ich musste ja nen bissl an die kleine samedi ausser roten liste denken...
Aber ja gut, Tzimisce hab ich vorher nichts zu gesagt, wohl aus dem einfachen grudn dassvon cammy+unabhängig die rede war...
 
AW: Little Sister

tzimisce, hmm?

da kriegt das wort kampfzwerg ne ganz neue bedeutung ^^
 
AW: Little Sister

ist nur so ein gedanke,laßt euch nicht davon beeindrucken,was mir durch den kopf geht^^

...hmm,die samedi war aber ein böses monster das kinder als diener benutzt hat und mit ihrem blut pinselte und sehr viele wirklich böse dinge getan hat, ich plan eher ein rettbares konzept,vlt. wird sie im verlauf der geschichten erlöst oder sowas (halt wie das exorzierne in bioshock^^)
[hauptsache mir fällt ne parallele zu angel Sanctuary auf: Tiara und Katan^^(also tiara war geplant,aber soein katan als big daddy...hmm...)^^]
 
AW: Little Sister

Was sollte ein Tremere nicht mit ihr wollen?

- Vielleicht ist sie sehr dankbar für die Möglichkeiten damit sehr gehorsam?
- Sie ist sehr lernfähig, wie lernbereit?
- Sie ist unauffällig, wird extrem unterschätzt, für harmlos erachtet etc
- Erziehbar?

Nachteil: Es dürfte ganz schön dauern, bis man die frei spricht.


Hmm hier würde ich sagen dass so ein rational denkender Hermetiker wohl eher nach dem motto:
"Ghul sie dir!Brech sie dir!Form sie dir!" gehen wird.
In diesem alter sind Kinder lerfähig und beeinflussbar...wenn man diesen Aspirantne dann biss ins "zeugungsfähige" Alter begleitet kann man sich schon sicher sein ob er taugt oder nicht und wenn er taugt hat man auch keine Zeit verloren.
Verstehe sowieso nicht wieso nichtAngehörige cin Clans mit elitärer Nachwuchsauswahl sich da eine Art "Vorschule" aufbauen. Die guten in die Gefolgschaft, die schlechten verputzen *woisdervampiresmilewennmanihnwirklichmalbenutzenwill* !

mfg
Aenur
 
AW: Little Sister

Bliebe noch Caitiff und Tremere
Und Tremere... nicht unmöglich, wre auch nicht der erste fehltritt in dem bereich
Was für ein Unsinn das einzige Mitglied(Lord Audax) in dieser Richtung von Clan Tremere ist ein Wunderkind, das eben nur deshalb so früh in den Clan aufgenommen wurde als es so starke magische Kräfte und Begabung hat.
Naja dieses Kind wurde jedenfalls zum Ahn welcher seine frühe Vampirwerden nicht so toll fand, weshalb er jetzt ein Auge darauf hat das sowas nicht wieder passiert und wer doch Kinder in den Clan hollt hat 100% seine aufmerksamkeit.

Giovanni? - No go eigentlich, aber auch nur eigentlich

Nicht nur eigentlich sondern 100% ein No go, der Clan hat einen genauen Termin wann er neue Mitglieder in den Clan aufnimmt und das sind nur die erfolgreichsten Mitglieder eines bestimmten Jahrganges. Das da Kinder in den Clan kommen ist sehr sicher auszuschließen.
 
AW: Little Sister

Was für ein Unsinn das einzige Mitglied(Lord Audax) in dieser Richtung von Clan Tremere ist ein Wunderkind, das eben nur deshalb so früh in den Clan aufgenommen wurde als es so starke magische Kräfte und Begabung hat.
Naja dieses Kind wurde jedenfalls zum Ahn welcher seine frühe Vampirwerden nicht so toll fand, weshalb er jetzt ein Auge darauf hat das sowas nicht wieder passiert und wer doch Kinder in den Clan hollt hat 100% seine aufmerksamkeit.



Nicht nur eigentlich sondern 100% ein No go, der Clan hat einen genauen Termin wann er neue Mitglieder in den Clan aufnimmt und das sind nur die erfolgreichsten Mitglieder eines bestimmten Jahrganges. Das da Kinder in den Clan kommen ist sehr sicher auszuschließen.

Zum Ersten, weitestgehend kein widerspruch.

Zum zweiten dann doch noch. Und das aus nem relativ einfachen Grund: Viele Giovanni werden eben nicht wegen ihrer tollen Fähigkeiten gezeugt. Es gibt mehr als genug wo pure Sentimalität eine Rolle spielt.
Eigentlich ist die EInleitungsstory schon ein schönes Beispiel für "so war das nicht geplant".
Es ist nur schlicht sehr sehr unwahrscheinlich. Und der Char hätte es doppelt schwer...
 
Zurück
Oben Unten