Herr der Ringe Liste aller Wesen Peter Jackson's Mittelerde

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Irgendwie hat mich mein Google-Fu im Stich gelassen.

Als ich letztes Wochenende endlich die drei Hobbitfilme mehr oder weniger am Stück geschaut habe, sind mir doch einige Szenen aufgefallen, in denen ich schlicht keinen Schimmer hatte, was für ein Wesen ich da gerade vor mir habe. Die meisten habe ich sicher schon wieder vergessen, aber was mir noch sehr vor Augen ist, sind die "kleinen Trolle", die beim Orkangriff auf Thal (Dale) mitmischen. Während die drei Trolle im ersten Film noch sehr den Höhlentrollen aus Moria ähneln, sind die kleineren "Trolle" schlanker und haben deutlich menschlichere Gesichter. Mein erster Gedanke war "Oger", aber ich bin nicht so sicher, ob es die in Mittelerde überhaupt gibt.

Und die Spinnen... sprechen die? Oder hört Bilbo sie nur, solange er durch den Ring im Schattenreich ist? Ist Kankra (Shelob) einfach so eine Spinne oder ist sie irgendwie anders?

Seid Ihr mal irgendwo über eine Liste aller Kreaturen, die in den 6 Filmen gezeigt werden, gestolpert?
 
Die Spinnen sprechen natürlich auch in Wirklichkeit im Hobbit. Merke es ist ein Kinderbuch.
 
Die Spinnen sprechen natürlich auch in Wirklichkeit im Hobbit. Merke es ist ein Kinderbuch.
Ich rede hier ausschließlich über den Film. Im Buch reden ja zum Beispiel auch Beorns Haustiere - das tun sie im Film nicht. Deswegen die Frage zu den Spinnen. Hört er ihre Gedanken im Schattenrein oder reden sie vokal?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten