Limited Editions von Rollenspielbüchern

Drei neue limitierte von Goodman Games, siehe GK-Blog-Beitrag.

- DCC RPG 2te Druckfassung limitiert (anderes Cover)
- Dungeon Alphabet 3. erweiterte Edition (limitiert)
- DCC-Abenteuer #71 The 13th skull - The silver Skull

(Ich bestell vor, falls wer mitbestellen will, sage bescheid)

GMG4385LCoverLarge.jpg


GMG5072SCoverLarge.jpg
 
LotfP - Death Love Doom

"Limited to 225 print copies (and out of that come the couple of review copies that get sent out, awards panel copies, library copies, etc., so probably 200 available for sale)."

-> http://lotfp.blogspot.fi/2012/07/death-love-doom-released-at-ropecon.html

Ich vermut mal, dass diese art der Limitierung eher uninteressant für T.dorst ist, aber vielleicht schlägt ja der ein oder andere zu.

CoverLowRes.jpg
 
Und noch eine Entdeckung, ist was älteres, evtl. schon im Besitz von T. Dorst.

Deadlands Hell on Earth Core Rulebook Ltd Ed Signed [eBay]

$(KGrHqEOKj0E21lkU8oVBN2(HSZBf!~~_35.JPG
 
Hell on Earth hab ich.
Die Erweiterung fuer LotFP ist tatsächlich nicht so richtig interessant.
Weiß schon einer wann das White Wolf Kickstarter Ding Für Werewolf w20 losgeht?
 
V20 Companion in der Kickstarter Deluxe Edition ist vor ein paar Tagen angekommen. Ist ziemlich schmal, aber dafür in echtes Leder gebunden. Sieht GUT aus.
 
So ich habe eine Foto Session mit meinem Deluxe Companion gemacht.

Es wurde ja gesagt das der Companion nicht passt, finde ich nicht.
Es ist ein bisserl verzogen aber es ist schließlich Leder:
V20C1.jpg
Auf diesem Bild sieht es noch passender aus:
V20C2.jpg

Der Companion ist nicht sehr dick.
Ich habe ihn mal auf die V20 GM Edition gelegt und zum Vergleich bei der V20 das Lesezeichen bei der V20 bei Seite 80 rausgestreckt.
V20C3.jpg
Nochmal von unten:
V20C4.jpg

Das Buch von oben. Es wirkt teilweise wirklich dünn:
V20C5.jpg

Der Companion einfach mal so:
V20C6.jpg
Von oben photographiert:
V20C7.jpg

Die erste Seite des Buchs, mit Lesezeichen:
V20C8.jpg

Das ist eine Bookplate. Das heißt die normalen Deluxe Companions haben das Cover des Buchs nicht:
V20C9.jpg

Für die fängt der Companion mit diesem Bild an:
V20C10.jpg
 
Ansonsten, zum Thread-Thema, macht Kickstarter das sammeln aller limitierten Bücher nicht recht schwer?
Ich habe den Eindruck das bei jedem größeren auch eine limitierte Variante dabei ist, nun oder auf den Wunsch der Backer eingeführt wird.
Als aktuelles Beispiel stehen mir da aktuell Fate of the Norns (gerade das Deluxe Boxset) und Tenra Bansho Zero (Hardcover Ausgabe) vor Augen.
 
Das ist eine Bookplate. Das heißt die normalen Deluxe Companions haben das Cover des Buchs nicht:
Anhang anzeigen 17397
War das eine besondere Option, für die du gebackt hast? Und das Ding ist wirklich mit echtem Leder überzogen, nicht mit Kunstleder?
Asonstne bin ich mal auf die Lieferung von meinem Companion gespannt. Hab nach längerem Grübeln dann doch jetzt schon die PoD-Version geordert.
 
War das eine besondere Option, für die du gebackt hast? Und das Ding ist wirklich mit echtem Leder überzogen, nicht mit Kunstleder?
Asonstne bin ich mal auf die Lieferung von meinem Companion gespannt. Hab nach längerem Grübeln dann doch jetzt schon die PoD-Version geordert.
Ja, es war eine besondere Option für die ich gebackt habe.
Das heißt dieser Companion, sowie eine PoD Edition, hat mich $500 gekostet.
Mittlerweile sehe ich ein das ich wohl etwas sehr übermäßig enthusiastisch bei meinem ersten Kickstarter war.
Ich kann nicht sagen ob es echtes oder Kunstleder ist, da mit der Vergleich fehlt, es scheint jedoch das selbe Material wie bei der V20 zu sein.

Ansonsten habe ich auch mal die Print on Demand Version abgelichtet.

Das Buch ist ein Hardcover Buch und spiegelt leicht, deswegen habe ich es von der Seite geknipst:
V20CP1.jpg

Nun und von der anderen Seite auch einmal:
V20CP2.jpg

Das Inhaltsverzeichnis inklusive der Unterschrift von Justin.
Wie man eventuell erkennen kann ist das Papier matter als in der Deluxe Version:
V20CP3.jpg


Hier einmal das Bild eines Chapters mit einer Illustration. Die kritisiert wurde weil die Frau drauf nackend ist:
V20CP4.jpg

Eine Seiten Aufnahme mit etwas Rücken, ohne Makro-Modus der Kamera (die Batterien gingen pleite).
Zwischen die beiden Hardcover Deckel passt z.B. das Clansbuch Nosferatu. Das heißt es ist nicht ganz so peinlich dünn.
Auf dem Rücken (der abgewandten Seite) ist V20 Companion und White Wolf in weiß aufgedruckt.
V20CP5.jpg
 
Ich sej schon. Sobald Sivercrest mit dem PoD-Druck vertig sind und das Ding über die Zwischenhaltestelle England zu mir geschickt haben muss ich mir wohl eine einsame Bergspitze jenseits ovn Zeit und Raum suchen und hier die entsprechenden Rezensionen in Sachen V20 auf den neusten Stand der (PoD-)Dinge bringen. ^^
 
Ansonsten, zum Thread-Thema, macht Kickstarter das sammeln aller limitierten Bücher nicht recht schwer?
Ich habe den Eindruck das bei jedem größeren auch eine limitierte Variante dabei ist, nun oder auf den Wunsch der Backer eingeführt wird.
Als aktuelles Beispiel stehen mir da aktuell Fate of the Norns (gerade das Deluxe Boxset) und Tenra Bansho Zero (Hardcover Ausgabe) vor Augen.

Mittlerweile wird es schwer sämtliche limitierten Bücher zu sammeln, aber ich habe auch Abstand davon genommen SÄMTLICHE Kickstarter Projekte zu backen, die eine Deluxe Version anbieten. Das ist einfach nicht realisierbar. hier kauf ich nur die Sachen, die ich wirklich gut finde.
Das schließt dann die meisten großen Projekte ein.

Gerad Kickstarter lebt ja davon, dass hier in den höheren Regionen auch irgendwelche hanebüchenen Deluxe Bücher angeboten werden.
Das ist mir aber zu verrückt und das Geld meist nicht wert (siehe Bookplate: diese Stufe ist im Endeffekt ja mal einfach viel zu teuer gewesen für das was man dafür bekommt).
 
Mach doch nen Kickstarter auf, dafür dass der weltgrößte Limited-Editions-Sammler seine Sammlung vollständig weiterführen kann.

Musst dann natürlich auch Videocasts zu den geilsten Sachen an bieten und so.

;)
 
Weil die Inhalte der RPGs nicht alle entsprechend frei sind?
Respektive es eine fast unlösbare Aufgabe sein dürfte rauszufinden welche Texte, Artworks und Layouts man allen öffentlich und unentgeltlich zur Verfügung stellen darf.
 
Die Idee klingt zwar im ersten Moment dämlich, aber warum kein "Projekt Gutenberg" für RPGs aufziehen? xD
Statt einer Linkliste zu den entsprechenden kostenlosen und freien Rollenspielen könnte man auch die Texte von kostenlosen und freien Rollenspielen (inklusive Links zu den entsprechenden Seiten und pdfs) auf eine Website stellen. Das wäre nur einiges an Arbeit, die Texte in die Website einzupflegen ( z.B. die deutsche Pathfinder SRD ;) ). Will man am wenigsten Arbeit für eine Projekt Guttenberg für RPGs baut nur eine Linkliste auf die jeweiligen Pdfs oder Seiten der kostenlosen und freien Rollenspiele. Falls man von den anderen Seiten etwas unabhängiger sein will, könnte man alle Pdfs auch auf einen eigenen Server legen und dorthin verlinken.
auf dem Server liegenden Pdfs.

Im Gegensatz zu den Guttenberg Projekt, wo sich keine Texte mehr ändern, müsste die Projekt Guttenberg RPG kontinuierlich gepflegt werden, denn die Texte oder pdf-Versionen können sich ändern.
 
Auf der Spiel gibt es noch die letzten Exemplare der limitierten Kickstarter Auflage von Shadows of Esteren. Außerdem sind die Illustratoren am Stand und verschönern das Buch mit grandiosen, personalisierten Illus. Absoluter Hammer. Ich stell demnächst mal ein Photo ein.

Inkl. Storytellers Screen, Soundtrack, Artwork und und und und 130 Euro.
 
Im Gegensatz zu den Guttenberg Projekt, wo sich keine Texte mehr ändern, müsste die Projekt Guttenberg RPG kontinuierlich gepflegt werden, denn die Texte oder pdf-Versionen können sich ändern.
GUTENBERG! Guttenberg ist ein unfähiger Quatschkopf und Plagiator, den man nut so schnell wie ebend möglich abmontieren und vergessen sollte. Der Typ, der die Bibel gedruckt hat hieß Gutenberg! Mit nur einem "t"!
 
Zurück
Oben Unten