Lifestyles of the rich and Ultraviolent

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
(Ich habe den alten Thread nicht mehr gefunden, deshalb...)

SLA verkaufen Lifestyles. Wie sieht das jetzt konkret aus?

"Kaufen sie jetzt package x, dann bekommen sie klammotten die zur lebensweise y passen, ebenso waffen, eintrittskarten zu den entsprechenden veranstaltungen, rabbat auf Gun tax, 1-3 prostituierte und bonus z. Haltbarkeits dauer 3 monate (Wir sorgen dafür das dieser kulturelle mindesthaltbarkeitsdatum eingehalten wird)" ?
 
AW: Lifestyles of the rich and Ultraviolent

Ich sehe das weniger als Package Deals, obwohl es das unter Garantie auch gibt. Für mich steht hinter diesem Slogan eher ein Konzept, die Idee, dass SLA Industries eben mehr anbietet als bloß einzelne Produkte sondern dein Image. Nicht ein Image, dein Image. So gibt es beispielsweise nicht "den SLA Industries-Look", sondern eine Myriade, für jeden etwas, auch für dich.

Oder meintest du jetzt eher was zu einem Lifestyle alles dazu gehört? ?(

Stay SLA
cag
 
AW: Lifestyles of the rich and Ultraviolent

Ich sehe das weniger als Package Deals, obwohl es das unter Garantie auch gibt. Für mich steht hinter diesem Slogan eher ein Konzept, die Idee, dass SLA Industries eben mehr anbietet als bloß einzelne Produkte sondern dein Image. Nicht ein Image, dein Image. So gibt es beispielsweise nicht "den SLA Industries-Look", sondern eine Myriade, für jeden etwas, auch für dich.

Oder meintest du jetzt eher was zu einem Lifestyle alles dazu gehört? ?(

Stay SLA
cag

Yes.

-Fuzlebutts
 
AW: Lifestyles of the rich and Ultraviolent

Mein Lieblingsbeispiel aus unserer Welt ist eigentlich Apple. Die verkaufen mittlerweile auch "Lifestyles", insofern (potientelle) Kunden ganz bestimmte Erwartungen dem Aussehen des Produktes und der einhergehenden Lebensweise haben.
Beispiel MacBook: Gut für graphische Anwendungen -> viele Graphikdesigner benutzen ihn -> Umhängetaschen-> im Starbucks sitzen und zu teuren Kaffee trinken -> etc.
Ein Neukunde, auch wenn er es nicht bewusst wahrnimmt, MÖCHTE TEILHABEN.

Entsprechend kaufe ich mir ein Produkt in der WoP nicht, weil es besonders nützlich ist o.ä., nein, wenn ich mir die Waffe kaufe, die Delia benutzt, dann will ich so LEBEN wie sie, sie SEIN.

Know what I mean, dawg?

Grüße
Hasran
 
AW: Lifestyles of the rich and Ultraviolent

Mein Lieblingsbeispiel aus unserer Welt ist eigentlich Apple. Die verkaufen mittlerweile auch "Lifestyles", insofern (potientelle) Kunden ganz bestimmte Erwartungen dem Aussehen des Produktes und der einhergehenden Lebensweise haben.
Beispiel MacBook: Gut für graphische Anwendungen -> viele Graphikdesigner benutzen ihn -> Umhängetaschen-> im Starbucks sitzen und zu teuren Kaffee trinken -> etc.
Ein Neukunde, auch wenn er es nicht bewusst wahrnimmt, MÖCHTE TEILHABEN.

Entsprechend kaufe ich mir ein Produkt in der WoP nicht, weil es besonders nützlich ist o.ä., nein, wenn ich mir die Waffe kaufe, die Delia benutzt, dann will ich so LEBEN wie sie, sie SEIN.

Know what I mean, dawg?

Grüße
Hasran

Hmm, I gotcha mate.

Und wie stellst du das jetzt konkret in der WoP vor? Mal als beispiel?
 
AW: Lifestyles of the rich and Ultraviolent

Hmm, I gotcha mate.

Und wie stellst du das jetzt konkret in der WoP vor? Mal als beispiel?

Ganz konkrete stelle ich mir beispielsweise die Werbung für Produkte ähnlich wie Apple Werbung vor.
Du erfährtst nur wenig über das Produkt, aber viel um die Umstände drum herum. Z.B. "coole junge Menschen", die ausgelassen tanzen während sie iPod hören.
Irgendwo musste nen kleiner Shoop im Forum sein, wo ich eine DarkNight Werbung dem iPod-Stil versucht habe nachzuempfinden.

Auch gut kann ich mir den Einsatz prominenter Killer etc. in der Werbung vorstellen. Imagekampagnen, in denen Mr Automatic seine Stiefel gar nicht explizit anpreisst, du aber als Zuschauer siehst, wie GEIL die sind, dass er sie ständig trägt, und du so LEBEN möchtest wie Johnny. So SEIN wie er.

Grüße
Hasran
 
Zurück
Oben Unten