Lieblingswaffe

AW: Lieblingswaffe

ShadowRunnerSan schrieb:
Als Schrotflinte finde ich die Enfield AS7 total genial (hat glaube ich auch SM-Modus [ewig lange kein SR mehr gedaddelt] und ein 50 Schuß Trommelmagazin) und erinnert so schön an die Maschinengewehre aus den guten alten Schwarz/Weiß Mafiafilmen...
Man müsste schon sehr beeinträchtigt in seiner Wahrnehmung sein, um die AS-7 mit einer Tommygun zu verwechseln. Und das ist übrigens kein Maschinengewehr, sondern einen Maschinenpistole.


ShadowRunnerSan schrieb:
Bei Pistolen die gute alte Manhunter oder Ruger Thunderbolt (obwohl die ja erhebliche Probleme in Seattle mit sich bringt).
...und einer der schwachsinnigsten Fehlentwicklungen des Arsenals ist?


ShadowRunnerSan schrieb:
Bei Sturmgewehren das normale Colt M23, Maßenware, billig und leicht zu entsorgen, Wiedererkennungswert kleich NULL (Was für eine Waffe hatte er denn? Genausoeine wie mein Sohn im Kindergarten Officer!)
Ähem... wenn man nicht gerade von Exoten wie dem G61 oder der Kammerjäger oder von extrem ungewöhnlichem Tuning redet, besitzen nur die wenigsten Gewehre optischen Wiedererkennungswert.


ShadowRunnerSan schrieb:
PS Die Schwachsinnigste Waffen-/Munitionszusammenstellung meiner Meinung nach ist irgendwas mit Schalldämpfer und Explosivmunition... Ja wollt ihr denn nun leise arbeiten oder nicht???
Diese Kombination hat durchaus ihren Sinn, denn der Schalldämpfer macht es schwerer, die Position des Schützen optisch und akustisch festzustellen. Die Schießerei wird deswegen nicht leise, aber das muss ja auch nicht immer gewünscht sein.
 
AW: Lieblingswaffe

Eine Polizeiwaffe, die nur Salven feuern kann, und damit effektiv 4 Schuss im Magazin hat... Hätten sie ihre wenigstens HM/SM gegeben, wäre das ganze Konzept weitaus weniger dämlich gewesen. Aber so?
 
AW: Lieblingswaffe

Last Crusader schrieb:
Man müsste schon sehr beeinträchtigt in seiner Wahrnehmung sein, um die AS-7 mit einer Tommygun zu verwechseln. Und das ist übrigens kein Maschinengewehr, sondern einen Maschinenpistole.

Juhuu, ich bin Wahrnehmungsgestört ;) ... Ok, Maschinenpistole. Sieht für mich trotzdem ähnlich aus oder wir reden gerade über zwei verschiedenen Knarren.

Last Crusader schrieb:
...und einer der schwachsinnigsten Fehlentwicklungen des Arsenals ist?

Jedenfalls sind 4 Komplette Salven drin ;) Schwachsinnig ist doch bei festen 10er oder 15er Automatiksalven ungerade Munitionsmagazine mit 28 Schuß zu nehmen... (Meine ich gab es auch irgendwo)

Last Crusader schrieb:
Ähem... wenn man nicht gerade von Exoten wie dem G61 oder der Kammerjäger oder von extrem ungewöhnlichem Tuning redet, besitzen nur die wenigsten Gewehre optischen Wiedererkennungswert.

Hmm... Wenn ich so an Sturmgewehre denke dann eigentlich an das US Standart Gewehr (in unzähligen Filmen unzählige male zu betrachten) oder an die Kalaschnikow... In SR ist das US Sturmgewehr nichts anderes als die Colt M23 in Standartausführung und die Kalaschnikow nichts anderes als die AK97... Für mich schon recht deutliche Wiedererkennungswerte weil es jeder schonmal gesehen hat. Wenn was außergewöhnlich aussieht dann kann man das glaube ich zwar ganz gut sagen aber dann noch Details wiedergeben... das glaube ich nicht so...

Last Crusader schrieb:
Diese Kombination hat durchaus ihren Sinn, denn der Schalldämpfer macht es schwerer, die Position des Schützen optisch und akustisch festzustellen. Die Schießerei wird deswegen nicht leise, aber das muss ja auch nicht immer gewünscht sein.

Wenn ich einen Schalldämpfer benutze, dann doch in erster Linie um nicht gehört zu werden. Wenn ich nun aber Explosivmunition einsetze und das ganze Haus bescheid weiß da ist was los dann hat der Schalldämpfer seinen Zweck verfehlt (man ist aufgefallen und hat die Meute hinter sich), dann kann ich kleich mit Sturmkannen rumballern (bringt dann mehr).
Andererseits wenn man dadurch seinen Standort vortäuschen will dann ist es natürlich nicht schlecht, fragt sich nur wie gut ein Schalldämpfer Mündungsfeuer unterdrückt?
 
AW: Lieblingswaffe

ShadowRunnerSan schrieb:
Eine sehr schöne MP, leicht, gut zu verbergen und mit AM Durchschlag ohne Ende (nur die Zeichnung im Arsenal war dann voll daneben).
Sofern man sich überlegt, was bei Shadowrun als MPi gilt, wirft dies ein ganz anderes Licht auf die Zeichnung. Außerdem besteht die Zeichnung, sofern ich mich jetzt nicht völlig irre, seit V1.

Bei MP´s vom Aussehen die HK MP5 TX, vom Einsatz her aber lieber was mit AM-Modus wegen der nötigen Durchschlagskraft.
Die MP 5-TX hat Automatik-Modus...

Bei Pistolen die gute alte Manhunter oder Ruger Thunderbolt (obwohl die ja erhebliche Probleme in Seattle mit sich bringt).
Auch wenn ich den entsprechenden Passus im Arsenal nicht gerade was abgewinnen kann: Wieso nur in Seattle?

Bei Scharfschützengewehren das Barrett (man darf ja mal träumen) obwohl das neue mit erhöhter Reichweite und 15M war auch gut, nur zu laut.
Das Mauser hat 15S und kann mit einem Schalldämpfer versehen werden, der ja nicht unbedingt schwer zu beschaffen, geschweige denn unglaublich teuer ist.
 
AW: Lieblingswaffe

Also dämlich ist sie allemal, aber ist die Thunderbolt nicht schon im LoneStar Buch drin? Und man kann ja lange magazine Laden, man muß sich ja nicht um die Empfehlung des Herstellers scheren (ist ja nicht wie in CP wo das zuverlässigkeitsprobleme verursacht)...
 
AW: Lieblingswaffe

Niedertracht schrieb:
Auch wenn ich den entsprechenden Passus im Arsenal nicht gerade was abgewinnen kann: Wieso nur in Seattle?

An eine Thunderbolt kommst du nur ran wenn du einem polizisten umlegst. Weil es DIE Waffe von Lonestar ist. Beziehungsweise du gilst als Coptöter wenn du eine auch so in die Finger kriegst und was das heisst kannst du dir ja ausmalen :-D zudem erkennt jeder Bulle die Thunderbolt am Klang

Lonestar ist allerdings nur in Seattle. Andere Städte, anderere Polizei,andere polizei, andere Dienstwaffe. Demzufolge kennt man die Thunderbolt nicht so gut wie in Seattle ergo weniger probleme.
 
AW: Lieblingswaffe

Ace_van_Acer schrieb:
An eine Thunderbolt kommst du nur ran wenn du einem polizisten umlegst. Weil es DIE Waffe von Lonestar ist. Beziehungsweise du gilst als Coptöter wenn du eine auch so in die Finger kriegst und was das heisst kannst du dir ja ausmalen :-D zudem erkennt jeder Bulle die Thunderbolt am Klang
Ist mir durchaus bekannt, was aber nicht bedingt, daß ich es gutheißen muß.

Lonestar ist allerdings nur in Seattle. Andere Städte, anderere Polizei,andere polizei, andere Dienstwaffe. Demzufolge kennt man die Thunderbolt nicht so gut wie in Seattle ergo weniger probleme.
Ich glaube, da besteht noch ein wenig Aufholbedarf deinerseits bzgl. des "offiziellen" Shadowrun-Universums. IM UCAS-Sektor von Denver, zB. ist LoneStar für die Bewahrung öffentliche Sicherheit und Ordnung zuständig und du solltest mal ein Blick in einschlägige Werke werfen: Seattle ist nicht einmal Hauptsitz des LoneStar-Konzerns.
 
AW: Lieblingswaffe

Niedertracht schrieb:
Ich glaube, da besteht noch ein wenig Aufholbedarf deinerseits bzgl. des "offiziellen" Shadowrun-Universums.


jaja, hab mir grade nochmal den Abschnitt über LS im SotA nachgelesen, hast recht.

Aber irgendwie war ich der meinung es tatsächlich so herausgelesen zu haben. Kann mich aber auch geirrt haben
 
AW: Lieblingswaffe

URPG schrieb:
Also dämlich ist sie allemal, aber ist die Thunderbolt nicht schon im LoneStar Buch drin? Und man kann ja lange magazine Laden, man muß sich ja nicht um die Empfehlung des Herstellers scheren (ist ja nicht wie in CP wo das zuverlässigkeitsprobleme verursacht)...

Wenn man ja einfach lange Magazine laden kann dann geht das ja auch bei der Thunderbolt, also ergo mehr als 4 Salven, ergo keine Probleme...

Und natürlich hat man auch in jeder anderen Stadt / Region Probleme mit der Knarre wenn der Star dort für Ordnung / Unordnung sorgt.

@ Niedertracht: Stimmt, die MP5 TX hat auch einen AM-Modus, hatte ich nicht mehr auf der Pfanne
 
AW: Lieblingswaffe

Die Guardian? aiaiai

Die Guardian zum Einschüchtern... so Leute nutzen dann auch als Backup Waffe den Ballista-Rucksack...

Hmm. Mir ist noch eine eingefallen bevor ich hier nur noch wie einer der beiden Alten bei der Muppetshow kommentiere:

Ein Katana mit Schrotpatrone im Griff :)
 
AW: Lieblingswaffe

Die beste Knarre ist für mich immernoch die Browning Max Power.
Klein, handlich und nen dicken Bums
Auch ohne Smart wunderbar zu handhaben (da ich als Ki-Adept sowiso nie Smart hab)
 
AW: Lieblingswaffe

Die Lieblings meine wahl ist immernoch der troll der vor mir in Kampf zieht und das feuer auf sich zieht wärend ich mich zurücklehne und den einen oder anderen zauber wirke. Man muß sich ja nicht überarbeiten.
 
AW: Lieblingswaffe

Hab noch einen für die Kategorie Lieblingswaffe:

Kampf-fkokus Handschuhe für den Adepten. Eigentlich Panzerhandschuhe, magisch. Spart ganz unglaublich Kohle im vergleich zu nem Schwert oder so und wer braucht schon das +1 Reichweite wenn es so teuer ist?
 
Zurück
Oben Unten