Lieblingskarten!

La Cipolla

Gott
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
1.754
Kurze Frage: Was sind eure Lieblingskarten, und wieso?
Die Gründe können dabei mannigfaltig sein, von der Illustration bis zu den Regeln oder einer lustigen Anekdote.
 
AW: Lieblingskarten!

Ich mag den Thronsaal. Statt irgendwelcher langen Reihen an Dörfern, um mehr und mehr Aktionskarten spielen zu können, bewirkt er einfach eine Verdopplung der danach ausgespielten Aktionskarte. Ich mag das.

Thronsaal + Hexe mag ich übrigens besonders gerne. :)
 
AW: Lieblingskarten!

Thronsaal kann auch schöne Ketten machen... sobald man etwas mit +1 Aktion verdoppelt hat man nämlich eine +2 Aktions Karte ;)

Hab da schonmal ein sehr schönes Deck mit Thronsaal und Spionen gebaut das fas wie mit Dörfern lief :D

Ich mag den Kerkermeister ziemlich, grade mehrere in folge sind da sehr fies.
Die perfekte Karte um ein schön laufendes Deck auch noch fies zu machen.

Den Hafen mag ich noch ziemlich, schön günstig und es ist unheimlcih interessant wenn man ihn nutzt um kommende Runde vorzubereiten statt nur Zeug weg zu legen das man nicht haben will. (z.B. Geld weglegen, eine Aktionskette vorbereiten etc.)

Gleiches gilt fürs Eingeborenen Dorf, sehr coole Karte, besonders mit Karten mit Spion oder Ausguck etc. lassen sich da sehr geniale Züge vorbereiten.
 
AW: Lieblingskarten!

Platz 1: Die Kapelle. Entschlackung pur. Wenn ich das richtige Gold dafür in den ersten ein, zwei, drei Runden habe, ist sie gekauft.

Platz 2: Das Bergwerk. Einfach nur toll.

Platz 3: Die Maskerade. Weil sie LUSTIG ist. ;)

Platz 4: Die Mine. Langsam, aber sonst großartig.

Platz 5: Tribut. Imho fast schon Imbalanced, aber ne nette Idee.
 
AW: Lieblingskarten!

Ich stehe momentan auf die Miene und den Geldverleiher. Die helfen einem gut sein gemmeliges Kupfer aufzuwerten.

Da ich die Erweiterung und Intriege noch nicht gespielt habe, kann ich zu den Karten nicht viel sagen.
 
AW: Lieblingskarten!

Ich mag es, wenn Gärten im Spiel sind, weil das Spiel dadurch eine unterhaltsame Eigendynamik bekommt.
 
AW: Lieblingskarten!

Der Keller, weil er sehr günstig ist und ein noch nicht entschlacktes Deck etwas schneller macht.
Meine bessere Hälfte hingegen mag am liebsten die Gärten.

Wir kennen bisher auch nur das Grundspiel, was sich aber bald ändern wird.
 
AW: Lieblingskarten!

Die Miene, um sein Geld aufzuwerten und den Umbau, um aus (aufgewertetem) Geld Punkte zu machen.
Meine bessere Hälfte bevorzugt die Werkstatt ums sich kostenlos weitere Karten zu verschaffen und Dorf oder Laboratorium für mehr Aktionen und Karten.
 
AW: Lieblingskarten!

Taktiker!
Ich liebe diese Karte, einfach weil man damit eine harte nächste Runde hat.
Ich mag sowieso (fast) alle (Dauer) Karten mit denen man in der nächsten Runde noch etwas von hat. Damit lassen sich interessante Züge gestalten und ich finde die lustiger, als ewige Züge durch Dörfer, etc. *G*

Eine lustige Karte ist die Maskerade, da gefällt mir auch die Aufmachung. Die Maskerade bringt echt das Chaos ins Spiel und man flucht oder freut sich durch diese Karte, einfach genial.
 
AW: Lieblingskarten!

Maskerade ist imho recht langweilig.. wenn nicht grade eine Kapelle oder sowas im Spiel ist werden einfach Anwesen, Kupfer oder Flüche in der Runde rumgereicht... lustig wirds wenn wegen Kapelle niemand mehr was schlechtes im Deck hat ;)
 
Zurück
Oben Unten