Lieblings "World of Darkness" Buch

Welche sind die besten Bücher aus der "WoD"-Reihe?


  • Umfrageteilnehmer
    25
AW: Lieblings "World of Darkness" Buch

Bin noch nicht dazu gekommen alle zu lesen, also kann ich nicht abstimmen.

Was soll "WoD: Armory" sein?
Es fehlt noch "Blood & Silk" und "Bygone Bestiary" ebenso wie "Outcasts"
 
AW: Lieblings "World of Darkness" Buch

Außerdem fehlen "A World of Darkness" (NICHT verwechseln mit "The World of Darkness", aka nWoD) und "A World of Darkness: Mummies"

EDIT: Und der Knopf "nix vom oben angegebenen", denn die beiden, die ich brauchbar fand sind nicht dabei.
 
AW: Lieblings "World of Darkness" Buch

Die Umfrage ist leider auf 10 Auswahlmöglichkeiten beschränkt.

Es fehlt noch [...] "Outcasts"
Ist dabei.

"A World of Darkness" habe ich bewusst rausgelassen. Das wird zwar unter den WoD Büchern geführt, ist aber ein reines Vampire-Buch, das für keinerlei andere Spiellinien hilfreich ist.

WoD: Armory habe ich tatsächlich nicht wiedergefunden. Ich hatte es mal in einer meiner persönlichen Bücherlisten unter WW 3214 aufgenommen, definitv bevor nWoD rauskam. Vielleicht eine geplante, aber gescheiterte Veröffentlichung?

"WoD: Mummy" musste ich auch aus Platzgründen weglassen, um anderen Büchern den Vortritt zu lassen, die weniger eine eigene Spiellinie sind.

Ebenso fehlt der Knopf "nix vom oben angegebenen" aus Platzgründen, da ich schon Mummy nicht aufnehmen konnte.

Das "Bygone Bestiary" ein WOD Buch ist, war mir tatsächlich nicht bewusst.
 
AW: Lieblings "World of Darkness" Buch

Wo ist 'Chaining the Beast'?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es ist eine Sehr, SEHR dumme Idee bei einem System mit um die 200+ Büchern eine Umfrage mit 10(sic!) Auswahlmöglichkeiten zu nutzen um das 'beste' (TM) herauszufinden.
 
AW: Lieblings "World of Darkness" Buch

Ich glaube es geht um die Systemunabhängigen Bücher.

Also Bücher die auf kein anderes System angewiesen sind, Chaining the Beast ist ja ein Vampire Quellenbuch ... aber das GehennaBuch z.b. ist ja wiederrum Systemabhängig und bei Sorcerer wäre ich vorsichtig ... das gehört ja quasi zu Mage
 
AW: Lieblings "World of Darkness" Buch

Wo ist 'Chaining the Beast'?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es ist eine Sehr, SEHR dumme Idee bei einem System mit um die 200+ Büchern eine Umfrage mit 10(sic!) Auswahlmöglichkeiten zu nutzen um das 'beste' (TM) herauszufinden.
Chaining the Beast ist ein Vampire, kein WoD Buch. Ich meine wirklich nur die Bücher die im Titel "World of Darkness: XXX" haben.
Ich dachte ich hätte mit den 10 Möglichkeiten alle abgedeckt.
Tja, Pech.

Ich finde allgemein, das 90% dieser WoD-Bücher nichts taugen, weil z.B. bei WoD: Tokyo durch die Crossover alles nur oberflächlich angerissen wird und eigentlich nichts hilfreiches bei rumkommt. Dann fehlen bei Tokyo auch noch die Kuei-Jin. Na danke.
Ich wollte mir der Umfrage rausfinden, ob es ein gutes Buch aus der WoD-Reihe gibt. Ich persönlich halte alle für Schund.
 
AW: Lieblings "World of Darkness" Buch

Ja, gab es: A World of Darkness, WoD: Mummies (NICHT das spätere standalone), und Bygone...
 
AW: Lieblings "World of Darkness" Buch

WoD: Mafia ist definitiv das beste.
Ob es gut ist, mögen andere bewerten.
Ach, hab ich schon erwähnt, dass es das einzige von den angegebenen ist, dass ich kenne?
 
AW: Lieblings "World of Darkness" Buch

Welche Bücher lassen sich denn gut für mehrere Systeme benutzen, so dass eine WoD-Aufschrift gerechtfertigt ist?

Nach meinem Gefühl sind die meisten Bücher nur für ein einziges, bestenfalls zwei Systeme geeignet.
Z.B. "A World of Darkness" liefert nur für Vampire brauchbare Infos. Die Werwölfe haben sogar ein eigenes "A World of Rage".
In WoD: Combat können die meisten Moves nur von Gestaltwandlern benutzt werden. Andere brauchen nichts davon.
 
AW: Lieblings "World of Darkness" Buch

So, hab nun auch mal abgestimmt. Mag halt Städtebüber, das Abschussbuch ist auch fein und Blood-Dimmed Tides hat seinen ganz eigenen Charm.
 
Zurück
Oben Unten