Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

Patrick Cole

Neuling
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
92
So, ein paar Fragen fuer euch! :D

1. Welches ist euer Lieblings-Setting?

2. Welches ist euer Lieblings-System?

3. Welches ist euer Lieblings-RPG overall? (hierbei kommt es ausschliesslich auf den Fun-Faktor an, man kann ein Spiel ja auch nur zweimal gespielt haben, aber das war das Geilste bisher, z.B.)

4. Welches ist euer am meisten gespieltes RPG?
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

Das sind alles Fragen, die ich für mich nicht endgültig beantworten kann.

Patrick Cole schrieb:
1. Welches ist euer Lieblings-Setting?
Anfangs DSA, dann Shadowrun, dann Exalted, aktuell nWoD und Ars Magica.

2. Welches ist euer Lieblings-System?
Anfangs DSA, dann Shadowrun, dann Exalted, aktuell nWoD und Ars Magica.

3. Welches ist euer Lieblings-RPG overall? (hierbei kommt es ausschliesslich auf den Fun-Faktor an, man kann ein Spiel ja auch nur zweimal gespielt haben, aber das war das Geilste bisher, z.B.)
Wo ist bei der Frage die Differenzierung zu Frage 2?

4. Welches ist euer am meisten gespieltes RPG?
In der Gesamtmenge Shadowrun.
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

Patrick Cole schrieb:
1. Welches ist euer Lieblings-Setting?

2. Welches ist euer Lieblings-System?

3. Welches ist euer Lieblings-RPG overall? (hierbei kommt es ausschliesslich auf den Fun-Faktor an, man kann ein Spiel ja auch nur zweimal gespielt haben, aber das war das Geilste bisher, z.B.)

4. Welches ist euer am meisten gespieltes RPG?

Puh, schwierig zu beantworten:

1: Vermutlich NightLife und The Everlasting!
(Wobei mich momentan auch noch Der Letzte Exodus begeistert!!!)
Edit: Und das Setting von Shadowrun mit seiner Mischung aus Cyberpunk und Dark Fantasy (Ja, ich stehe auch auf den Einbezug von Earthdawn) finde ich mega-klasse...ist nur meistens ein bißchen schade, was daraus gemacht wird! :(
Das Potential finde ich großartig!

2: Puh, Regeln kommen bei mir immer an zweiter Stelle, dazu kann ich nicht viel sagen...?( aber ich mag keine Prozentsysteme oder zufallsbasierte Charaktererschaffung

3: KULT ist imho einfach das bislang beste Horrorrollenspiel ever!

4: Definitiv die alte Welt der Dunkelheit!


H
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

1.
Magus (im Moment Sorceres Crusade)

2.
Ich Mag das Storyteller System der WoD, Auch wenn die Skalierung von im normalfall nur 1-5 recht grob ist hat es sich in der Praxis als sehr flüssig und relatif Idiotensicher erwiesen.

3.
Es gibt einige Gurps Szenarien die ich schon ziemlich intresant finde, vom Setting her finde ich Degenesis ganz lustig ... Wo ich mal wieder ein wenig Bock drauf hätte währe Mechwarior ... auch wen es mehr Maschine als wirklich Rollenspiel is ;)

4. Insgesamt Vtm. und V.Da auf die letzten zwei Jahre gesehn Mage ...
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

1-3: nWoD (abzüglich Mage, da noch nicht gelesen)
4: Vampire tM

greetz

Tram
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

1. SLA Industries
2. Feng Shui
3. Warhammer
4. Call of Cthulhu aber nur Gaslight
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

Mage: the Ascension (2nd), für alle Punkte
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

1. Aventurien und die World of Two Moons teilen sich den Platz.

2. Hm, schwierig... je realistischer, desto besser, darf auch ruhig etwas komplexer sein.. außerdem keine Boni für SCs wegen des SC-Seins (Wushu völlig indiskutabel, WoD hart an der Grenze, DSA4 sehr gut). Zufälle in der Charaerschaffung dürfen ruhig sein, bringen Würze hinein (und dürfen dann auch so weit gehen wie in Artesia, wenn sie so gut ausgeführt werden).

3. DSA

4. DSA
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

1. Lieblings-Setting: Earthdawn (wegen dem Heldentum), Vampire (wegen der Macht), Jäger, Unknown Armies und Cthulhu (jeweils wegen der Machtlosigkeit und dem Horror)

2. Lieblings-System: Unknown Armies, Cthulhu, Shadowrun 4

3. Lieblings-RPG overall: Kleine Ängste

4. am meisten gespieltes RPG: Shadowrun 3 und Earthdawn
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

1. Werewolf: The Forsaken und Mage: The Ascension (Rev.)

2. nWoD

3. Werewolf: The Forsaken

4. DSA, SR, oWoD (es lässt sich schwer abschätzen was ich am meisten gespielt hab)
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

Patrick Cole schrieb:
So, ein paar Fragen fuer euch! :D
Aber gerne ^^

1. Welches ist euer Lieblings-Setting?
World of Progress

2. Welches ist euer Lieblings-System?
D&D

3. Welches ist euer Lieblings-RPG overall? (hierbei kommt es ausschliesslich auf den Fun-Faktor an, man kann ein Spiel ja auch nur zweimal gespielt haben, aber das war das Geilste bisher, z.B.)
Star Wars d20 (liegt am meisten an der Runde)

4. Welches ist euer am meisten gespieltes RPG?
7te See
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

1. Old World of Darkness

2. New World of Darkness (plus Subsysteme minus Magus, da noch nicht gelesen)

3. Vampire: the Requiem

4. Vampire: the Masquerade
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

Patrick Cole schrieb:
1. Welches ist euer Lieblings-Setting?

Transhuman Space

Patrick Cole schrieb:
2. Welches ist euer Lieblings-System?

Mage: the Sorcerers Crusade

Patrick Cole schrieb:
3. Welches ist euer Lieblings-RPG overall? (hierbei kommt es ausschliesslich auf den Fun-Faktor an, man kann ein Spiel ja auch nur zweimal gespielt haben, aber das war das Geilste bisher, z.B.)

Mage: the Ascension

Patrick Cole schrieb:
4. Welches ist euer am meisten gespieltes RPG?

Es dürfte wohl immernoch AD&D sein.
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

1. Call of Cthulhu (mit Ausnahme von Cthulhu Now)
2. SLA Industries
3. schwer zu sagen
4. Call of Cthulhu

Würde mich auch 'mal interessieren, welches Spiel ihr am furchtbarsten findet?;)
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

Dafür könnte man ja einen eigenen Thread aufmachen! ;)


H
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

1. Das ändert sich desöfteren mal...

2. Trotz allem... d20. Vergiss Realismus... ein SC hat eine Macht zu sein, mit der man rechnen muß!

3. Aus diesem Grund von Fun-Faktor her D&D.

4. Schwer einzuschätzen... DSA 3, Shadowrun 2 und D&D 3.x liegen alle weit vorne.
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

1. Mage: The Ascension (2nd!) und Mage: The Sorcerers Crusade. Im Fantasybereich DSA. Shadowrun sollte hier auch nicht fehlen und ich mag das Setting von Castle Falkenstein.

2. Das nWoD-System ist richtig gut. Einfach und (ausser in einigen wirren Randbereichen) ziemlich zuverlässig. Ansonsten sicher auch DSA 4, aber das ist mir manchmal fast zuviel.

3. Die beiden Spielabende die in meiner Hitliste auf lange Zeit Platz 1 und 2 belegen waren mit AD&D und Private Eye. Insgesamt aber eigentlich doch deutlich Mage: The Ascension 2nd. Ist halt die Frage ob man direkt nach einem besondern Spielabend oder nach einem System fragt.

4. Gute Frage... Shadowrun und oWoD sind hier sicher die heißesten Kandidaten, gefolgt von DSA.
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

1 Das Lieblings-Setting: Ganz Klar die aWOD insgesamt und besonder Vampire und Wechselbalg.
2.Lieblings-System: Naja ich finde das Kleine Ängste System sehr gelungen für dieses Spiel. Es ist einfach und die Charaktererschaffung konzentriert sich mehr auf den Hintergrund.
3. Lieblings Overall: Wechselbalg ist als Spiel einfach nur schön. Aber noch mehr gefiel mir Kleine Ängste.
4. Häufigstes RPG: Ganz klar Shadowrun, leider momentan.

MdbG Leth
 
AW: Lieblings- vs. am-meisten-gespieltes RPG

Ganz klar Vampire, die Maskerade. Sowohl System als auch Setting und generell.
Wenn ich endlich mal meine Runde für Dark Ages begeistern könnte, dann wärs wahrscheinlich Vampire, Dark Ages, da ich es aber erst einmal gespielt habe, kann ich das nicht so genau beurteilen.

Müsste auch das RPG sein das ich am häufigsten gespielt habe, kurz dahinter wahrscheinlich D&D (3. edition)
 
Zurück
Oben Unten