Multiplattform Lieblings RpGs auf der Konsole/ Pc

Lupo

Neuling
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
6
Da ich leidenschaftlicher Ps 2 Spieler bin schwärme ich mal hier von Suikoden 1 und 2. Den 3 Teil habe ich nicht da er ja nur in Japan und in den USA rauskam. Import war mir zu teuer.

Was mich auch an den Bildschirm fesselte war Wild Arms 1-3.

Die Final Fantasy Reihe lasse ich bewusst außenvor die hat so ziemlich jeder gespielt.

Auf dem Pc habe ich nur Septerra Core gespielt und das wie ein Wahnsinniger.

Was waren den eure lieblinge auf der Konsole/ Pc?
 
Mit Konsolen hab ich gar nix am Hut. Beim PC waren es Ultima Underworld 1 und Baldurs Gate 2 die mich am längsten beschäftigt haben. Und selbstverständlich die Nordland-Trilogie.
 
Naja FF X war genial, wie alle FF Teile, braucht man kaum drüber reden.

Also mir persönlich hat Breath of Fire IV sehr gut gefallen. Auch wenn es grafisch gesehen nicht so gut ist (so wie FF VII kann man evtl. sagen) ist es eine tolle Geschichte und oftmals emotional recht mitreißend. Top!

Summoner hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich habs stundenlang gespielt.

Kingdom Hearts war auch cool, vor allem witzig, aber muss einem eben auch gefallen, ist Geschmackssache. FF meets Disney.
 
Aus der Breath of Fire Saga habe ich nur 3 und 4 gespielt.

Drei war super und vier war bei mir gleich unten durch da die Chara so unsympatisch waren. Das Intro war spitze im 4 Teil.

Hat jemand schon den 5 Teil gezockt?

( Hust, es ist schon richtig gruselig wieviel Erfolg FF hat. 10 Teile und immer noch kein ende.) :eeek:
 
Konsole? hab ich nicht.

PC? Die M&M Reihe, sonst nix.
Oh doch, früher DSA. Sonst kaum RPG auf dem PC ausser im Moment ein MMPORPG. Was aber IMHO eigentlich gar kein RPG ist.
 
*räusper* Es gibt mindestens schon 12, wenn nicht sogar 13 Teie von FF. Nach oder während FF X kamen noch FF XI, FF XII (weis nicht genau obs das gibt) und im Februar kommt in Deutschland FF X-2 raus *lechz*

BoF 5 hab ich schonmal gespielt, aber es hat ein paar eklige Nachteile, die mir das Spiel super verleidet haben. Erstmal gibt es viel zu wenig Speicherpunkte, man stirbt viel zu schnell, da man sehr sehr selten an Heilung kommt und das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man stirbt. Dann sollte man nämlich von vorne anfangen, allerdings bleiben die gewonnenen Stufen beibehalten und es verändert sich leicht das Spiel. Aber im ernst, wer hat Lust das Spiel andauernd von neuem zu beginnen.

Shadow of Memories ist auch ein sehr schickes RPG/Adventure allerdings vollkommen ohne Kampf, aber dennoch das Spiel is sehr sehr geil, besonders da es sechs optionale Enden hat, die fast alle auch ziemlich gut sind. Habs ohne Pause an einem Tag mit allen Enden durchgespielt. Vielleicht ist die Spielzeit ein wenig zu kurz um es sich zu kaufen, aber um es sich aus der Videothek zu holen lohnt es sich alle mal.

Projekt Zero hat mir auch gut gefallen. Hat ne coole Stimmung und erschreckt und gruselt einen doch schon mal.

Abschließend noch Silent Hill. Gänsehautgarantie.

Gut, ich bin jetzt etwas von RPG abgekommen, aber das mindert nicht den Spaß an den Spielen.
 
S. Hill ja war ein geiles Spiel. ( Schöne Gruselstimmung)

FF-X2? Habe schon die Vorab-Werbung gesehen auf dem Spiel
Unlimited Saga.

( Zu dem Spiel Unlimited Saga kann man nur sagen :grmbl: ein Schimpfwort ist nicht zu finden.)

Hoffe daher das FFX-2 besser wird.

Ja du meinst FF11 Online... ( SChade da ich kein Japaner weder noch Internet habe lohnt sich der Import nicht.)

FF 12 erste Bilder sind schon zu sehen. Tidus und Juna lassen grüßen.
 
Als Action RPG

Gothic 1+2+Add On
Star Wars: Knights of the Old Republik
Vampire die Maskerade Redemption
DeusEX

dann noch

DSA
M+M fand ich aber doof
Spellforce noch blöder
Fallout 1+2

mehr fällt mir da jetzte aber nicht ein
 
konsolen-rpgs:
ff-reihe (warscheinlich nicht sonderlich verwunderlich)
suikoden 1-3 (den dritten teil bin ich grad am zocken. besonders interessant find ich die idee mit den drei handlungssträngen.)
grandia 1+2
legend of dragoon
star ocean the second story

computer rpgs:
fallout 1+2
baldurs gate 1+2 (2 ohne add-on)
neverwinter nights (ist besonders im multiplayer interessant)
paradise cracked
icewind dale (habs noch nicht durch und bins momentan auch nicht am spielen)
morrowind(die vielgepriesene handlungsfreiheit kann recht häufig ewher zum prblem als zum vorteil werden, ebenso wie die größe der spielwelt; ich sag nur : wegbeschreibungen)

das wären so ziemlich alle die mir jetzt auf anhieb einfallen.
 
Final Fantasy 7: Das beste Spiel das ich je gezockt habe. Kein RPG hat mich so derbe gefesselt, früher wie heute noch.

Secret Of Evermore/Mana: Auf dem Snes wohl die geilsten RP`Gs. Obwohl man noch Terranigma dazuzählen kann ^^ Ich als Nostalgiker liebe diese Spiele abgöttisch :p

Alundra: Auf der Ps1 auch ein sehr schönes Spiel, 16-Bit Grafik die ein wenig ans Snes erinnerte und ne Klasse Story, was will man mehr?

Blaze and Blade: Für die Ps1. Grottenschlecht eigentlich, aber im Multiplayer mit 4 Mann einfach der Hammer.

Fallout1/2: Bin zwar weniger ein Fan von Endzeit-Rpgs, die Spiele sind aber einfach nur gut.

Baldurs Gate 1: den 2. hab ich nie gespielt, aber der erste ist ziemlicch gut gewesen.

Vagrant Story: Für Ps1, mit dem besten Kampfsystem, was die Ps-RPGs zu bieten hatten. Tolle Story, super Atmosphäre, Grafik auch schön, nette Chars, Fazit: Top ;D

Das wars fürs erste mal
 
Konsole habe ich keine aber dafür einen recht gut benutzen PC ;)

Mein Erstes RPG war Diablo 1, das meiner meinung nach seiner Zeit vorraus war.
Dann wären da noch Baldurs Gate 1 + 2 zu nennen, wobei mich 2 eher gelangweilt hat. :grmbl:
Diablo 2 + AddOn hingegen spiele ich heute noch mit viel Ehrgeiz, weil es immer neue Patches gibt, die meist neues bringen.
Das waren auch schon meine RPG-Spiele

mfg

Söntki
 
Bards Tale war genial !

Danach gings zu den SSI-Spielen (Pool of Radiance & Curse of the Azure Bonds), M&M, Ultima und als aktuelleres Spiel dann Diablo1&2 (ok, kein richtiges RPG) und BG1&2.

Dazwischen mal Abstecher zu VtM Redemption, Wizardry und das alte Dungeon Master.
 

Anhänge

  • pool_of_radiance.jpg
    pool_of_radiance.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 20
Hey, die 3 alten Gold-Boxen hab ich auch! Mit sämtlichen alten Schätzchen! Pools of Radiance haben wir bis zum Abwinken gedaddelt. Vielleicht sollte ich mal wieder meinen 486er anwerfen und die letzten Teile durchspielen (Dark Queen of Krynn und Treasures of the Savage Frontier.)
 
Konsole:

Zelda (das ganz alte)
FF 7
Suikoden II
Wild Arms

Suikoden II fand ich am besten!! Kein Spiel kann das schlagen!
 
Auf Konsole hab ich nur Knights of the Old Republic was schon ein ziemlich geiles Spiel ist, wenn auch IMHO zu wenig Bewegunsfreiheit da ist.

Auf PC waren meine Favoriten:
Fallout 1+2
Gothic 1+2 (wenn auch viel zu langatmig)
Morrowind (aber nur mit den fangeschrieben Mods - dann wirds cool)
Planescape Torment
Vampire the Masquerade - Redemption
Arcanum

Baldurs Gate hab ich zwar, fand ich aber extrem öde - allerdings kann man mich mit den meisten Fantasy-RPGs auch jagen.


Aufgewachsen bin ich wie so viele vermutlich auch mit Dungeon Master und den Eye of the Beholder-Spielen, Bards Tale kenne ich auch noch und ich kann mich an zumindest ein DSA-Computerspiel dunkel erinnern.
 
Zurück
Oben Unten