Lieblings Charaktere / Charakter-Pool

Johnas Johnson

Ancilla
Registriert
28. März 2006
Beiträge
570
Hier könnt ihr eure liebsten oder kuriosisten Requiem Charaktere veröffentlichen, sicher dienen sie dem Einen oder Anderen auch als Inspiration für die eigene Chronik. Etwas Hintergrund wäre sicher nicht verkehrt, aber man braucht es nicht zu übertreiben. Bitte gebt nach Möglichkeit auch die verbraucheten EPs an sofern es sich nicht um Startcharaktere handelt.

Ich würd gerne den Anfang mit Dyke und Tony machen doch mir läuft grade die Zeit weg, hol ich aber nach.
 
AW: Lieblings Charaktere / Charakter-Pool

Hintergrund:

Die Menschen:
Dyke und Toni sind seit klein auf Nachbarn und die besten Kumpel. Sie wuchsen in einem Vorort von Milwaukee auf, welcher stark vom Fischfang bzw einer Fischfabrik abhängig war. Als die Fabrik dicht gemacht wurde verslumte der Vorort 80% der Einwohner waren ohne Arbeit, so auch Dykes Vater der Schichtfüher war und einen faschistischen Lebensstiel pflegte, jedenfalls bis zu seiner Arbeitsplatz verlust, der aus Ihm ein Säufer machte und letzlich von seiner Frau vor die Tür gesetzt wurde als Dyke 12 war. Auch Tonis Vater verlohr seinen Job, fand aber einige zeit später in Milwaukee Arbeit, auch diese Ehe ging in die Brüche. Dyke und Toni haten keinen leichten Stand weder zu Hause wo das Geld knapp war, noch in der Schule. Toni war nicht sonderlich helle dafür kräftig, Dyke hingegen war redegewant aber kein Kämpfer. Dyke war immer der Kopf des dynamischen Duos obwohl er selbst nicht der hellste war, aber gerne auf Interlektuell machte. Nach der Highschool standen die beiden vor dem gleichen Problem wie alle in dem Vorort wo inzwischen jedes dritte Haus leer stand. Dyke der sich immer mehr zu einem Hundenarr entwickelte war die treibende Kraft, die die beiden immer mehr in krumme Geschäfte verwickelte. Letztlich schaffte es Dyke eine kleine bemitleidenswerte Gang aufzustellen. Bis auf ein paar Einbrüche und Autodiebstähle blieb es aber zumeist beim Zeit totschlagen, Dyke mit seinen Hunden und Toni mit seiner neuen Leidenschaft Knarren.

15 Jahre nach der Schließung der Fischfabrik kam ein Investor der dem Vorort durch einen Yachthafen und Bebauungsplänen zu einem Wahlfahrtsort für Reiche machen wollte. Störend wirkten nur die letzten verbliebenen Einwohner die nicht verkaufen wollten. Dyke witterte seine Chance endlich die Art Gangster zu werden wie er es schon vorgab zu sein. Dyke wetterte erst gegen den Investor, nur um sich dann als unentberlich auf dessen Seite zu stellen. 2 Jahre lang brachte Dyke und seine Gang immer mehr Eigentümer dazu zu verkaufen, bis er von einem sehr sturen Ladenbesitzer tötlich angeschossen wurde.

Der Kuss:
Toni trug Dyke aus dem Laden, unwissen was er tun sollte lief er eine halbe Stunde bis zum Imobilienbüro des Investors. Dyke war inzwischen fast verblutet als der Investor Eric van Daag ihn ins Hinterzimmer nahm. Noch einen weiteren Guhl wollte Eric van Daag nicht und entschloss sich sein erstes Kind zu zeugen. Dyke war skrupellos, ehrgeizig und loyal das imponierte Eric.
Eric van Daag unerfahren mit der Unterweisung von Kindern nahm den jungen Ventrue mit zurück nach Millwaukee um ihn mit Hilfe seines Bundes zu lehren sein Unleben zu begreifen und zu akzeptieren. 5 Jahre verbrachte Dyke iin der Obhut der Hera Sekte bis er wieder in den Vorort in dem er aufgewachsen war zurückkehrte, aber sich alles verändert hatte die Gang gab es schon lange nicht mehr, die Häuser in denen sie aufwuchsen mussten einem Golfplatz weichen nur Toni war noch der alte inzwischen niedere Sicherheitskraft auf dem Gelände. Dyke wusste er durfte sich Toni nicht offenbaren es sei denn er würde ihn binden und er musste Toni nicht einmal überreden.


Hmm, hab versucht meinem Vorsatz treu zu bleiben nur ein wenig Background zu posten, hat nich ganz geklappt. Eigendlich müsste Toni als Retainer 4 mehr aufm Kasten haben aber ich wollt beide als Startcharaktere belasen. Obwohl ich 2mal 9 Würfel bei 9 again schon häftig genug finde. UND ja, Toni ist ein minmax Charakter so entstand eigendlich die Idee (anfangs warens es gar 2x12 Würfel bei 9 again) zu ihm.

Edit: Ja, ich weiß Satzzeichen sind meine Freunde, scheinbar keine Guten, sonst wären sie hier wenn ich sie brauche. Sorry. hoffe man kann es, auch ohne massiven Aspirin Gebrauch, lesen.
 

Anhänge

  • DykeMason.jpg
    DykeMason.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 30
  • ToniMaron.jpg
    ToniMaron.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten