Liebesgeschichten in euren Rollenspiele!

vivienss

Unschuldiges Mädchen
Registriert
22. September 2009
Beiträge
885
Welche war die schönste/tragischste/tiefgehenste Liebesgeschichte im Rollenspiel, den ihr in eurer Rollenspielkarriere erlebt habt? (Egal zwischen zwei Spielercharakteren oder zwischen SC und NSC)

:inlove:
 
AW: Liebesgeschichten in euren Rollenspiele!

In unserer aktuellen Deadlandsrunde:
Der alte, todkranke Revolverheld trifft auf der Suche nach dem Mörder seiner Frau und seiner Kinder auf eine junge Mormonin. Sie erleben Abenteuer zusammen, kommen sich näher, sie schafft es sogar, mit ihrem Glauben und ihrer Liebe (OT: Ihren Priesterheilzaubern ;) ) seinen Lungenkrebs in Schach zu halten. Er erholt sich, sie bestehen weiter Abenteuer, planen irgendwann, sich in einem kleinen Dorf, das sie gerade gerettet haben, zur Ruhe zu setzen.
Die Priesterin lässt sich schon nieder, der alte Soldat zieht noch weiter, verspricht ihr aber, bald zu ihr zurückzukehren (die Spielerin hatte an der Stelle eine Auszeit von ein paar Sitzungen genommen).
Ein paar Wochen später kommt der alte Mann fiebrig und halbot in das Dorf geritten, lässt sich von ihr wieder gesund pflegen und verteidigt das Dorf wieder einmal gegen Angreifer.
Als alles wieder sicher ist, ist er eines Morgens verschwunden.
Die junge Frau findet auf ihrem Nachttisch einen Brief, in dem er ihr eröffnet, dass er eine Spur nach Mexico habe. Er sei es seinen toten Kindern schuldig, ihren Mörder zur Strecke zu bringen, und hoffe, dass er lebendig zurückkehren möge. Anbei ein Brief, der veranlasst, dass die Bank ihr nach sechs Monaten sein Vermögen ausbezahlt.
Beide wissen, dass seine Krankheit ihm ohne Pflege wohl höchstens noch wenige Wochen lassen wird.

Die Spieler wissen, dass der Charakter schon die Edge hat, die ihn nach seinem Tod zum Harrowed (Untoter) machen wird.
 
AW: Liebesgeschichten in euren Rollenspiele!

Also am schönsten fand ich da ebenfalls eine Geschichte aus Deadlands.

Ein absolut nicht redegewandter (spricht im Weird West wie ein adliger Brite mit Medizinstudium - geht garnicht!), scheuer und pazifistischer Medizinstudent, der zwangsweise beim Militär dienen musste, sollte für Ermittlungen mit den Frauen in einem Bordell reden. Nun konnte er sowieso schon nicht wirklich mit Frauen sprechen, weil er da kein Wort rausbekam - und mit diesen Frauen gleich gar nicht. Eigentlich wollte er eher fliehen.
Aber eine junge Dame fand Gefallen an ihm und begann ihn zu umgarnen.
Das hat ihn grundsätzlich total überfordert, aber schon nach kurzem hatte er sich verliebt.
Sein Regiment musste bald darauf weiter, und nachdem er ihr eine Zeit lang geschrieben hatte, brach der Kontakt ab.
[Zusätzlich wurde die Gruppe durch schwarze Magie für 20 Jahre in der Zeit angehalten]
Entsprechend später fand er sie wieder - als ein Mob in einer Kleinstadt sie gerade aufknüpfen wollte.
Dank des einzigen von ihm je bestandenen Einschüchterungswurfs konnte er dafür sorgen, dass es statt einer Hinrichtung eine Hochzeit gab.
Sie hat ihm sogar seine Erklärung für die letzten 20 Jahre geglaubt, angesichts dessen, dass er keinen Tag älter aussah als bei ihrer letzten Begegnung.
In der Runde hat sich dann auch einiges an Plot aus der Beziehung und ihren Problemen ergeben, das hat gerade mit diesem unsicheren, naiven Char sehr viel Spaß gemacht.


Erstaunlicherweise haben viele meiner Charaktere (zumindest irgendwann oder kurz) irgendwas am Laufen, was oft im RPG garnicht wirklich thematisiert wird und nur dann hochkommt, wenn der SL das als Plothook verwenden will.
Ist mir so auch lieber als permanent und sims-like sowas ausspielen zu müssen, so als würde mir im echten Leben da was fehlen xDD
 
AW: Liebesgeschichten in euren Rollenspiele!

Eine Geschichte aus einer meiner DA - Vampire - Runden als Spieler
Mein Charakter war eine junge Toreador die aus einem Schausteller - Gaukler Umfeld stammt und von Ihrem Erzeuger zunächst umgarnt wird, sich in ihn verliebt und schließlich den Kuss erhält. Als man sich nach vielen Jahr als Liebespaar nach London begibt und sie in die vampirische Gesellschaft einzuführen wird man in die Auseinandersetzungen zwischen Ventrue und Tremere um die Herrschaft in England hineingezogen und der Erzeuger wird von den Tremeren zunächst entführt und schließlich durch ein Tor in die Anderswelten verschleppt wo sich herausstellt das er dort wieder sterblich ist und sein Erscheinen ihn zum prophezeiten Anwärter auf die Feenkrone Britanniens macht. Mit der Annahme dieser Krone schliessen sich die Tore nach Arkadien und er geht freiwillig hindurch - wissend das sein Kind ihm nicht wird folgen können - das ihn nun über die Jahrhunderte hinweg zu finden versucht - getrieben von ihrer wahren Liebe. Die Geschichte der Frau habe ich bis in die Neuzeit gespielt, entweder als SC oder als NSC wo sie z.B. des Öfteren in den Transylvania Chronicles auftrat und sogar in einer meiner Mage - Kampagnen. Extravaganzen wie ein Prinzenamt, einen bösartigen Sinn für Humor und der geheimen Zugehörigkeit zur Schwarzen Hand (die in Enoch!) gehören auch zum Drama - immer auf der Suche nach Spuren ihres Geliebten und dem Ankämpfen gegen Verzweiflung und einfach die Lebensmüdigkeit einer Frau die alles verloren hat was ihr etwas bedeutete und die nur noch nicht in Starre liegt weil ihr ja ansonsten die Spur entgehen könnte, die zu ihrem Geliebten führt.
 
AW: Liebesgeschichten in euren Rollenspiele!

Die Protagonisten:

Ein selbstverliebter, egozentrischer Zigeunerjunge vom Clan Ravnos, der sorglos von Nacht zu Nacht lebt und eine Karriere als Rock Musiker anstrebt. Wegen der Chicks, klaro.

Eine seicht verwirrte Zigeunerbraut vom Clan Ravnos, die sich selbst als den Mittelpunkt der Welt betrachtet und trotz traumatischer Vergangenheit ihre Selbstachtung vor langer Zeit gegen eine Privatkarriere als Luxusschlampe eingetauscht hat.

Nichts besonderes eigentlich. Von solchen Charakteren haben wir alle schon gehört und vielleicht sogar selbst gespielt. Besonders mag sein, dass die beiden Charaktere unabhängig voneinander als erster Vampir SC für die gleiche Kampagne erschaffen wurden, und das die Ähnlichkeit zwischen beiden schon zu Beginn Verstrickungen ankündigten.

Es handelt sich hier weder um eine schöne, noch um eine tragische Liebesgeschichte. Im Grunde handelt diese Beziehung zudem eher von Abhängigkeit, Schmerz und Leidenschaft, als tatsächlich von Liebe. Und dennoch habe ich mich, bei allen möglichen Liebesgeschichten, bei denen ich Zeuge oder Teilnehmer sein durfte, für diese entschieden. Warum? Nun, trotz all den Jahren, die seit der Erschaffung dieser beider Charaktere ins Land gegangen ist, wirkt die Liebesgeschichte, welche sich durch viele Jahre des Vampire RPGs gezogen und immer wieder getestet, immer wieder beinahe zerrissen und geschmiedet wurde, nach wie vor eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich aus. Die beiden Figuren sind gewachsen, haben sich über Jahre gehasst, geschlagen, verachtet, begehrt und geliebt und sind nie voneinander losgekommen. Und jedesmal, wenn wir sie mal wieder spielen, ist da immer noch die gleiche Leidenschaft, die gleiche starke Bindung, wie wir sie vor vielen Jahren begonnen haben.

Ich wähle dieses Paar also nicht, weil ihre Geschichte so besonders wäre. Und sicherlich ist sie weder schön noch tragisch.

Aber eine tiefergehende, leidenschaftlichere Liebesgeschichte habe ich in all meinen RPG Jahren so nicht noch einmal erfahren dürfen.

Und deswegen habe ich sie hier erwähnt.
 
AW: Liebesgeschichten in euren Rollenspiele!

Ein Spieler in den TC's hatte eine längere beziung mit einer NSC. Einem Mädchen namens Shesera die den Spielern relativ am Anfang der TC's als "Sklavin" über den Weg läuft. Sie wurde über die nächsten 2 Jahrhunderte seine Diner- und Schülerin später auch sein Child. Die Sache war irgendwo zwischen Gefolgsleute-PetNSC und Liebe über das Blutband hinaus zumindest der Spieler ging davon aus das es auch mehr als das Blutband war, tja als Vampir kann man sich da nie ganz sicher sein…
 
AW: Liebesgeschichten in euren Rollenspiele!

Sie wurde über die nächsten 2 Jahrhunderte seine Diner- und Schülerin später auch sein Child.
So ein schöner Typo. :)




Und liebe Vivienss? Gibt es von dir auch etwas zu berichten? :)
 
Zurück
Oben Unten