liebe

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
ein lidschlag von dir
und mein herz verkrampft

ein lachen von dir
und die sonne geht auf

fortgerissen von der wucht
die gedanken treiben umher
gefühle einer flut gleich
im meer des lebens

ist es feuer?
es brennt so heiss.

ist es asche?
ich bin alleine.
 
Das letzte bringt es ganz gut auf den Punkt.

Aus aktuellem Anlass, wenn ich fragen darf?
 
hm, das wird privat, wenn wir mal zusammen bei der flasche scotch sitzen, erklär ich es dir gerne ;) :alc:
 
nicht schlecht,es beschreib deinen Zustand den du hattes um,dass dich andere verstehen könne.DU willst deinen Mitmenschen klar machen was gerade mit dir soll ist.
 
gestern war ich im theater, besser gesagt, im musical... sehr strange, das stück, aber witzig...
"ist es liebe? mein bauch tut so weh - oder ist es eine... salmonellenvergiftung?! das kann man nämlich nie so genau wissen..." und so weiter...

entschuldige, aber das musste jetzt sein.

mir gefällt dein gedicht gut... angenehm verständlich.
mehr?
 
die salmonellen motivieren nicht gerade... ;)

mal sehen, wann ich wieder in der stimmung bin....
 
Nachvollziehbar ... und genau deshalb so unheimlich gut... ich denke jeder hatte schon mal diese Gedanken/Gefühle ...
 
Tarha schrieb:
gestern war ich im theater, besser gesagt, im musical... sehr strange, das stück, aber witzig...
"ist es liebe? mein bauch tut so weh - oder ist es eine... salmonellenvergiftung?! das kann man nämlich nie so genau wissen..."

hm, ist das nicht die Rocky Horror Show? Bin grad nicht so sicher...
 
AW: liebe

so, da ich von doomguard genötigt wurde, mich hier mal blicken zu lassen, will ich auch mal was posten ... ;)

ich finde das gedicht klasse, keine frage! wie durro schon sagte: nachvollziehbar und so ziemlich jeder (inkl. mir) dürfte diese gefühle kennen...

aber was mich stutzig gemacht hat (und was ich noch ein zweites und drittes mal gelesen habe) ist der sprung von strophe vier auf fünf. anfangs (so hab ich mir das vorgestellt), er (oder sie, wahlweise ;)) ist in sie verliebt, und sie (oder eben er) erwidert das in diesem moment per blick, sie lacht, ist fröhlich. und in seinem kopf überschlagen sich die gedanken: "was wenn...?" das "feuer" stünde dann für die verliebtheit, doch die asche setzt dem ganzen ein jähes ende.

vll könntest du mich aufklären (oder die anderen user ihre meinung posten), was deine gedankengänge in bezug auf die asche waren. meine idee dazu wäre folgende: nach strophe drei findet ein zeitsprung statt, sie sind zusammen, sind verliebt, "feuer". die asche steht dann für die spätere trennung (oder sogar den tod des partners).

andererseits sehe ich gerade: das ganze ist schon über ein jahr alt... na ja, vll erinnerst du dich ja trotzdem :)
 
AW: liebe

klar erinnere ich mich dran. also, damals hatte ich es für ........ geschrieben gehabt, ein paar monate, bevor sie sich von mir getrennt hatte. wie ich damals dachte, mehr um ihre gefühle zu beschreiben und zu zeigen, dass ich es nachvollziehen kann (bzw. auch um klar zu machen, dass ich mich schon mit ihrem gemütszustand auseinandersetze, auch, wenn es ein wenig kriselte und sie sich nicht aufgefangen fühlte und ich nicht so direkt auf sie eingegangen war) als, weil ich in der intensität gefühlt hatte (oder geglaubt habe, es nicht so stark zu fühlen, wer kann das heute noch sagen... :nixwissen ).
meine gefühle waren immerhin stark genug - auch wenn ich mich als nicht ganz so emotional beschreiben würde - um mich in die situation hineinversetzen zu können und die worte zu finden.
nun, es war wohl aber prohpetisch 8) , es gab zeiten kurz nach der trennung, in denen die worte dann den echten gefühlen meinerseits entsprachen (hoffnung, dass es wieder was wird, entäuschte hoffnung, sich doch freuen, wenn man das objekt der begierde sieht, usw.).
aber meistens ist es so, (zumindest bei mir) wenn man gerade mitten im sturm der gefühle steckt, kann man nicht unbedingt worte finden, um sich auszudrücken. das geht meistens nur entweder prophetisch in einer ahnung (bzw. intuition, ja, auch männer besitzen so etwas ;) )vorher oder nacher, wenn man es einigermassen verarbeitet hat. allerdings muss es noch, oder schon, intensiv genug sein, um einen teil davon zu empfinden, aber eben nicht soo stark, dass es das genze bewusstsein einimmt, und kein raum mehr für worte da ist (meine erfahrung eben *schulterzuck*).

nun ja, glücklicherweise war ich, nach der äusserst schmerzhaften trennung (diese gefühle bitte in "ein reinigender tod nachlesen ;) ) in der beneidenswerten situation, ähnliche und stärkere gefühle für jemand anderes aufbauen zu können und muss nicht als verbitterter alter mann mit dem scotch als einzigen freund mein dasein fristen :alc:


freut mich, dass es gefällt *verbeug*, der krasse schnitt und ruckartige umsturz der gefühle ist gewollt und versucht es konzentriert auf den punkt zu bringen (wie intensive gefühle imo eben sind)
neugier befriedigt, oder noch mehr infos aus der forumssoap?

lg (im übrigen, auch negative kritik ist willkommen :motz: )
 
AW: liebe

Doomguard schrieb:
(im übrigen, auch negative kritik ist willkommen :motz: )

ich beziehe das mal auf mich...: was solls da zu kritisieren geben? hätte der letzte absatz nicht in das schema gepasst, wäre das was anderes, aber so... du konntest ja schließlich erklären, was das gedicht (und damit auch diese auf den ersten blick komische strophe) für dich bedeutet/bedeutet hat. von daher: daumen hoch! :)

und was die forumssoap angeht: ähm, danke, ich glaube, das reicht ;)
 
Zurück
Oben Unten