Liebe ist für alle da

Tam

The 1%
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
2.855
Wie findet ihr so das neue Rammstein Album?

Ich höre grad rein - bis jetzt gefällts!
 
AW: Liebe ist für alle da

Ich fand es persönl. ech net gut, aber nu is es eh wech ^^

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat das aktuelle Album von Rammstein, "Liebe ist für alle da", auf Antrag des Familienministeriums auf den Index gesetzt.
 
AW: Liebe ist für alle da

Die Begründung ist ja mal supergeil.
Warum hat sich nur noch niemand über "Weidmanns, -manns, -manns HEIL!" aufgeregt? :D

Da die Indizierung am Donnerstag stattfand, fällt mir dazu nurmehr ein - ganz im Sinne von V: Remember, remember, the 5th of November...

Achja, mir gefällt das Album sehr.
 
AW: Liebe ist für alle da

Das Lied "Ich tu dir weh" sowie ein Artwork aus dem Booklet, auf welchem zu sehen ist, wie Gitarrist Richard mit einer über seinem Knie liegenden Frau dargestellt ist, mit der Begründung, eine jugendgefährdende SM-Darstellung, bzw. gewaltverherrlichend zu sein.
Außerdem fordert "Pussy" scheinbar zu ungeschütztem Sex in Zeiten von Aids auf.
Soweit ich das jedenfalls durchschaut habe. (Infos von der Rammstein HP und Wikipedia)
 
AW: Liebe ist für alle da

Ich dachte dass "Pussy" eher ironisch zu verstehen ist und deshalb dagegen spricht :nixwissen:

Und meine Güte, Zensursula übertreibt mal wieder. :fool: Warum die Kinderkes nicht gleich inden Keller sperren bis sie 18 sind? :wand:
 
AW: Liebe ist für alle da

Ich bin auch der Meinung, dass Pussy eher dagegen spricht und auch das Sextourismusklischee anspielt (can't get laid in Germany).
Aber vielleicht ist es ja die Passage "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr" dass auf schnellen, ungeschützten Sex hinweisen soll? Ich bin jedenfalls dankbar, dass es scheinbar Gremien gibt, die solche unterschwllig-gefährlichen Botschaften herausfiltern, korrekt interpretieren und unsere Jugend davor schützen! Sonst müssten die ja selbst denken...
Auch Bilder, bei denen starke Männer Frauen übers Knie legen, sind absolut frauenfeindlich und SM-mäßig. Und SM ist ja sowieso teuflisch, das weiß die Christlich Debile Union ebenfalls.

Und das mit dem in den Keller sperren kommt bestimmt auch noch. Immerhin erinnert "Wiener Blut" ja an Fritzels Versuch, ebendas zu machen... oder so! ;)

Ach, amüsant. Ich wette, die Verkaufszahlen werden dadurch noch angekurbelt. Würd ich den Jungs wenigstens wünschen.
 
AW: Liebe ist für alle da

Das kurbelt sicher keine Verkaufszahlen an.
Das Album darf nicht mehr beworben oder öffentlich verkauft werden.
Das heißt: Du musst schon WISSEN dass Rammstein a) ein neues Album hat und b) dass es nicht mehr frei verkäuflich ist und c) 18 sein und d) gewillt den vermutlich jetzt höheren Preis dafür zu zahlen.
Außerdem wird es somit nicht in einer der "Alben von letztem Jahr für 7€" Aktionen in Saturniamarkt zu haben sein.

Wenn ich's haben will bestell ich's aus England...
Hm... Ich stelle grade fest, dass ich fast gar nichts mehr in Deutschland kaufe was keine Lebensmittel (oder Kinokarten) sind...
 
AW: Liebe ist für alle da

Ich weiß nicht ... wer, der sich auch nur irgendwie für die Band interessiert, weiß das nach dem neuesten Video denn nicht? Virales Marketing... oder Skandalmarketing eben.

Wobei mir die Gründe des Verbots wirklich noch das meiste Stirnrunzeln bereiten. Indiziert wird viel, man denke nur mal an die Onkelz. Aber weil es zu ungeschütztem Sex oder SM-Praktiken anregt...???
 
AW: Liebe ist für alle da

die begründung ist beschämend.
davon ab find ichs gut...

diese prüderie ist halt ein wehrmutstropfen...
 
AW: Liebe ist für alle da

Das Album wurde jetzt echt auf den Index gestellt?

Mit DER Begründung? Also mal ehrlich, hier übertreibt Schwarz-Gelb aber mal gewaltig. Das entbehrt doch jeglicher Grundlage.
Was ein Nonsens.
Ich bin gerade echt baff.
 
AW: Liebe ist für alle da

Tja, christliche Werte müssen halt hochgehalten werden, als nächstes werden dann wohl alle Medien die vorehelichen Sex enthalten indiziert. :nixwissen:
 
AW: Liebe ist für alle da

Es gibt's immernoch bei Amazon.de zu kaufen.
Frage mich langsam ob Ente oder ob Amazon langsam oder ob das einfach erst ab morgen gültig ist...
 
AW: Liebe ist für alle da

Das Album darf nicht mehr beworben oder öffentlich verkauft werden.
Was ist öffentlich verkaufen?
Btw.: Bekannt ist das Album schon, also dürfte jeder über 18 locker dran kommen können - ist ja vollkommen legal zu bekommen.

An sonsten ist die Begründung sowieso etwas seltsam. Mich wundert da wirklich, dass da andere Rammstein-Alben nicht ebenfalls indiziert wurde - da gibt es ja tlw. viel eindeutigere Texte...
Und ja, die UvdL gehörte schon immer zu den Politiker(inne)n, die ich nicht mag... peinlich, das Ganze.
 
AW: Liebe ist für alle da

Das war wohl eher ein Griff ins Klo von der Dame mit Draculas Hut...

Also ich hab die Scheibe im Mediamarkt, Müller und online auf Amazon immernoch gesehen. Insofern fail.

Zum Album: Absolut solides Album aber nichts wo ich jetzt sagen würde was in irgendeiner Art und Weise die Indizierung rechtfertigen würde (Und das Video zu Pussy ist langweilig). Leider nichts wirklich neues seit Mutter (fand ich immernoch die beste Platte). Naja, jede Publicity ist gut für Rammstein.
 
AW: Liebe ist für alle da

Ich habe irgendwie das bedürfnis, ein paar Deutschlandflaggen öffentlich zu verbrennen, sie mit meiner Pisse zu löschen, die reste zu Verpacken und sie den Zensoren als Fanpost zu schicken.
 
Zurück
Oben Unten