Hardware & Technik Lichtfeld-Digitalkamera - nachträgliches Fokussieren möglich

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Es gibt jetzt eine Lichtfeld-Digitalkamera ab 399 $.

Lytro

Damit kann man ganz normal fotografieren und das Bild später fokussieren. Es werden eben nicht nur die direkt in das Objektiv einfallenden Lichtstrahlen aufgenommen, sondern irgendwie mehr davon, sodass quasi ein dreidimensionales Bild entsteht.

In der Picture Gallery kann man das Fokussieren auch schon ausprobieren. Einfach mal auf verschiedene Punkte im Bild klicken.

Lytro

Aus irgendeinem Grund lassen sich die Bilder bisher nur auf einem Mac verarbeiten. WIndowas soll aber kommen. Ich habe keine Ahnung, wie so ein Bildformat aufgebaut ist und wie man das später weiterverwenden kann, aber ich bin definitiv interessiert!
 
AW: Lichtfeld-Digitalkamera - nachträgliches Fokussieren möglich

Verrückt, was ist das denn? o_O
Genial, danke für den Link, das muß ich unbedingt im Auge behalten.
 
Zurück
Oben Unten